Seite 1 von 2

Ringelblümchen

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 09:39
von Heihobo23
Hallo Ihr Lieben,

meine am 8.8.17 gesiedete Ringelblumenseife ist zum Zeigen bereit.

Versenkt habe ich Kokosöl, Kakaobutter, Rapsöl (hierin die Blütenblättchen ein paar Tage eingelegt, die dann auch mit in die Seife gewandert sind), Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl sowie 2 % Zitronensäure, ÄÖ Orange (riecht man leider nix mehr). Gegossen auf eine PME Fondantmatte, ging aber schwer zum Ausformen.
Die Überfettung kann ich leider nicht genau sagen, da ich beim Berechnen im Seifenrechner versehentlich für die Lauge nur 5 % ÜF drin hatte und dann beim Sieden "einen guten Schuss" Olivenöl extra dazu gegeben habe.

[ externes Bild ]

Tschüß bis bald

Re: Ringelblümchen

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 10:31
von Regina1
Ohhhhh
Die Einlegematte passt perfekt zur Ringelblume. :blume_und_schmetterling:
Tolle Seife.

Re: Ringelblümchen

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 10:44
von Juli intheSky
Auch ein sehr feines Seifchen. Haaach, kannst du nicht noch mehr einstellen??? :fernglas: nicken_freudig: :herzchen_in_den_augen:
krieg grad nicht genug.

Re: Ringelblümchen

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:59
von Heihobo23
Juli intheSky hat geschrieben:Auch ein sehr feines Seifchen. Haaach, kannst du nicht noch mehr einstellen??? :fernglas: nicken_freudig: :herzchen_in_den_augen:
krieg grad nicht genug.
Liebe Juli,

ist doch schon erledigt.... :auge_zudrueck:

Re: Ringelblümchen

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:27
von Just me
Ich hab noch so viele getrocknete Ringelblumen zuhause, da bekomm ich gleich Lust auch so ein tolles Seifchen zu sieden!
:freund_faeuste_schwing:
Hier sind so viele tolle Sachen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Seife ich als nächstes sieden soll :kopfschuettel:
Ich darf hier nicht mehr rumstöbern :naegel_kau:

Re: Ringelblümchen

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:36
von Heihobo23
Just me hat geschrieben: Hier sind so viele tolle Sachen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Seife ich als nächstes sieden soll :kopfschuettel:
Ich darf hier nicht mehr rumstöbern :naegel_kau:
Geht Dir nicht alleine so... "ich will nur gucken" :fernglas: - und dann..., dann ist die to-do-Liste schon wieder länger :dudu: ! Und dann: :hexenkessel:

Re: Ringelblümchen

Verfasst: So 19. Nov 2017, 14:04
von Heihobo23
Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 10:31
Juli intheSky » Mi 15. Nov 2017, 10:44
Just me » Mi 15. Nov 2017, 19:27
"Danke Ihr Lieben" :herz_3:

Bis bald

Re: Ringelblümchen

Verfasst: So 19. Nov 2017, 20:49
von binalicious
Oh was ist die hübsch mit den geprägten Blümchen. Eine tolle Einlegematte. :herz_blink:

Re: Ringelblümchen

Verfasst: So 19. Nov 2017, 21:58
von Erdbeerblondes
Wow, die ist ja schön....

Liebe Grüße Simone

Re: Ringelblümchen

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 14:58
von Petra Trautes
Oh sie die schön aus. Gerade mit der Matte, das gefällt mir so schön