Salzmädchen/ Солёная девушка

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Skyler » Mi 8. Nov 2017, 18:44

Tolle Salzseife mit schönen Inhaltsstoffen - am liebesten hab ich die Salzseifen wenn sie ein Jahr alt sind :schwaermt2: Ich habe den Eindruck sie wirken feuchtigkeitsspendender auf die Haut wie Soleseifen. Hast Du da Erfahrungswerte? :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Nordlicht » Mi 8. Nov 2017, 19:07

Eine tolle Idee und der Mut ist mit einer richtig schönen Seife belohnt worden :blume_und_schmetterling: . Da freue ich mich auf den Anwaschbericht :schwaerm: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 11. Nov 2017, 22:19

Ui ist die schön. Wirklich sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Dagmar » Sa 11. Nov 2017, 22:43

Juli intheSky hat geschrieben: Inhalte: Olive, Kokos, Mandel, Schmalz,Distel, Lanolin, Rizinus.
Zusätze: ca 5-6 Eßl Milchmädchen, ca 1250kg Salz auf 1kg Fette
Duft: Mermaid kisses, Sweet Peppermint
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Also ich denke ja mal das es ein Schreibfehler ist, aber 1250 kg??? Salz auf 1 kg Fette ist wirklich ambitioniert. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nee im Ernst, ist Salzseife wirklich so gut für die Haut? ich habe da bisher noch keine Erfahrungen, weil ich nicht wußte wozu die gut sein soll.
Die einen sagen Salzseife als Gesichtsseife ist so toll und die Anderen sagen nee Salzseife nicht fürs Gesicht. :glotz:
Da war ich bisher eher verunsichert.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Petra Trautes » So 12. Nov 2017, 14:07

Auch wenn sie optisch schlicht wirkt, so hast du uns hier ein ganz feines Seifchen präsentiert
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Juli intheSky » Mo 13. Nov 2017, 11:54

An alle, habt lieben Dank für die Kommentare :gibt_herz: bin grad bißl eingespannt,deswegen erst so späte Antwort :kuss_aufdrueck:

Trude hat geschrieben:Du bist ja mutig, Juli. Erstaunlich, dass die Seife das viele Salz anstandslos geschluckt hat. Lagerst du sie speziell? Ich könnte mir vorstellen, dass sie wegen der Menge an Salz vielleicht stärker die Feuchtigkeit anzieht.

Wirkt Salzseife wirklich feuchtigkeitsspendend? Sehr interessant. Wieder was gelernt. Das habe ich noch nicht gewusst.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich mit der Zeit doch mit ein wenig Schaum erfreut.

Ich habe mich langsam ran getastet an die Salzmenge. Ich glaube es ging noch mehr. Ich habe auch überlegt wo ich sie lagere. Ich denke ausnahmsweise wird sie auf dem Wohnzimmerschrank liegen dürfen,denn unterm Dach schwanken die Temperaturen so sehr. Die meisten Seifen können das gut ab aber die lagere ich lieber anders.
Feuchtigkeitsspendend war sicher falsch ausgedrückt eher regulierend. Meine Haut ist danach super weich. Ich nutze sie abends für das Gesicht und verzichte auf jedliche weitere Pflege.
Hab lieben Dank.
Skyler hat geschrieben:Tolle Salzseife mit schönen Inhaltsstoffen - am liebesten hab ich die Salzseifen wenn sie ein Jahr alt sind :schwaermt2: Ich habe den Eindruck sie wirken feuchtigkeitsspendender auf die Haut wie Soleseifen. Hast Du da Erfahrungswerte? :umarmung:
Ja ich denke auch, sie wird ewig liegen aber ich mag mich mit der Zeit durchtesten. Ich empfinde sie auch schöner zur Haut als Soleseifen, ist auch deutlich mehr Salzgehalt. Ich denke spendend ist es eher nicht aber regulierend. Und da finde ich sie wirkungsvoller als Soleseife. Hab lieben Dank :kuss:

Dagmar hat geschrieben:auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Also ich denke ja mal das es ein Schreibfehler ist, aber 1250 kg??? Salz auf 1 kg Fette ist wirklich ambitioniert. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nee im Ernst, ist Salzseife wirklich so gut für die Haut? ich habe da bisher noch keine Erfahrungen, weil ich nicht wußte wozu die gut sein soll.
Die einen sagen Salzseife als Gesichtsseife ist so toll und die Anderen sagen nee Salzseife nicht fürs Gesicht. :glotz:
Da war ich bisher eher verunsichert.
Versuch macht kluch und ich hab mich heran getastet an diese Menge. Die ersten 500g hab ich mit dem SL püriert, dann kamen 500g grobes Salz hinzu und ich habe da noch Kapazitäten gehabt und einfach noch den Rest Himalaya Salz hinzu gegeben und ich glaube da wäre noch was gegangen. Man sieht wunderbar die Salzkristalle. Ich mach mal eine Nahaufnahme. Wie es immer so ist mit den Vorlieben, ich finde Salzseifen sind Hammer auf meiner Haut :breit_grins: :freund_faeuste_schwing: und auch PÖ kann ich gut ab im Gesicht. Salz soll feuchtigkeitsregulierend sein. Ich hab leider keine ältere mehr, sonst hätte ich dir was zum Testen geschickt. Die ist ja noch viel zu frisch. Für wunde Haut hat sich Salz bei mir auch super bewährt, es brennt erst ein wenig und dann schwupss ist die Haut toll. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Trude » Mo 13. Nov 2017, 21:17

Feuchtigkeitsspendend war sicher falsch ausgedrückt eher regulierend. Meine Haut ist danach super weich. Ich nutze sie abends für das Gesicht und verzichte auf jedliche weitere Pflege.
Hab lieben Dank.

Das mit der weichen Haut bei Benutzung von Salzseife finde ich auch. Da fühlt sich die Haut an wie nach einem Bad im Meer.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 19:36

Juli intheSky hat geschrieben:Ich geb zu etwas plump kommt sie daher aber ich wollte dringend etwas ausprobieren.
Mehr Salz als 100% und süße russische Kondensmilch, also Milchmädchen versenken.
Was für eine schöne Idee, süße russische Kondensmilch in Kombination mit Salz in eine Seife einfließen zu lassen, liebe Juli! :schwaermt2:
Und der Name ist somit Programm, und gefällt mir ganz ausgezeichnet. :herzchen_mal:

Eine schöne Seife! Und toll, dass Deine Haut sie schon so liebt. :gibt_herz:

Sugilith
Beiträge: 63
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:24

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Sugilith » Di 14. Nov 2017, 23:25

Liebe Juli, ich finde Deine Seife überhaupt nicht plump, sie ist eine Naturseife und eine Naturschönheiten. :daumen_hoch:
In der letzten Zeit habe Bedürfnis nur solche Seifen zu sieden, ohne Schnickschnack.
Juli intheSky hat geschrieben: falls jemand russisch spricht, das Wort im Eingang ist natürlich eine Eigenkreation :breit_grins: )
ich liebe diese Sprache sehr, habe sie nur leider nicht weiter trainiert. Vll nehme ich das mal wieder in Angriff :jubel:
Ich spreche russisch und freue mich, dass diese Sprache Dir gefällt und Du diese evtl. wieder in Angriff nehmen würdest. Deine Wortkreation kommt der Übersetzung sehr nah. :kuss_aufdrueck: Falls Du es wissen möchtest, Солёная девушка wird genau übersetzt, russische Grammatik ist sehr schwer. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße,
Natalia

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Juli intheSky » Mi 15. Nov 2017, 08:39

Sugilith hat geschrieben:Liebe Juli, ich finde Deine Seife überhaupt nicht plump, sie ist eine Naturseife und eine Naturschönheiten. :daumen_hoch:
In der letzten Zeit habe Bedürfnis nur solche Seifen zu sieden, ohne Schnickschnack.
Juli intheSky hat geschrieben: falls jemand russisch spricht, das Wort im Eingang ist natürlich eine Eigenkreation :breit_grins: )
ich liebe diese Sprache sehr, habe sie nur leider nicht weiter trainiert. Vll nehme ich das mal wieder in Angriff :jubel:
Ich spreche russisch und freue mich, dass diese Sprache Dir gefällt und Du diese evtl. wieder in Angriff nehmen würdest. Deine Wortkreation kommt der Übersetzung sehr nah. :kuss_aufdrueck: Falls Du es wissen möchtest, Солёная девушка wird genau übersetzt, russische Grammatik ist sehr schwer. :blume_und_schmetterling:
Oooh ich freu mich riesig,dass du mich korrigiert hast und jetzt wo ich es lese ist es mir auch logisch, das muss ja ebenfalls weiblich sein. Ich hab die ersten 4 Jahre der Schule russisch gehabt,war so damals. Ich bin dafür aber sehr dankbar,denn es bereichert mich sehr,ich liebe fremde Sprachen und Russisch ist was besonderes. Und ja Grammatik hat es in sich. Hab ganz lieben Dank. :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“