OHP vom Wochenende

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Steffi1412
Beiträge: 68
Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:47
Wohnort: Tulln

Re: OHP vom Wochenende

Beitrag von Steffi1412 » Di 21. Nov 2017, 08:39

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Steffi1412 hat geschrieben: Guten Morgen!

Vielen Dank! :)
Wie gesagt, ich habs zwar eingebaut, aber danach wieder rausgenommen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir die Gießseife alles versaut.
Ich hab mittlerweile die ganze Gießseife entsorgt. Es ist einfach wirklich grauslich im Vergleich zu unseren gesiedeten Seifen :).

Ich siede erst seit 4 Monaten und hab noch nie eine CP gemacht.
Beim Einlesen in die Materie, hab ich für mich entschieden, dass ich vermutlich zu wenig Geduld zum wochenlangen Reifen lassen hab.
Tja und so hab ich eigentlich nur OHP's gemacht. Der Vergleich zu CP fehlt mir.
Aber ja, ich bin ein Fan von dieser Variante! :schwaerm:
Es ist einfach herrlich unkompliziert.
Ich würde es jedem Anfänger empfehlen, auch wenn einiger davon abraten.
Crock Pot zulegen und loslegen :)! Der erleichtert die Sache auf jeden Fall und ich muss nicht den Ofen oder das Backrohr benutzen.
Ich hab mir auch einen kleinen Crock Pot zugelegt und hab jetzt so "nebenher" ein paar Haarseifen gemacht, (hab den kleinen, da gehen 200g GFM), da ist er echt ideal. Und meine Duschseifen mit 20% ÜF, die mach ich da auch super gerne drin. Aber wenn du jetzt schon einige OHPs hast, dann könntest du ja auch mal ne CP machen, weil jetzt hast du ja genügend Seife und dann ist die Wartezeit ja nicht so furchtbar. Nur so als Anregung.

Liebe Grüße Simone
ist das ein Crocki mit 1,5l?
Überleg auch schon, ob ich mir nicht einen kleineren dazunehmen soll. :)
Ach, ich glaub ich bleib noch bei meinen HPs :breit_grins:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: OHP vom Wochenende

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 21. Nov 2017, 18:19

Steffi1412 hat geschrieben: ist das ein Crocki mit 1,5l?
Überleg auch schon, ob ich mir nicht einen kleineren dazunehmen soll. :)
Ach, ich glaub ich bleib noch bei meinen HPs :breit_grins:
Ja, ist es. Der ist super für 500 g GFM oder auch nur 200 g. Das passt beides gut rein. Und größere Mengen mach ich eigentlich nicht mehr.

Liebe Grüße Simone

Steffi1412
Beiträge: 68
Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:47
Wohnort: Tulln

Re: OHP vom Wochenende

Beitrag von Steffi1412 » Mi 22. Nov 2017, 13:09

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Steffi1412 hat geschrieben: ist das ein Crocki mit 1,5l?
Überleg auch schon, ob ich mir nicht einen kleineren dazunehmen soll. :)
Ach, ich glaub ich bleib noch bei meinen HPs :breit_grins:
Ja, ist es. Der ist super für 500 g GFM oder auch nur 200 g. Das passt beides gut rein. Und größere Mengen mach ich eigentlich nicht mehr.

Liebe Grüße Simone
Super, danke!
Ich schau schon bei Amazon. Hab jetzt einen von Andrew James Premium Schongarer gefunden. inkl Versand €35.
Sagt dir das was bzw welchen hast du?

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: OHP vom Wochenende

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 22. Nov 2017, 13:57

Ich hab den von LAkeland. Direkt bei Lakeland bestellt. für 19,99.

Liebe Grüße Simone

Steffi1412
Beiträge: 68
Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:47
Wohnort: Tulln

Re: OHP vom Wochenende

Beitrag von Steffi1412 » Do 23. Nov 2017, 10:08

Erdbeerblondes hat geschrieben:Ich hab den von LAkeland. Direkt bei Lakeland bestellt. für 19,99.

Liebe Grüße Simone
Ach, das hab ich erst jetzt gelesen :(
Hab gestern bei Amazon bestellt.

Aber vielen DAnk!
vielleicht ja dann beim nächsten Crocki :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“