Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 70
Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:33
Wohnort: Neuburg a.d. Donau

Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Zimtkatze » Di 5. Dez 2017, 11:50

:hallo: Zusammen,

ich würde euch gerne meine Seifentorte zeigen, die ich Mitte des Jahres für zwei Freundinnen als Hochzeitsgeschenk gemacht habe.

[ externes Bild ]

Das ist alles drin:

[ externes Bild ]

Eins der Hauptprobleme war, dass wir das Geldgeschenk gerne in der Torte verstauen wollten, um auch zu erreichen, dass sie die Torte aufschneiden und nicht nur in die Vitrine stellen... direkt in den Leim mit eingießen hat nicht funktioniert - der Behälter ist aufgeschwommen.
Die Lösung des Problems war eine Lippenstifthülse:

[ externes Bild ]

Diese habe ich dann mit weich gekneteter Seife eingebaut:

[ externes Bild ]

Und anschließend mit dem abgeschnittenen Deckel wieder verschlossen. Damit ich weiß, wo die Hülse ist, habe ich zwei Zahnstocher als Markierung angebracht. Diese haben mir nach dem Einstreichen mit der Whipped geholfen, den Tortenteiler optimal anzusetzen, dass am Ende nur ein Stückchen wegen der Hülse zerstört werden musste...

[ externes Bild ]

Das Bild haben mir die Mädels geschickt, nachdem sie sie angeschnitten haben. Lustig war, sie haben die dreiviertelte Torte aufgeschnitten, bis sie die Hülse gefunden haben :smilie_happy_076: Unser Plan ist also perfekt aufgegangen.

[ externes Bild ]

Ich habe mich extrem über das tolle Streifen-Muster gefreut, dass da entstanden ist. Wenn ich das geplant hätte, wäre es sicherlich nicht so geworden.

Die Blümchen oben drauf sind übrigens auch aus Seife. Dafür habe ich einen Teil des Seifenleims der Testtorte abgezwackt. Als er noch weich/knetbar war, habe ich ihn zwischen Backpapier ausgerollt und mit Fondantausstecher ausgestochen. Das funktioniert hervorragend, durch die Auswurffunktion dieser Teile. Sehr zu empfehlen.
Herzliche Grüße,
Martina

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Heihobo23 » Di 5. Dez 2017, 13:50

Wow, ein tolles Kunstwerk! Sieht wirklich echt aus, wie aus einer noblen Konditorei.. hoffentlich beißt keiner rein!

Klasse Idee mit dem Verstecken der Lippenstifthülse. So können die beiden den Rest der Torte entweder als Deko stehen lassen oder vllt. doch in den nächsten Jahren verwaschen (die gesamte Torte glaub' ich reicht ein Weilchen...).
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von soapaholic » Di 5. Dez 2017, 13:56

:sabber: jetzt hab ich Hunger auf Kuchen... und du bist schuld :kichern:

Deine Torte sieht wirklich ganz köstlich und klasse aus :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Waldhexe » Di 5. Dez 2017, 14:09

Hallo Martina, ich bin sprachlos. WAU!
Zuerst die toll kunstvoll verzierte Torte (und mir gefällt der Lavendelkranz auch sehr sehr gut). Da war ich ja schon baff.
Aber dann die Bilder von der Entstehung und ihrem wundervollen Muster vom Innenleben.
Hut ab, die ist wirklich 1a geworden! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Regina1 » Di 5. Dez 2017, 14:53

Wow
Das ist ja eine wunderbare Hochzeitstorte. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zimtkatze
Beiträge: 70
Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:33
Wohnort: Neuburg a.d. Donau

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Zimtkatze » Di 5. Dez 2017, 15:39

Lieben Dank für Euer Lob :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche Grüße,
Martina

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Inka44 » Di 5. Dez 2017, 18:33

Martina, diese Torte ist der Hammer! Hut ab :wink_mit_muetze: die ist dir total gut gelungen.

Wahnsinn!

Sieht riesig aus, reicht sicherlich ne Weile.
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 5. Dez 2017, 18:57

Wow, die ist echt klasse. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Trude » Di 5. Dez 2017, 20:20

Was für ein opulentes Schmuckstück. Farblich super abgestimmt. Was die für eine Arbeit gemacht hat, mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber die Beschenkten haben sicher vor Staunen kein Wort raus gebracht.

Ich habe ja auch schon einige Torten gemacht. Und mir hat es jedesmal gegraut vor dem Bestreichen und Bespritzen mit der Whippet. Das war immer Adrenalin pur. Und hinterher war ich meist schweißgebadet vor lauter Aufregung.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifentorte als Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Petra Trautes » Di 5. Dez 2017, 22:17

Die ist wunderschön geworden :herz_3:

Das wäre auch immer meine größte Befürchtung, das die Torte nicht angeschnitten werden würde
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“