Ananas-Kokos-Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ananas-Kokos-Sole

Beitrag von Trude » Mo 13. Nov 2017, 21:21

saj hat geschrieben:Dankeschön für die herrlichen Kommentare zum Ananasseifchen ! Ich bin selbst überrascht, wie lecker der Duft ist, denn normal mag ich gar keine Food Düfte.
Trude hat geschrieben: In diese ganzen neumodischen Marmorierungstechniken, die ihr über die letzten Monate ausgegraben habt, muss ich mich allerdings ehrlich gesagt erst einmal einlesen. Momentan sind das alles noch böhmische Dörfer für mich.
Ach, das ist ganz einfach liebe Trude. Beim wallpour giesst man am Rand der schrägstehenden Form ein und ITP ist einfach ein Topfswirl.
Aha, danke für Aufklärung. ITP kannte ich ja, aber wallpour war mir neu, hatte ich nur irgendwann schon mal gelesen. Aber es gibt ja so viele Techniken, bei denen man am Rand der schräg stehenden Form eingießt, dass ich da echt den Überblick verloren habe. Bis zum Frühjahr habe ich mir so nach und nach die ganzen Techniken mal angesehen und mir für mich dann auch jeweils ein einfaches Schema gemalt. Aber alles, was ihr danach dann noch entdeckt habt, ist noch Neuland für mich.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ananas-Kokos-Sole

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 19:40

saj hat geschrieben:Bevor meine Soleseifen ausgehen, musste ich schnell eine neue sieden.
Oh ja, Soleseifen dürfen nicht ausgehen! nicken_freudig:

Die macht wirklich gute Laune, liebe Steffi! :freund_faeuste_schwing:
So fröhliche Farben, die so ein tolles Streifen-Muster ergeben! :herz_blink:
Dass Du den Duft (der klingt aber auch wirklich interessant! Und dann schwärmst Du auch noch so davon. Du hast meine Neugierde geweckt!) mit einem Schwupps Kokosmilch verbunden hast, ist auch eine schöne Idee. Denn der Duft von Ananas und die Pflege der Kokosmilch ist eine tolle Verbindung! :schwaermt2:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Ananas-Kokos-Sole

Beitrag von saj » Fr 17. Nov 2017, 10:06

Dankeschön für alle eure Kommentare ! :umarmung:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ananas-Kokos-Sole

Beitrag von Sylvie » Fr 17. Nov 2017, 16:27

Das ist eine richtige Gute Lauen Seife.
Gefällt mir sehr sehr gut. Auch der Duft hört sich sehr lecker an. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Ananas-Kokos-Sole

Beitrag von binalicious » So 19. Nov 2017, 22:09

Oh wie frisch deine Seife wirkt, genau das Richtige für einen trüben Herbsttag. Sehr hübsch geworden. engel_rosa_wolke:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ananas-Kokos-Sole

Beitrag von Petra Trautes » Mo 11. Dez 2017, 14:42

Ist die schön :herzchen_in_den_augen: Und zu Ananas gehört eindeutig auch Kokos :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“