Seite 1 von 3

Alles Gute zum Geburtstag!!! - Farbveränderung durch Duft

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:04
von nyx
Juhu :vor_freude_huepf: das Forum wird 2 Jahre alt - mann oh mann wie toll ist das denn?!?
Und ich finde, die Community ist super hier :gibt_herz: :gibt_herz: Ich fühle mich sehr wohl mit euch und möchte euch allen einmal DANKE sagen!!! :herz_blink: :herz_blink:

Aus diesem Grunde - zur Feier des Tages - mein Geburtstags-Seiflein:

[ externes Bild ]

Rezept: Kokosöl, Avocadoöl, Mandelöl, Distelöl HO, Sheabutter, Traubenkernöl
Lauge: Wasser, Zitronensäure und Alpaka-Wolle
Duft: Black Cardamon (GF)
Farbe: Bejeweled und Purple Passion (UMU)
ÜF: 10%

Die Alpaka-Wolle hatte ich von der lieben Krapi geschenkt bekommen und deswegen war sie ein Must-Have für diese Seife. Sie fühlt sich auch total seidig und glatt an - ich freue mich schon sehr, wenn ich sie einweihen kann!

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:10
von Motte
Saskia, schickes Seifchen, tolle Farben. So ein fröhliches Geburtstagsseifchen. :herz_blink:

Ich hab jetzt auch zum ersten Mal Alpaka (in Verbindung mit Seide als gemischter Kammzug) verwendet und bin total begeistert. Das wandert sicher öfter in die Seife.

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:14
von Petra Trautes
Die Farben deiner Seife harmonieren gut miteinander liebe Saskia, auch der Rest liest sich sehr fein

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 16:22
von Regina1
Tolle Zutaten . :ausflipp:
Deine Seife ist ein Pflegeschatz.
Farblich passt alles sehr gut.

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 19:15
von Priskja
Saskia, eine ganz bezaubernde Farbkombi ist das. :herz_2:
Ein richtiges Alpaka-Pflegeschätzchen, schön geworden! :sabber:

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 20:32
von Christine
Hallo Saskia, eine tolle Farbkombi ist dir da gelungen :bravo: und mit Wolle ist natürlich ein Träumchen :rot_werd_und_herzchen: sehr schick!!

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 20:43
von binalicious
Oh Alpaca, das hört sich sehr interessant an. Und wie ich hier erfahre, macht es deine Seife zu einem Pflegetraum. :schwaermt2:
Das du sie mit dieser Farbkombi noch aufregender machst, gefällt mir richtig gut.

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 22:15
von Petra
Liebe Saskia, so ein schönes blumiges Geburtstags-Seifchen hast Du mitgebracht! :herzchen_in_den_augen:
So schöne Gestaltung und Farbgebung. :herz_blink:

Dass Du Dich so wohl fühlst bei und mit uns allen, ist so schön! Das ist eigentlich das schönste Geschenk. :schwaermt2:

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 23:20
von Dagmar
Eine sher schöne Seife ist Dir da entschlüpft.
Mit dem Alpaka ist das wirklich eine tolle Luxus-Geburtstags-Seife.
Und die Farben sind wunderbar harmonisch zusammen.

Re: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 23:50
von nyx
Motte hat geschrieben:Saskia, schickes Seifchen, tolle Farben. So ein fröhliches Geburtstagsseifchen. :herz_blink:

Ich hab jetzt auch zum ersten Mal Alpaka (in Verbindung mit Seide als gemischter Kammzug) verwendet und bin total begeistert. Das wandert sicher öfter in die Seife.
Huhu liebe Andrea :winkt_lieb: ja, ich denke, bei mir wird es nun auch öfter Alpaka geben. Zwar war der Geruch etwas streng, aber bis die Lauge abgekühlt war, war der auch schon verflogen nicken_freudig:
Petra Trautes hat geschrieben:Die Farben deiner Seife harmonieren gut miteinander liebe Saskia, auch der Rest liest sich sehr fein

Huhu liebe Petra :umarmung: die Farben hat mein Mann ausgesucht :herzchen_mal: der hat ein Äuglein für so was :breit_grins:
Regina1 hat geschrieben:Tolle Zutaten . :ausflipp:
Deine Seife ist ein Pflegeschatz.
Farblich passt alles sehr gut.
Hey liebe Regina :gluecks_klee: Danke dir, freue mich!
Priskja hat geschrieben:Saskia, eine ganz bezaubernde Farbkombi ist das. :herz_2:
Ein richtiges Alpaka-Pflegeschätzchen, schön geworden! :sabber:
Heyho liebe Priskja :gibt_herz: danke auch dir! Freue mich schon aufs Anwaschen!
Christine hat geschrieben:Hallo Saskia, eine tolle Farbkombi ist dir da gelungen :bravo: und mit Wolle ist natürlich ein Träumchen :rot_werd_und_herzchen: sehr schick!!
Huhu liebe Christine :blume_und_schmetterling: hach, da freu ich mich, danke dir!
binalicious hat geschrieben:Oh Alpaca, das hört sich sehr interessant an. Und wie ich hier erfahre, macht es deine Seife zu einem Pflegetraum. :schwaermt2:
Das du sie mit dieser Farbkombi noch aufregender machst, gefällt mir richtig gut.
Huhu du Liebe :kuss: danke dir! Aufregende Seifen sind toll :herzchen_in_den_augen:
Petra hat geschrieben:Liebe Saskia, so ein schönes blumiges Geburtstags-Seifchen hast Du mitgebracht! :herzchen_in_den_augen:
So schöne Gestaltung und Farbgebung. :herz_blink:

Dass Du Dich so wohl fühlst bei und mit uns allen, ist so schön! Das ist eigentlich das schönste Geschenk. :schwaermt2:
Hey liebe Petra! :kuss_aufdrueck: ich hab manchmal das Gefühl, alle beschenken sich hier gegenseitig: ich krieg hier eigentlich nie Unstimmigkeiten mit ... alle sind lieb und nett zueinander! Das ist toll :herzchen_in_den_augen: bin ja so harmoniebedüftig :gibt_herz:
Dagmar hat geschrieben:Eine sher schöne Seife ist Dir da entschlüpft.
Mit dem Alpaka ist das wirklich eine tolle Luxus-Geburtstags-Seife.
Und die Farben sind wunderbar harmonisch zusammen.
Huhu liebe Dagmar :wink_mit_muetze: ja, gell, die Farben, die find ich auch toll. Und nachdem mein Mann die Farben so toll ausgesucht hat, werde ich ihn wohl öfters dazu bemühen :lachend_auf_den_tisch_hau: