liebenswert

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: liebenswert

Beitrag von Susanne55 » Do 15. Feb 2018, 10:49

...wie schön die ist, liebe Petra! Und ob perfekt oder nicht - es liegt im Auge des Betrachters. Ganz recht, wenn wir unsere kleinen (oder auch größeren) Schwächen annehmen und dazu stehen, bewerten wir auch unsere Stärken viel authentischer...
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: liebenswert

Beitrag von saj » Do 15. Feb 2018, 15:21

Liebenswert ist ein sehr schöner und passender Name für dieses entzückende Seifchen. Du hast aber auch immer ein Händchen für schöne Namen ! :schwaermt2: Rosa-weiß Kombi gefällt mir immer sehr und gerade der Schwung gibt ihr etwas unheimlich positives ! Und du hast deine Gedanken dazu auch so schön ausgedrückt !

Auf die Rezeptvorstellung freue ich mich schon !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: liebenswert

Beitrag von binalicious » Fr 16. Feb 2018, 22:45

Was für eine liebliche Seife. :schwaermt2:
So strahlt eine reine und klare Frische aus und alles an ihr ist, wie du selbst sagst, liebenswert.
Zum Glück hast du dich von der Seife überzeugen lassen und zweimal hingeguckt. :herzchen_mal: :roas_brille:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: liebenswert

Beitrag von Petra » Mo 19. Feb 2018, 13:40

hugofly hat geschrieben:Die Dynamik in der Schicht gefällt mir besonders gut, liebe Petra und die Spitzenmatte obenauf ist dir perfekt gelungen. Ein wunderschönes Valentinstag-Seifchen. :schwaermt2:
Hab vielen lieben Dank, liebe Evi, ich freu mich sehr! :gibt_herz:
Anik hat geschrieben:Die Welle der Schichten ist ja toll!
Ich finde deine Seife wunderschön und durch ihre Endstehungsgeschichte​ bekommt deine Seife (wie du schon geschrieben hast) Charakter nicken_freudig:
Auch der Name deine Seife fasst super!
Wie du schon sagst, es muss nicht immer alles perfekt sein. Danke das du und deine Seife mich daran erinnert habt. Manchmal verrenne ich mich in Sachen und dann brauche ich eine Erinnerung, dass nicht immer alles perfekt laufen muss. Du und deine Liebenswert-Seife haben das gerade getan. Vielen Dank dafür :kuss_aufdrueck:
Das freut mich so, dass meine Seife und ich dich daran erinnern konnten, dass nicht immer alles perfekt laufen muss. So schön, liebe Andrea! :gibt_herz:
Und danke dir sehr für deine lieben Worte! :kuss:
Galadrielh hat geschrieben:Liebe Petra, das ist eine wunderschöne Seife - genauso wie sie ist:) und so schön hast du das beschrieben mit dem Perfekt sein wollen. Genau so ist es, wie mit den Gesichtern: was verrät uns ein aalglattes gepudertes gebotoxtes rasiertes Gesicht, geschminkt und strahlend schön dank Photoshop, was uns fast erstarren lässt wenn wir den Hochglanz-Cover des Magazins anstarren? Bei mir sind es mehr negative als positive Gefühle, auf alle Fälle wissen wir alle: Es ist nicht "ECHT". Genau die leichte Wellen Schicht macht es so liebenswürdig, so lebendig, ich liebe dieses zarte Rosa und die Spitze find ich spitzenmässig! (hab auch 2 grad kürzlich gemacht mit Spitze, ich liebe Spitzen über alles). Ganz ehrlich, ich mag die ganz akurat perfekten Seifen sehr gerne anschauen, und ich bewundre die Kunstfertigkeit sehr. Mein Herz hängt jedoch bei den eher nicht "Perfekten", bei den Schlichteren, und bei den Rustikalen. :umarmung: :schwaermt2: :herz_2:
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Gala! :schwaerm:
Ich mag keine glatten Gesichter und gestählten Körper. Zumindest nicht, wenn sie glatt sind, und mein Auge an ihnen "abruscht". Da bleibe ich nicht hängen. Ich mag Persönlichkeit und Charakter. Noch schlimmer ist, wenn künstlich nachgeholfen wird, um einem Ideal zu entsprechen. Das schlimme ist, dass das Ergebnis nichts verbessert, sondern meist verschlechtert. Warum sehen manche Menschen das nicht?
Bei den Seifen mag ich sie alle: die Aufwändigen und sie Simplen, die Feinen und die Rustikalen, die Bunten und die Einfarbigen. Die Welt ist so schön und bunt, so vielfältig. Und die Seifen sind es auch. Hauptsache sie sind mit Liebe gemacht. :herz_blink:
Liebe Umarmung! :umarmung:
Manu71 hat geschrieben:Oh wie schön...super passend der Name
Ich finde die Farbe echt toll und das Muster :herzchen_in_den_augen:
Toll..Liebe Petra :herz_blink:
Das freut mich sehr, liebe Manu, dass dir die Seife und der Name so gut gefallen. Dankeschön! :herzchen_mal:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra deine Rezepte sind immer suuuuuuper. :freund_faeuste_schwing:
Auch dir einen schönen Valentinstags. :herzchen_mal:
Sehr schön deine neue Seife. :herz_3:und was für einen süßen Stempel.
Ganz lieben Dank für deine lieben Valentinstags-Wünsche, und für deine lieben Worte zu meiner Seife. :herz_blink: Und zu meinen Rezepten. Darüber freue ich mich ganz besonders, liebe Gerda. Dankeschön! :kuss:
Frau M. hat geschrieben:Das ist die perfekte Seife zum Valentinstag! Ich bin ganz verliebt! :herz_blink:
Hab vielen lieben Dank, liebe Bianca, ich freu mich sehr! :gibt_herz:
soapaholic hat geschrieben::schwaermt2: ein schönes Seiflein
...auch wenn anders als geplant... ist das nich oft so? Also bei mir schon :kichern:
Trotzdem werden wir immer wieder durch schöne Seifen versöhnt nicken_freudig:
Ja, manchmal machen die Seifen was sie wollen. Und dann werden sie anders, aber oft sogar besser! :breit_grins:
Dankeschön für deine lieben Worte! :gibt_herz:
Petra Trautes hat geschrieben:Oh Petra,

deine liebenswert ist mehr wie liebenswert. Sie ist wunderschön engel_rosa_wolke:
Ganz lieben Dank, liebe Petra! Das hast du so lieb gesagt! :herz_blink:
Sylvie hat geschrieben:Mit Deinen Worten hast Du wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen.
So schön geschrieben.
Deine Seife sieht wirklich sehr liebenswert aus. Auf das Rezept bin ich schon sehr gespannt. :rot_werd_und_herzchen:
Hab ganz lieben Dank für deine so lieben Worte, liebe Sylvie! Sowohl zu meiner Seife als auch zu den von mir gewählten Worten. :gibt_herz:
Und so schön zu wissen, dass du auf das Rezept schon so gespannt bist. Ich finde es wirklich so schön! :schwaermt2:
Gerti hat geschrieben:Also liebe Petra, ich finde deine Seife ist perfekt so wie sie ist. Es muss ja nicht immer alles ganz akkurat sein, im Gegenteil. Etwas
Schwung macht die Seife doch zu einem Hingucker und die Spitze macht sie auch noch sehr edel und wie der Name schon sagt "liebenswert".
Meiner Meinung nach ist sie rundum mehr als gelungen. :daumen_hoch: :blumen_ueberreich: :herzchen_mal:
Nicht wahr? Irgendwie lässt der Schwung einen erst so richtig hinschauen! Mein Mann sagte das auch, er findet gerade den Schwung toll. nicken_freudig: Und ich auch. Vielen lieben Dank für deine Worte, liebe Gerti! :gibt_herz:
Dagmar hat geschrieben:Liebe Petra,
Ich bin ja immer so begeistert von all Deinen perfekten Seifen, die Du uns immer wieder zeigst.
Aber diese "liebenswert" ist genau das. Und ganz genau aus dem Grund, den Du so wunderschön erklärt hast.
Gerade die Ecken und kleinen Unperfektheiten machen doch einen Jeden von uns erst zu einem einmaligen und liebenswerten Original.
Das zeigt Deine Seife auch und macht sie dadurch schön.
Und genau wie Gala schrieb, ist in unserer stets auf Perfektion getrimmten Welt, all diese Makellosigkeit doch oft so künstlich und kalt, dass es gut tut daran zu erinnern, dass wir alle es doch eigentlich gar nicht nötig haben unsere kleinen Fehlerchen zu verstecken, denn sie machen uns doch erst aus. engel_rosa_wolke:
Liebe Dagmar,
ich danke Dir für deine Worte, die mich berühren. Du hast das so schön ausgedrückt, unsere Ecken machen uns erst zum liebenswerten Original. So ist es! nicken_freudig:
Die Kälte in der oft künstlich erzeugten Perfektion empfinde ich auch. Sie verbreitet sich in unserer Welt auf erschreckende Weise. Diesem Wahn etwas entgegensetzen, ist wichtig. Keiner von uns muss perfekt sein, wir haben alle Stärken und Schwächen. Und zu denen kann und darf man stehen. Sie machen uns aus, genauso wie unsere Stärken.
Danke für deine Gedanken, liebe Dagmar! :kuss_aufdrueck:
henni hat geschrieben:Nichts und niemand muss, kann perfekt sein, alles ist gut so wie es ist und ich finde Deine Seife auch liebenswert sehr schön der Herzstempel habe ich noch nie wo gesehen. Und noch eine Seife aus Deiner Serie "Einfach schön" noch eine andere Rezeptur?
Das freut mich so, dass dir der Herzchen-Stempel so gut gefällt, liebe henni! :cheerleader:
Ich finde den auch ganz reizend! Ich habe den recht zu Anfang meiner Siederzeit mal bei etsy gefunden. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht.
Ja, noch eine zweite Rezeptur für meine "Einfach schön"-Reihe. nicken_freudig:
Vielen Dank für deine Worte, liebe henni!
Namisiri hat geschrieben:sie ist zum verlieben, :rot_werd_und_herzchen: :herzchen_in_den_augen:
Wie schaffst du es eigentlich den weißen Leim so in die Strukturmatte zu bekommen, dass auch nur die Spitze weiss ist? Es ist doch eine Strukturmatte oder?
Edit: Hab den passenden Thread dazu gefunden :freund_faeuste_schwing:
Ah, du hast den Thread schon gefunden. Sonst hätte ich ihn dir verlinkt. nicken_freudig:
Am besten geht das, wenn der Leim nicht gaaaaanz flüssig ist. Aber er muss auch nicht wer weiß wie dick sein. Nur nicht zu flüssig, so dass in den Ritzen genug Leim drin bleibt, wenn man die Matte abwischt.
Danke für deine Worte! :gibt_herz:
Juli intheSky hat geschrieben:Liebste Petra , dein Seifchen ist absolut bezaubernd und wirklich liebenswert. engel_rosa_wolke: :herz_2: engel_rosa_wolke:

Ich kann mich allem Geschriebenen nur noch anschließen, denn ich sehe es genau so nicken_freudig: :gibt_herz:

Ich wünsche dir auch einen verliebten Valentinstag :gibt_herz:
Vielen lieben Dank für deine lieben Valentins-Wünsche für mich! :gibt_herz:
Und für deine lieben Worte zu meiner Seife. Freut mich so sehr, dass du sie auch so liebenswert findest! :herz_blink:
Seifenprinzessin hat geschrieben::valentin: liebe Petra,
ich bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn Du eine neue Seife präsentierst.
All Deine Seifenprojekte sind liebenswert und man "begehrt" jedes einzelne Stück.
Und mir schlägt (wirklich wahr!) jedes Mal das Herzchen höher, wenn ich deine Beiträge lese! :herz_3:
So viel Herz! Danke, du bist wunderbar! :gibt_herz:
mary2222 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Denn sie ist nicht nur liebenswert und schön, sondern auch Botschafterin für uns alle: Nichts und niemand muss perfekt sein. Das liebenswerte in uns allen sind die Macken und kleinen Schwächen. Sie machen uns zu Persönlichkeiten. Und manchmal verlieben wir uns gerade in die nicht glatten Schönheiten. Sondern in jemanden mit Charakter.
Da kann ich nichts hinzufügen - ausser dass mir gerade die wellenartige Linie gefällt. Ich hoffe du bist nicht bös, wenn ich sage, dass ich sie gerne mal ohne Stempel gesehen hätte - aber die Beschaffenheit und das Aussehen sind in der Tat liebenswert :herzchen_in_den_augen:
Nein, wie sollte ich da böse sein, du Liebe? Wenn ich dran denke, und demnächst ein Stück aus dem Keller hole, fotografiere ich gerne die Seife von der Rückseite. Da ist kein Stempel drauf, und so könntest du gucken. Nur dran denken muss ich jetzt noch. :kichern:
Danke für deine lieben Worte, Mary! :herzchen_mal:
Hecuba hat geschrieben:eine schöne Idee! :umarmung:
Dankeschön! :umarmung:
wombeliene hat geschrieben:Das hast Du ganz wunderbar ausgedrückt und die Seife ist wunderschön geworden!
LG. Uli
Ganz lieben Dank, liebe Uli! Das freut mich sehr. :gibt_herz:
Susanne55 hat geschrieben:...wie schön die ist, liebe Petra! Und ob perfekt oder nicht - es liegt im Auge des Betrachters. Ganz recht, wenn wir unsere kleinen (oder auch größeren) Schwächen annehmen und dazu stehen, bewerten wir auch unsere Stärken viel authentischer...
So wahr! Es liegt im Auge des Betrachters. nicken_freudig:
Bei Menschen rutscht mein Blick an zu perfekten glatten Oberflächen meistens ab. Persönlichkeit und Charakter sind wichtig. Und so ist es bei den Seifen auch, nicht wahr?! Dankeschön für deine lieben Worte, Susanne! :gibt_herz:
saj hat geschrieben:Liebenswert ist ein sehr schöner und passender Name für dieses entzückende Seifchen. Du hast aber auch immer ein Händchen für schöne Namen ! :schwaermt2: Rosa-weiß Kombi gefällt mir immer sehr und gerade der Schwung gibt ihr etwas unheimlich positives ! Und du hast deine Gedanken dazu auch so schön ausgedrückt !

Auf die Rezeptvorstellung freue ich mich schon !
Da ich immer große Freude an den Namen habe, freue ich mich besonders über dein Lob zum Namen, Steffi! Dankeschön! :gibt_herz:
Und dass du dich auf die Rezeptvorstellung schon freust, ist auch schön für mich zu wissen. Kleiner Tipp für dich: Du benutzt gerade ein Stück, das mit diesem Rezept entstanden ist in der Dusche. (Da ich es hier noch nicht vorgestellt habe, drücke ich mich so mystisch aus, aber du weißt schon welche gemeint ist. nicken_freudig: )
Danke für deine lieben Worte zu meiner Seife. Du hast recht, der Schwung der Linie verleiht etwas Positives. nicken_freudig: Schön ausgedrückt!
binalicious hat geschrieben:Was für eine liebliche Seife. :schwaermt2:
So strahlt eine reine und klare Frische aus und alles an ihr ist, wie du selbst sagst, liebenswert.
Zum Glück hast du dich von der Seife überzeugen lassen und zweimal hingeguckt. :herzchen_mal: :roas_brille:
Liebe Bina, ich freue mich so sehr über deine lieben Worte zu meiner Seife. :schwaermt2:
Ja, sie hat mich ganz schnell um den Finger gewickelt, die liebenswerte Seife. nicken_freudig:
Sei lieb gedrückt! :umarmung:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: liebenswert

Beitrag von saj » Mo 19. Feb 2018, 13:45

Petra hat geschrieben:Und dass du dich auf die Rezeptvorstellung schon freust, ist auch schön für mich zu wissen. Kleiner Tipp für dich: Du benutzt gerade ein Stück, das mit diesem Rezept entstanden ist in der Dusche. (Da ich es hier noch nicht vorgestellt habe, drücke ich mich so mystisch aus, aber du weißt schon welche gemeint ist. nicken_freudig: )
Aaaah ! Ja, dann können sich alle anderen auf das Rezept freuen. Ich finde es megatoll :sabber: :sabber: :sabber:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: liebenswert

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Feb 2018, 13:51

saj hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Und dass du dich auf die Rezeptvorstellung schon freust, ist auch schön für mich zu wissen. Kleiner Tipp für dich: Du benutzt gerade ein Stück, das mit diesem Rezept entstanden ist in der Dusche. (Da ich es hier noch nicht vorgestellt habe, drücke ich mich so mystisch aus, aber du weißt schon welche gemeint ist. nicken_freudig: )
Aaaah ! Ja, dann können sich alle anderen auf das Rezept freuen. Ich finde es megatoll :sabber: :sabber: :sabber:
Jetzt bin ich neidisch liebe Steffi... ich bin so gespannt auf das Rezept und stell mich schon mal wartend hin... :gibt_herz:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: liebenswert

Beitrag von Petra » Mo 19. Feb 2018, 14:07

Petra Trautes hat geschrieben:
saj hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Und dass du dich auf die Rezeptvorstellung schon freust, ist auch schön für mich zu wissen. Kleiner Tipp für dich: Du benutzt gerade ein Stück, das mit diesem Rezept entstanden ist in der Dusche. (Da ich es hier noch nicht vorgestellt habe, drücke ich mich so mystisch aus, aber du weißt schon welche gemeint ist. nicken_freudig: )
Aaaah ! Ja, dann können sich alle anderen auf das Rezept freuen. Ich finde es megatoll :sabber: :sabber: :sabber:
Jetzt bin ich neidisch liebe Steffi... ich bin so gespannt auf das Rezept und stell mich schon mal wartend hin... :gibt_herz:
Das freut mich so, das freut mich so, liebe Steffi! :cheerleader: :vor_freude_tanz: :kuss:
Ich liebe es auch wirklich! :herz_2:

Liebe Petra, für mich so schön zu wissen, dass das Rezept mit Spannung erwartet wird. Es lohnt sich wirklich. Klar, alles Geschmacksache, aber meine Haut und meine Sinne lieben es! :schwaermt2:

Nicht mehr lange. Ich hoffe in zwei Wochen schaffe ich, sie vorzustellen. :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: liebenswert

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Feb 2018, 14:53

Petra hat geschrieben:
Das freut mich so, das freut mich so, liebe Steffi! :cheerleader: :vor_freude_tanz: :kuss:
Ich liebe es auch wirklich! :herz_2:

Liebe Petra, für mich so schön zu wissen, dass das Rezept mit Spannung erwartet wird. Es lohnt sich wirklich. Klar, alles Geschmacksache, aber meine Haut und meine Sinne lieben es! :schwaermt2:

Nicht mehr lange. Ich hoffe in zwei Wochen schaffe ich, sie vorzustellen. :freund_faeuste_schwing:
Du weißt ich bin bekennende HautsacheMild-Nachsiederin... wenn es nur in etwas genauso toll ist, dann liebe ich es schon jetzt.

Deine und auch Steffis Schwärmerei macht mich extrem neugierig
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: liebenswert

Beitrag von Petra » Mo 19. Feb 2018, 17:33

Petra Trautes hat geschrieben:Du weißt ich bin bekennende HautsacheMild-Nachsiederin... wenn es nur in etwas genauso toll ist, dann liebe ich es schon jetzt.

Deine und auch Steffis Schwärmerei macht mich extrem neugierig
Ich finde es wirklich famos! Anders als das HautSache mild, aber ebenso überzeugend in ihren eigenen Attributen. nicken_freudig:
Dass du mein HautSache mild-Rezept so liebst, freut mich so sehr, Petra! Danke, dass du mich das wissen lässt! Ich hatte letztens auch wieder ein Stück mit dem HautSache mild-Rezept am Waschbecken, und habe es auch sehr genossen. :schwaermt2:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: liebenswert

Beitrag von tina » Mo 19. Feb 2018, 17:47

Das ist wieder eine ganz ganz feine Seife geworden liebe Petra :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“