Happy Birthday to youuuuuu!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1105
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Amber » Fr 6. Okt 2017, 21:05

:blumen_ueberreich: :geburtstag_graffiti: :blumen_ueberreich:

Schon zwei Jahre alt ist unser Forum!!! Was hat sich in dieser Zeit alles getan, es ist unglaublich. Inzwischen zählt es ja bereits fast 1000 Mitglieder – wow, was für eine Zahl!

Allen, die sich so um das Forum kümmern, möchte ich danken für die wertvolle Zeit und ich hoffe, dass ich noch ganz lange dabeisein kann. Ich möchte es nicht mehr missen!! :danke_2_

Mein Seifenbeitrag zum 2. Geburtstag des Forums ist eine feine Seife aus Mandelöl und ganz, ganz viel frischer Aloe Vera, welches für ein zügiges Andicken gesorgt hat und mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Allerdings bin ich inzwischen rundum zufrieden mit dem Ergebnis, eine solche zarte und geschmeidige Seife hatte ich eigentlich noch kaum in den Händen. Auch vom Aussehen bin ich inzwischen ganz angetan, ein wenig erinnert sie mich an ein Bild des berühmten Miro….

Bild

Bild

Bild


In die Seife habe ich gepackt:
Kokos (25%), Schmalz (20%), Olive und Mandel (je 19 %), Kakaobutter (12%), Rizi (5%)

Lauge 1:1 (88 g), 40g Wasser für Zucker/Salz, 100 g AloeVera-Gel (aus pürierter Pflanze)

Duft: meine Lieblingsmischung! Eine Mischung aus HerbsEx (2/3 und Lavendel-Amber (1/3) und ein wenig Patchouli - ich mag's nicken_freudig:
Zuletzt geändert von Amber am Sa 7. Okt 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 336
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Sylvia » Fr 6. Okt 2017, 21:22

Boah!!! Sei froh, dass du so weit wech bist, ich müsste sonst bei dir einbrechen *g*. Die Seife ist traumschön!

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1076
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon binalicious » Fr 6. Okt 2017, 21:25

Wow, Maria...diese Seife ist eine echte Schönheit. engel_rosa_wolke:
Ich bin froh, dass sie dir mittlerweile genau so gut gefällt und dich mit ihrer Zartheit gewinnen konnte.
Die zarten Farbverläufe finde ich wunderschön. :schwaermt2:
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1462
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Motte » Fr 6. Okt 2017, 21:26

Maria, so ein schickes Seifchen. Ja, der Swirl hat's mir auch sofort angetan - der schaut so "destroyed" aus. Das kann man gar nicht planen. Richtig toll. Und wenn sie auch so fein zur Haut ist mit der Aloe Vera drin, dann noch schöner.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1105
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Amber » Fr 6. Okt 2017, 21:37

Sylvia hat geschrieben:Boah!!! Sei froh, dass du so weit wech bist, ich müsste sonst bei dir einbrechen *g*. Die Seife ist traumschön!


Danke Sylvia! Du müsstest ganz bestimmt nicht einbrechen, ich würde dir die Tür gerne aufmachen und dich auch in den Seifenkeller lassen!

binalicious hat geschrieben:Wow, Maria...diese Seife ist eine echte Schönheit. engel_rosa_wolke:

Ich bin froh, dass sie dir mittlerweile genau so gut gefällt und dich mit ihrer Zartheit gewinnen konnte.
Die zarten Farbverläufe finde ich wunderschön. :schwaermt2:


Vielen Dank, liebe Bina - aber zart finde ich die Verläufe nun wirklich nicht :kichern: Das war ein richtiges Geklecker, dadurch das der SL so schnell angedickt ist, konnte ich die Farben kaum mehr in der Seife verteilen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber zart ist sie wirklich geworden, darüber freue ich mich am meisten!


Motte hat geschrieben:Maria, so ein schickes Seifchen. Ja, der Swirl hat's mir auch sofort angetan - der schaut so "destroyed" aus. Das kann man gar nicht planen. Richtig toll. Und wenn sie auch so fein zur Haut ist mit der Aloe Vera drin, dann noch schöner.



"destroyed" ist sehr passend :lachend_auf_den_tisch_hau: Und richtig, geplant war sie gaaaanz anders, aber manchmal wird man doch angenehm überrascht und das war bei dieser Seife wirklich der Fall. Vielen Dank, liebe Motte!!
Zuletzt geändert von Amber am Fr 6. Okt 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1615
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 21:42

Oh Maria, es ist schade, dass der Seifenleim dich so geärgert hat, aber mir gefällt deine Seife absolut. Vielleicht sollten wir alle mal etwas kleckern, aber ich glaube, es würde dabei keine so tolle Seife herauskommen wie bei dir engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Christine » Fr 6. Okt 2017, 21:55

:wink_mit_muetze: Hallo Maria, deine Seifen sind wirklich kleine Kunstwerke - ich finde der Vergleich mit Miro trifft es ganz gut :rot_werd_und_herzchen: mir gefällt neben dem tollen Inhalt am besten die Farbkombi - ein Träumchen :daumen_hoch: :bravo:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8951
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Petra » Fr 6. Okt 2017, 22:27

Liebe Maria,
ich finde sie mega schön! :herz_blink:
So besonders! :herz_3:

Die Farben sind so klasse, und der Swirl hätte Dir besser gar nicht glücken können. Sehr speziell, sehr toll! :kniefall:

Die Zutaten Mandelöl und frisches Aloe Vera Gel sind auch so vielversprechend! Aber schade ist es nicht, dass das Aloe Vera Gel Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Denn es ist echt eine ganz besondere Optik entstanden! :roas_brille:

Was für eine schöne Geburtstags-Seife! Hab lieben Dank dafür! Und fürs hier sein! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 583
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Brigitte » Fr 6. Okt 2017, 22:34

Hallo Maria, schade dass die Seife dich so geärgert hat. Mir gefällt sie von der Farbkombination und Optik ganz gut :herz_blink:
Die Form ist sehr schön, habe ich hier das erstmal gesehen :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1061
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday to youuuuuu!

Beitragvon Hecuba » Fr 6. Okt 2017, 22:43

ich liebe diese Farben! Sehr schöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast