Mangoschmeichler-HTCP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Nane » Mi 10. Jan 2018, 20:01

Hallo ihr Lieben,

leider hat das hochladen der Fotos meiner HTCP-Seifelei etwas länger gedauert; :gibt_rose: Sorry dafür.

Aber nun zu den harten Fakten. Verseift wurde


121 gr. Mangobutter
71 gr. Reiskeimöl
68 gr. Distelöl h.o.
50 gr. Kokos
15 gr. Kakaobutter
und ein Ölmix aus Olive, Raps und Mohnöl, sowie 6 gr. Sheabutter die ich aber nicht mitberechnet habe. Den Ölmix habe ich gedrittelt und ist zu je 8,88% in der Seife. Überfettet mit 10%, ohne Farbe, beduftet mit PÖ Fresh Linen von Gracefruit. Siedeverfahren: HTCP

Ich bin von dieser Methode enorm begeistert; der SL blieb lange geschmeidig, so dass ich entspannt hätte swirlen können. Zwar hatte ich kurz einmal den Eindruck, daß der SL doch zügig andickt, aber ein kurzes umrühren und der SL war wieder schön homogen fließfähig. Selbst nach Zugabe des PÖ (von dem ich nicht sicher bin, ob es nicht doch andickt) ein schön fließender SL.
Was mich aber am meisten begeistert: die ganze Siederei ging sehr flott von der Hand. Auch das ausformen war ganz easy: Formen in den TK, am nächsten Tag hüpften die Seifen von ganz allein aus der Form. So macht Sieden Spaß :freund_faeuste_schwing:

Und so sieht mein HTCP-Test aus:

[ externes Bild ]
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 10. Jan 2018, 20:09

Ui sehr schöne Seifen. Und freut mich dass dir die Methode so gut gefällt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Regina1 » Mi 10. Jan 2018, 20:20

Ohhhhh super zart und fein. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Dagmar » Mi 10. Jan 2018, 20:58

So wunderschöne glatte, schmusige Herzchen! :herz_2:
Bei Herzchen geht mir ja immer das Herz auf, wenn sie dann aber auch noch soooolche Schmeichler sind... :vor_freude_huepf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 10. Jan 2018, 22:12

:wink_mit_muetze:
Hach,.......was ist die Seife schön! Ist wieder so eine wunderschöne Eliteseife :vor_freude_huepf:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Karin B. » Do 11. Jan 2018, 12:32

Die sehen schön aus.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von hugofly » Do 11. Jan 2018, 13:01

Sie sehen so schön glatt und cremig aus, an denen wirst du deine Freude haben. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Seepferdchen » Do 11. Jan 2018, 13:52

Die sehen sehr schön glatt aus. :winkt_lieb:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

henni

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von henni » Do 11. Jan 2018, 13:55

:schwaerm: die sieht aber fein und cremig aus wunderschön glatt :herz_2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitrag von Sylvie » Do 11. Jan 2018, 14:32

Das ist eine ganz tolle Seife.
Die gefällt mir außerorderntlich gut. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“