Salzmädchen/ Солёная девушка

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Salzmädchen/ Солёная девушка

Beitrag von Juli intheSky » Di 7. Nov 2017, 12:34

Ich geb zu etwas plump kommt sie daher aber ich wollte dringend etwas ausprobieren.
Mehr Salz als 100% und süße russische Kondensmilch, also Milchmädchen versenken.
Da die Seife eh nicht gelen würde, habe ich auch ne ordentliche Menge davon versenkt, im fertigen salzigen SL.

Inhalte: Olive, Kokos, Mandel, Schmalz,Distel, Lanolin, Rizinus.
Zusätze: ca 5-6 Eßl Milchmädchen, ca 1250kg Salz auf 1kg Fette
Duft: Mermaid kisses, Sweet Peppermint


die frische Seife schäumt kaum, allerdings bin ich jetzt schon von dieser wahnsinnig feuchtigkeitsspendenen Eigenschaft total begeistert, meine Haut liebt Salz einfach.
Und so werde ich sie 6 Wochen ruhen lassen und ab da immer mal wieder vergleichen, wie sich alles im Laufe der Zeit verändert.
Ist ja durch das Gewicht ausreichend geworden :kichern:

[ externes Bild ]

( falls jemand russisch spricht, das Wort im Eingang ist natürlich eine Eigenkreation :breit_grins: )
ich liebe diese Sprache sehr, habe sie nur leider nicht weiter trainiert. Vll nehme ich das mal wieder in Angriff :jubel:

Karin B.

Re: Salzmädchen/ Солёная девушка

Beitrag von Karin B. » Di 7. Nov 2017, 12:58

Auf was für Ideen du kommst. Deine Eigenkration bedeutet (lt.google) genau das -> Salzmädchen. :)

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzmädchen/ Солёная девушка

Beitrag von Juli intheSky » Di 7. Nov 2017, 13:02

Karin B. hat geschrieben:Auf was für Ideen du kommst. Deine Eigenkration bedeutet (lt.google) genau das -> Salzmädchen. :)
Ja also,das weiß ich nicken_freudig: nur die Kombi gibts im Russischen, sowie ja auch im Deutschen nicht. Also nicht das ich wüßte.

Karin B.

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Karin B. » Di 7. Nov 2017, 13:06

Okay. Ich kann leider kein russisch, aber dafür Plattdeutsch. :zwinker: Das hilft mir mitunter, wenn was in holländisch geschrieben ist.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Hecuba » Di 7. Nov 2017, 13:42

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 7. Nov 2017, 17:11

:wink_mit_muetze:
ganz bezaubernde Seife und farblich ein Hingucker. Super Idee, "das Milchmädchen" zu verseifen, muss ich auch mal testen. :vor_freude_huepf:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Christine » Di 7. Nov 2017, 19:11

:daumen_hoch: Tolle Idee, Juli !
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Trude » Di 7. Nov 2017, 20:35

Du bist ja mutig, Juli. Erstaunlich, dass die Seife das viele Salz anstandslos geschluckt hat. Lagerst du sie speziell? Ich könnte mir vorstellen, dass sie wegen der Menge an Salz vielleicht stärker die Feuchtigkeit anzieht.

Wirkt Salzseife wirklich feuchtigkeitsspendend? Sehr interessant. Wieder was gelernt. Das habe ich noch nicht gewusst.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich mit der Zeit doch mit ein wenig Schaum erfreut.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von linchen » Di 7. Nov 2017, 21:19

:wink_mit_muetze: nö, Liebe Juli.
Könnt ich jetzt gar nicht sagen, das sie plump ist :gibt_herz:

U wieder einmal erinnerst du mich, eine Seife mit Milch u Salz/Sole, hab ich noch nie getestet.
U immer wieder vergesse ich, sie nach zu sieden. :kopf_vor_wand:


Also, eine schlichte Schönheit, hast du da gesalzen gesiedet :schwaermt2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzmädchen/ соль девушка

Beitrag von Regina1 » Mi 8. Nov 2017, 08:43

Liebe Juli

Eine schöne Seife wo aus dem Milchmädchen ein Salzmädchen würde.
Ich hätte mich nicht getraut so eine große Menge Salz in der Seife zu verarbeiten :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“