" Zeiträuber "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von soapaholic » Fr 8. Dez 2017, 11:12

schwibo7 hat geschrieben:
Seifenprinzessin hat geschrieben:Zeiträuber? Ja......., aber das Ergebnis zählt. :freund_faeuste_schwing:

Mit diesen Seifen hast Du voll in's SCHWARZE getroffen.
Vielen, lieben Dank. :wink_mit_muetze: Obwohl es ja eher mittelgrau werden sollte.... :breit_grins: Ich hab nur 1,5 TL Schiefermehl auf 450g GFM genommen und es ist tatsächlich sehr, sehr dunkel geworden.
Blutet Schiefermehl aus? Weiss das jemand?
Ich mag das leider gar nicht wenn der Schaum so schmuddelig dunkel wird :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Aber ich find dunkelgraue oder schwarze Seifen so toll...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von Petra Trautes » Fr 8. Dez 2017, 11:23

Darf ich dich Fragen in welcher Form du deinen Mantel gegossen hast bzw. wie du sie geschnitten hast?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von Juli intheSky » Fr 8. Dez 2017, 11:29

Oh Gott ich hab voll Chaos veranstaltet. Ich hab aus Versehen deinen Beitrag bearbeitet nicht zitiert. :glotz: :glotz: :glotz: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich versuch das hier mal einzubauen.

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Boah, die sind ja klasse Elke. Superschön. Das ist auch noch auf meiner Todo-liste... Echt superschön.

Liebe Grüße Simone

Vielen Dank. Freue mich sehr, daß sie Dir gefallen. :wink_mit_muetze:




Juli intheSky hat geschrieben:
Mega Zeiträuber :augen_fliegen_raus: vor allem die zweite ist der Knaller. Ich liebe diese Farbkombi ebenfalls und deine rockt echt :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Im ersten Moment, also als wir über die Farbkombi gesprochen haben, da fand ich es etwas unpassend. Aber jetzt gefällt sie mir auch von Tag zu Tag besser. Würde wahrscheinlich auch mit anderen pastelligen Tönen toll wirken.




Seifenprinzessin hat geschrieben:
Zeiträuber? Ja......., aber das Ergebnis zählt. :freund_faeuste_schwing:

Mit diesen Seifen hast Du voll in's SCHWARZE getroffen.

Vielen, lieben Dank. :wink_mit_muetze: Obwohl es ja eher mittelgrau werden sollte.... :breit_grins: Ich hab nur 1,5 TL Schiefermehl auf 450g GFM genommen und es ist tatsächlich sehr, sehr dunkel geworden.




Petra Trautes hat geschrieben:
Die sind ja echt mega geworden, wobei mir optisch die zweite einen Ticken eher zusagt engel_rosa_wolke:

Mir auch. Die obere erscheint etwas unruhig. Aber ein guter Bekannter von mir hat sich gleich nach dem schneiden in die Rundlinge verguckt und meinte, daß er gleich alle 6 haben möchte. Die Geschmäcker sind halt verschieden.




soapaholic hat geschrieben:
Deine "Zeiträuber" sind echt wunderschön geworden :schwaermt2:

Vielen lieben Dank für die Blumen.... :blumen_ueberreich: :breit_grins:




Karin B. hat geschrieben:
Perfekt. An Ummantelungen habe ich mich noch nicht gewagt.

Ich anfänglich auch nicht. Ist aber kein Teufelswerk. Mir gefielen nur die Ergebnisse aus der Chipsdose nicht. Die Ränder wurden nicht glatt und so richtig rund waren sie auch nicht, weil sich das dünne Material gern mal etwas verformt. Ansonsten ist es einfacher als gedacht. Ich mache mir auch keinen Stress mit dem Mantel. Den Mantel der zweiten Seife hab ich erst nach 48 Std. gebogen. Er hat übrigens auch nicht gegelt. Funktioniert trotzdem. Also einfach mal probieren....




Just me hat geschrieben:
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt engel_rosa_wolke:
Die Zeit war auf keinen Fall umsonst geraubt

Da sagst Du etwas....es hat wirklich gedauert. Und ich finde es auch sehr schade, daß die Männerseifen deshalb aus dem Rennen waren. Aber es geht immer nur eins nach dem anderen und es gibt ja auch noch ein anderes Leben neben dem seifeln. Obwohl es schon sehr verlockend ist, dem Seifenwahnsinn ausgiebig zu fröhnen. :sabber:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von soapaholic » Fr 8. Dez 2017, 11:48

:lachend_auf_den_tisch_hau: die Juli macht alles kaputt... :auslachen:
Das könnte ich gewesen sein :kichern:
Zuletzt geändert von soapaholic am Fr 8. Dez 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von Just me » Fr 8. Dez 2017, 11:53

soapaholic hat geschrieben::lachend_auf_den_tisch_hau: die July macht alles kaputt... :auslachen:
Das könnte ich gewesen sein :kichern:
Das selbe hab ich mir auch gerade gedacht mit einem erleichterten Seufzer, weils wer anderer war :auslachen:
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von Juli intheSky » Fr 8. Dez 2017, 13:13

:schnell_weg: :schnell_weg: :schnell_weg:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von hugofly » Fr 8. Dez 2017, 14:43

Mega schöne Zeiträuber, :augen_fliegen_raus:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von saj » Fr 8. Dez 2017, 16:10

Klasse !!! Ich finde das grau-rosa ist einfach total Hammer ! Ich muss diese Farbkombi auch mal wagen :schwaerm:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von mary2222 » Fr 8. Dez 2017, 16:53

Mega :daumen_hoch:
Was ein Traum mit den Mäntelchen ( gut bei der Kälte)
Aber die Farbkombi ist wirklich ein Traum - da wird sich die Freundin deines Sohnes sehr freuen :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: " Zeiträuber "

Beitrag von schwibo7 » Fr 8. Dez 2017, 17:13

Juli intheSky hat geschrieben::schnell_weg: :schnell_weg: :schnell_weg:
Brauchst nicht wegrennen, Juli, ich tue Dir nichts. :breit_grins: :breit_grins:

Aber gerade das lange Teil.....ich bin ja nicht so die Computermaus, und froh, wenn alle Zitate, Bilder und Co korrekt rüberkommen....läßt Du mal eben so verschwinden....uuuuuuuuunverschämt....nein, kein Problem. Hast ja alles wieder zusammengestrickt.
:laptop: :laptop: :laptop:

Zum Glück kannst Du nicht mal eben die Seife wegzaubern, denn dann wäre ich Dir mit Sicherheit auf den :besen_reiter: :Fersen. :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“