Seite 1 von 2

Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 12:16
von Heihobo23
Hallo Ihr Lieben,

hier meine verunglückte Peacock-Swirl-Seife - der Seifenleim ist zu schnell angezogen, es ging nur noch Spachteln. Habe dann den selbstgebastelten Kamm http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f ... 27#p104868 trotzdem nochmal durchgezogen, aber das war nix. Das war mehr Schneiden als Swirlen, ich musste die Form mehrere Male auf die Tischplatte knallen und es sind dann doch noch Luftblasen zurückgeblieben - was soll's: Hauptsache die macht die Hände irgendwann sauber!

Inhalt: Kokos, Fettstange, Raps, Schwarzkümmel und Rizi, ÜF 10%, Duft: Vergessen, den zu notieren! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Aber was Herbes...

[ externes Bild ]

:pfeifen:

Dann der 2. Versuch, ein paar Tage später, mit etwas mehr Wasser und ganz fein geswirlt.
Inhalt: Kokosöl, Fettstange, Babassu, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Rizinusöl, Überfettung 8 %, Duft: Auch vergessen, zu notieren! :peinlich_oder:

[ externes Bild ]

Die hat beim Trocknen "weiße Pünktchen" bekommen ... (Fliegenpilz-Syndrom !) Haha - :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 12:57
von Karin B.
Für die ersten Versuche sieht das doch schon gut aus.

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 14:14
von Hecuba
das finde ich auch!

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 15:48
von Regina1
Genau.
Ich kann den Peacock auch erkennen.

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 15:56
von mary2222
Für gespachtelte Seife ist der erste Versuch super - aber bei der 2. kann ich den peacock erkennen - klasse. :zwinker:

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 21:58
von marigra
Es wird doch immer besser nicken_freudig:
Der erste Swirl ist schon ganz gut, der zweite Swirl ist schon deutlich erkennbar und der dritte wird dann perfekt :breit_grins:
Schöne Farben hast du genommen :blumen_ueberreich:

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 21:58
von Seepferdchen
Eine schöne frische Farbgebung. :umarmung:

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 16:31
von binalicious
Hmmm...ich glaube vor diesen üblen Spachteleien fürchten wir uns alle. Ein Wunder das der Kamm nicht kaputt ging.
Zum Glück ist dir aber der zweite Versuch gelungen. :freund_faeuste_schwing:
Weisse Pünktchen hatte ich auch schonmal, die verschwanden dann beim ersten Mal richtig Anwaschen.

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 20:38
von Skyler
Gegen andickendes PÖ kann man ja nix... dass du es aber eigentlich kannst, sieht man gut bei der 2. Seife :wink_mit_muetze:

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 21:51
von Christine
Skyler hat geschrieben:Gegen andickendes PÖ kann man ja nix... dass du es aber eigentlich kannst, sieht man gut bei der 2. Seife :wink_mit_muetze:
Das denke ich auch.... jeder kennt die dicke Pampe, die dir einen Strich durch alle Pläne macht :wuetend_schrei: deine zweite Seite gefällt mir sehr :rot_werd_und_herzchen: