Eine "politische" Seife????

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Eine "politische" Seife????

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 13:12

Hallo Ihr Lieben,

im Moment hört man in den Nachrichten immer: "Jamaika, Jamaika, Jamaika".

Mir sind die Farben der Jamaika-Flagge dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen und so ist diese Seife entstanden. Der Swirl ist angelegt an Kapia Meras "Mantra Marbled Swirl" siehe Weiterleitung zum Video, ist aber dann doch ein bisserl anders geworden.

Verseift habe ich Kokosöl, Fettstange, Sonnenblumenöl HO, Traubenkernöl, Rizinusöl und 3 % ZS, Überfettung ist 12 %, Duft ist "Wild Water Rafting" von behawe. Soll hauptsächlich zum Händewaschen sein (mal sehen... ob nicht doch zum :dusch:)

In der Seifenform längs einen Kartontrenner eingesteckt, die eine Seite rein gelb gefüllt und die andere Seite abwechselnd gelb, grün und schwarz, Trenner raus und wie im Video in großen Bögen geswirlt. Et voilà ...

[ externes Bild ]
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Nov 2017, 14:34

ein hübsches Muster!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 15. Nov 2017, 16:41

:wink_mit_muetze:
das ist ja mal 'ne geniale Idee, Heihobo, :freund_faeuste_schwing: die Farben unserer evtl. Regierung zu verseifen..... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Der Swirl ist für mich eine Herausforderung, der ich mich später mal stellen möchte.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 17:44

Passende Seife zur politischen Lage. :am_herd:
Tolle Swirl mit diesen Farben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 19:10

Hecuba » Mi 15. Nov 2017, 14:34

ein hübsches Muster!
Seifenprinzessin » Mi 15. Nov 2017, 16:41

:wink_mit_muetze:
das ist ja mal 'ne geniale Idee, Heihobo, :freund_faeuste_schwing: die Farben unserer evtl. Regierung zu verseifen..... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 17:44

Passende Seife zur politischen Lage. :am_herd:
Tolle Swirl mit diesen Farben.
Danke Ihr Lieben:

Na, hoffentlich entscheiden die sich nicht um... sonst muss ich noch 'ne Seife mit anderen Farben machen
("Oh je, oh je, das wäre aber auch ein Pech....." :zwinker: :zwinker: :zwinker: :lachend_auf_den_tisch_hau: )
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Just me » Mi 15. Nov 2017, 19:40

So ein schöner Swirl! Hat ein wenig was von Feuer nicken_freudig:
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 19:49

Just me hat geschrieben:So ein schöner Swirl! Hat ein wenig was von Feuer nicken_freudig:
Okay, nächste Idee... "Spanien-Seife"...

Oh Mann just me, jetzt krieg' ich die Idee bestimmt nicht mehr aus'm Kopf - die Liste ist schon wieder länger.

Ääääh, wie viele Länder gibt's??? Hoffentlich reicht mein Lagerplatz!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Skyler » Mi 15. Nov 2017, 20:11

Mir gefällt der Swirl ebenfalls sehr!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Trude » Mi 15. Nov 2017, 20:44

Toller Swirl und wunderschöne Grüntöne. Insgesamt sehr stimmig.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Eine "politische" Seife????

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 17. Nov 2017, 12:59

Sehr schöner Swirl und klasse Farben.... Hmm, gibt bestimmt noch einige Länder wobei Spanien? So eine politische Seife kann es doch nicht geben, da reicht die Mehrheit doch nicht. :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber die Flagge Guineas, des Kongos oder Mali könnte es werden. (rot, gelb, grün). :lachend_auf_den_tisch_hau: Das wär doch auch was.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“