Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 1281
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Erdbeerblondes » Sa 7. Okt 2017, 00:03

Eigentlich wollte ich zum Forumsgeburtstag eine absolute Hammerseife machen... Aber wir das Leben so spielt, wurde es zum ersten eine einfach schlichte OHP und weil ich ohne Euch nie auf Soleseifen und Tonerden gekommen wäre, eine Soleseife mit einem Tonerdenswirl.

Die OHP wurde aus meinem allerersten selbst entwickeltes Seifenrezept, dass ich eigentlich für meine aller erste Seifen nehmen wollte, gemacht. Aber dann noch mit etwas Alpakawolle, die als kleines Dankeschön bekommen hatte und als besondere Pflege noch Hagebuttenkernöl um ca. 20% Überfettung zu erreichen. Und zudem ist es meine 50. selbst gesiedete Seife. Die 49. Seife ist eine Soleseife (die ich absolut liebe) gefärbt mit Tonerden und geswirlt, einfach mal so.
Ich hoffe Sie gefallen euch ein bisschen und werden auch dem Jubeltag des Forums etwas gerecht.

Bild

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Christine » Sa 7. Okt 2017, 00:12

Erdbeerblondes hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zum Forumsgeburtstag eine absolute Hammerseife machen... Aber wir das Leben so spielt, wurde es zum ersten eine einfach schlichte OHP und weil ich ohne Euch nie auf Soleseifen und Tonerden gekommen wäre, eine Soleseife mit einem Tonerdenswirl.

Die OHP wurde aus meinem allerersten selbst entwickeltes Seifenrezept, dass ich eigentlich für meine aller erste Seifen nehmen wollte, gemacht. Aber dann noch mit etwas Alpakawolle, die als kleines Dankeschön bekommen hatte und als besondere Pflege noch Hagebuttenkernöl um ca. 20% Überfettung zu erreichen. Und zudem ist es meine 50. selbst gesiedete Seife. Die 49. Seife ist eine Soleseife (die ich absolut liebe) gefärbt mit Tonerden und geswirlt, einfach mal so.
Ich hoffe Sie gefallen euch ein bisschen und werden auch dem Jubeltag des Forums etwas gerecht.

Bild

Liebe Grüße Simone


Hey Simone, man kann die Bilder leider nicht sehen - der Uploader funktioniert irgendwie nicht richtig heute - probier mal den:
[url]
https://picr.de/
[/url]
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Christine » Sa 7. Okt 2017, 00:14

Perfekt - jetzt geht*s :rot_werd_und_herzchen:

Superschön, deine Werke ! Und 20 % ÜF - Respekt - das nenne ich mal ein Pflegeschätzchen :hechel:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Dagmar » Sa 7. Okt 2017, 09:09

Hi Simone, sehr schöne Seife, die Du da zeigst. hat schon etwas von einer Weihnachtsseife mit dem rot, grün, gelben Swirl. :daumen_hoch:
Und Alpakawolle und auch noch Hagebuttenkernöl hört sich ja nach einem richtigen Luxusseifchen an. :vor_freude_tanz:
Also zwei tolle Jubiläumsseifen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4563
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Regina1 » Sa 7. Okt 2017, 09:20

Toller Swirl in herbstlichen Farben. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8951
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Petra » Sa 7. Okt 2017, 09:58

Und ob sie dem Jubitag des Seifen4ums gerecht werden, liebe Simone! :schwaermt2:
Ganz besonders mag ich daran, dass Du zwei Inhalte gewählt hast, die Du ohne das 4um nie verseift hättest. Der Tonerden-Swirl gefällt mir, und es ist ein so richtig schönes herbstliches Farbenspiel, das ebenfalls gut zum Jubitag passt, der ja im schönen Oktober liegt. Danke für die Jubi-Seifen! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1061
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Hecuba » Sa 7. Okt 2017, 10:26

eine wunderbare Herbstseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon Priskja » Sa 7. Okt 2017, 11:19

Hallo Simone! :wink_mit_muetze:

Ein (nein zwei) Geburtstags-Pflegeschätzchen zeigst du uns. Die waschen sich bestimmt super! :sabber:
Herbstliche Farben zum herbstlichen Geburtstag, wie passend! :daumen_hoch: :gibt_herz:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 1883
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon saj » Sa 7. Okt 2017, 11:48

Zwei klasse Seifchen und würdige Geburtstagsseifchen noch dazu ! :schwaerm:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1076
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Alles Gute zum Geburtstag mit der 49. und die 50.

Beitragvon binalicious » Sa 7. Okt 2017, 12:07

Wart's ab...vielleicht wird deine Seife nach dem Anwaschen die Hammerseife, die du dir gewünscht hast. :schwaermt2:
Ausserdem kommt es bei einem Geburtstagsgeschenk ja weder auf Grösse noch auf den Wert drauf an. Ein Geschenk wird wertvoll wenn es mit Liebe und Freude übergeben wird. Und das hast du doch.
Aber ich verstehe dich. Wenn die Seifen nicht so werden wie wir es uns vorgehend ausmalen, dann ist im ersten Moment schon ein wenig Enttäuschung da. Ich denke, das erleben wir alle immer wiedermal.
Ich finde die schlichte sieht sehr cremig und samtig aus, was mir sehr gefällt. Die Zweite hast du mit einem tollen Swirl super hingekriegt. Bravo. :herz_blink:
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast