THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Just me » Di 2. Jan 2018, 14:59

Hallo meine lieben,

ich hab es geschafft! Meine erste TSH Seife :jubel_reihe:

Ich freue mich so riesig, dass ich euch meine Cleopatra-Milch & Honig Soleseife vorstellen zu dürfen!

Verseift wurden Schmalz, Avocadoöl, Kokosöl und Rizinusöl
Das Wasser habe mit Milchpulver angerührt! Damit habe ich eine Sole angesetzt! Die würde dann aber Nacht in den Kühlschrank verfrachtet!

Die Seife ist mit 12 Prozent überfettet!

Den Honig (ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie viel) hab ich in den fertigen Seifenleim eingerührt!
Ich musste mich beeilen, dass ich meinen Duft unterrühren konnte (Honig von VvW), denn der komplette Leim hat schon beim rühren mit dem Kochlöffel begonnen zu gelen! :mundzu:
Mit Müh und Not hab ich ihn in die kleinen Einzelformen gebracht! Zum Glück waren es nur 3 kleine Formen!

Da ich vor dem seifeln zig Beiträge über Honigseife gelesen habe, wollte ich viel Salz in meine Seife bekommen, damit sie nicht zu weich wird! Genau das dürfte ich geschafft haben, denn eine Stunde später waren die drei Stücke fertig und richtig richtig steinhart! Eines der Stücke habe ich gleich kaputt gemacht, als ich sie eine Stunde nach befüllen der Einzelformen stempeln wollte! Das ging bei besten Willen nicht mehr! :kopfschuettel:

Die Seife sieht zwar etwas eigen aus, aber ich finde das rustikale passt zu ihr, außerdem kann ich mich einfach nicht sattriechen :parfuem:
Eine richtige Schönheitsseife wie Cleopatra sie bestimmt auch gerne gehabt hätte

Und so sieht sie aus

[ externes Bild ]

Danke fürs anschauen
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Jan 2018, 15:44

Respekt, da hast du wohl den Härterekord geknackt :kichern: Bei wieviel Grad hast du gearbeitet? Sole dickt auch zügig an.
Ich bin auf deinen Anwaschbericht gespannt und wie sie dir gefällt, optisch ist sie auf jeden Fall sehr gelungen :daumen_hoch:

Karin B.

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jan 2018, 16:20

Das rustikale Aussehen passt zu Honigseifen. Gefällt mir echt gut. Das mit dem andicken...da tippe ich auch mal auf etwas mehr Temperatur. Wie warm hast du denn gesiedet?

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von palmae » Di 2. Jan 2018, 17:13

Die wird sich bestimmt ganz toll waschen und der Duft ist natürlich super passend gewählt! :kichern: Der wandert gleich mal auf meine Wunschliste bei VvW! LECKER!!

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Just me » Di 2. Jan 2018, 17:57

Karin B. hat geschrieben:Das rustikale Aussehen passt zu Honigseifen. Gefällt mir echt gut. Das mit dem andicken...da tippe ich auch mal auf etwas mehr Temperatur. Wie warm hast du denn gesiedet?
Juli intheSky hat geschrieben:Respekt, da hast du wohl den Härterekord geknackt :kichern: Bei wieviel Grad hast du gearbeitet? Sole dickt auch zügig an.
Ich bin auf deinen Anwaschbericht gespannt und wie sie dir gefällt, optisch ist sie auf jeden Fall sehr gelungen :daumen_hoch:
Freut mich, dass sie euch gefällt!
Ich bin ja noch Anfänger beim sieden, und daher hab ich mich vorher viel eingelesen und informiert! Ich wusste daher, dass ich die Temperatur sehr niedrig halten musste! Ich hab mir sehr viel Zeit gelassen und die Sole schon am Vortag angerührt, die verbrachte die Nacht über im Kühlschrank! Als ich die Lauge angerührt habe, würde das ganze so richtig dottergelb! Kann, das war vielleicht ein Schock! Ich dachte jetzt wird das ganze nix mehr! Das ganze sah dann so aus
http://up.picr.de/31412685ow.jpg

Hab es aber weiter versucht und alles gut auskühlen lassen! Arbeitstemperatur war unter 30 Grad!
Ach ja, dadurch dass sie so gegelt hat, hab ich das zerbrochene Stück schon abgewaschen! Schäumt sehr sehr wenig, riecht aber supertoll :breit_grins:
palmae hat geschrieben:Die wird sich bestimmt ganz toll waschen und der Duft ist natürlich super passend gewählt! :kichern: Der wandert gleich mal auf meine Wunschliste bei VvW! LECKER!!
Den Duft musst du unbedingt auf deine Liste nehmen! Der ist ganz oben bei meinen Favoriten

Ach ja, bevor ich es vergesse, der Honig ist Marke Eigenbau von einem Kollegen! Hab ein mega Glas zu Weihnachten bekommen, dafür hab ich ihm eine Seife mit seinem Honig versprochen
Zuletzt geändert von Just me am Di 2. Jan 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von hugofly » Di 2. Jan 2018, 18:00

Mir gefällt der Vintage Look deiner Seifen sehr gut und der Duft, perfekt. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 2. Jan 2018, 19:25

Wow, die sind ja richtig klasse, deine Seifen. Wenn du mit Honig nochmal arbeitest, kannst du den Duft auch schon vorher einrühren, wenn er brav ist und dann erst den Honig hinzugeben. Dann kannst du nach dem Honig sofort einfüllen.

Aber wirklich sehr sehr schön. Die gefallen mir außerordentlich gut. Da würde ich dir auch ein Stück davon abnehmen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Skyler » Di 2. Jan 2018, 19:33

Cleopatra hätte bestimmt riesig Freude zu über diese Seife gehabt nicken_freudig: Mir gefällt das Rustikale deiner Seife ebenfalls gut und schön, hast Du beim TSH mitgemacht :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Dagmar » Di 2. Jan 2018, 21:39

Liebe Martina,

Dein Seifchen gefällt mir sehr gut auch oder gerade weil es etwas rustikal daher kommt.
Ich habe ja genau den gleichen Duft bei meiner letzten Honigseife benutzt und genau den habe ich auch im Verdacht für mächtiges Anziehen zu sorgen, denn auch meine Seife hatte Blitzbeton vom allerfeinsten.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: THS Cleopatra Milch & Honig Soleseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 2. Jan 2018, 22:15

Auch wenn der SL nicht so wollte wie du, so hast du eine wunderschöne Seife hier gezeigt.

Ich finde es toll, von deinen Erfahrungen zu profitieren, wollte ursprünglich auch Salz mit in die Seife geben, eben weil Honigseifen ja dazu neigen sollen, lange weich zu bleiben....
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“