liebenswert

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

liebenswert

Beitrag von Petra » Mi 14. Feb 2018, 06:57

Hallo ihr Lieben,

diese Seife sollte anders, perfekter werden. Eine akkurate Schicht war geplant. Anstatt dessen musste ich die Form ordentlich klopfen, um den schon sehr dicken Leim noch möglichst glatt zu bekommen. Wenig begeistert verzierte ich sie wie geplant mit dem Herzchen-Stempel mit Silber-Glitzer. Und fand sie auf einmal unheimlich liebenswert. Da wusste ich nicht nur ihren Namen, sondern auch den Anlass, zu dem ich die Seife nun noch dringlicher zeigen möchte. Denn sie ist nicht nur liebenswert und schön, sondern auch Botschafterin für uns alle: Nichts und niemand muss perfekt sein. Das liebenswerte in uns allen sind die Macken und kleinen Schwächen. Sie machen uns zu Persönlichkeiten. Und manchmal verlieben wir uns gerade in die nicht glatten Schönheiten. Sondern in jemanden mit Charakter. So ging es mir mit dieser Seife. Aus kurzer anfänglicher Enttäuschung wurde eine kleine aber feine Liebe. :gibt_herz:

Das Rezept kann ich euch noch nicht verraten. Es ist eines, das ich nun schon öfter gemacht habe. Ich liebe es! :herz_2:
Ich stelle es in den nächsten Wochen aber vor, im Rahmen meiner "Einfach schön"-Reihe.
Für die Farbe habe ich das Pigment Candy von U-Makeit-up genommen. Und sie duftet nach dem PÖ Rose von behawe, was ich sehr mag, und das für Schichtseifen gut geeignet ist. Ich habe aber etwas zu viel PÖ auf einmal in den Leim gegeben, deshalb war er zu schnell zu unbeweglich.

Und hier ist sie nun, die so liebenswerte:
liebenswert Forum 01.jpg
liebenswert Forum 02.jpg
liebenswert Forum 03.jpg
Ich wünsche euch allen, die ihr auch allesamt so liebenswert seid, einen schönen Valentinstag! :herz_3:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: liebenswert

Beitrag von hugofly » Mi 14. Feb 2018, 07:00

Die Dynamik in der Schicht gefällt mir besonders gut, liebe Petra und die Spitzenmatte obenauf ist dir perfekt gelungen. Ein wunderschönes Valentinstag-Seifchen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: liebenswert

Beitrag von Anik » Mi 14. Feb 2018, 07:41

Die Welle der Schichten ist ja toll!
Ich finde deine Seife wunderschön und durch ihre Endstehungsgeschichte​ bekommt deine Seife (wie du schon geschrieben hast) Charakter nicken_freudig:
Auch der Name deine Seife fasst super!
Wie du schon sagst, es muss nicht immer alles perfekt sein. Danke das du und deine Seife mich daran erinnert habt. Manchmal verrenne ich mich in Sachen und dann brauche ich eine Erinnerung, dass nicht immer alles perfekt laufen muss. Du und deine Liebenswert-Seife haben das gerade getan. Vielen Dank dafür :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: liebenswert

Beitrag von Galadrielh » Mi 14. Feb 2018, 08:35

Liebe Petra, das ist eine wunderschöne Seife - genauso wie sie ist:) und so schön hast du das beschrieben mit dem Perfekt sein wollen. Genau so ist es, wie mit den Gesichtern: was verrät uns ein aalglattes gepudertes gebotoxtes rasiertes Gesicht, geschminkt und strahlend schön dank Photoshop, was uns fast erstarren lässt wenn wir den Hochglanz-Cover des Magazins anstarren? Bei mir sind es mehr negative als positive Gefühle, auf alle Fälle wissen wir alle: Es ist nicht "ECHT". Genau die leichte Wellen Schicht macht es so liebenswürdig, so lebendig, ich liebe dieses zarte Rosa und die Spitze find ich spitzenmässig! (hab auch 2 grad kürzlich gemacht mit Spitze, ich liebe Spitzen über alles). Ganz ehrlich, ich mag die ganz akurat perfekten Seifen sehr gerne anschauen, und ich bewundre die Kunstfertigkeit sehr. Mein Herz hängt jedoch bei den eher nicht "Perfekten", bei den Schlichteren, und bei den Rustikalen. :umarmung: :schwaermt2: :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: liebenswert

Beitrag von Manu71 » Mi 14. Feb 2018, 09:18

Oh wie schön...super passend der Name
Ich finde die Farbe echt toll und das Muster :herzchen_in_den_augen:
Toll..Liebe Petra :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: liebenswert

Beitrag von Manu71 » Mi 14. Feb 2018, 09:18

:herz_3:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: liebenswert

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Feb 2018, 09:36

Liebe Petra deine Rezepte sind immer suuuuuuper. :freund_faeuste_schwing:
Auch dir einen schönen Valentinstags. :herzchen_mal:
Sehr schön deine neue Seife. :herz_3:und was für einen süßen Stempel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: liebenswert

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Feb 2018, 09:48

Das ist die perfekte Seife zum Valentinstag! Ich bin ganz verliebt! :herz_blink:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: liebenswert

Beitrag von soapaholic » Mi 14. Feb 2018, 10:17

:schwaermt2: ein schönes Seiflein
...auch wenn anders als geplant... ist das nich oft so? Also bei mir schon :kichern:
Trotzdem werden wir immer wieder durch schöne Seifen versöhnt nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: liebenswert

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Feb 2018, 10:22

Oh Petra,

deine liebenswert ist mehr wie liebenswert. Sie ist wunderschön engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“