Happy Birthday - Cupcakes

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von Motte » Fr 6. Okt 2017, 07:47

Happy Birthday!!!

Auch wenn ich noch kein Jahr hier im Forum bin, ist mir doch das freundliche und fröhliche Miteinander sowie der lustige Austausch mit euch seifen-verrückten Hühnern/Hähnen sehr ans Herz gewachsen. Daher möchte ich an dieser Stelle auch einen Dank loswerden.

Liebe Petra, ein ganz besonderer Dank gilt Dir, die das Forum ins Leben gerufen hat und uns damit eine Plattform zum kreativen Austausch bietet. Vielen Dank auch an die Moderatoren, die hier Ordnung halten und ganz viel im Hintergrund werkeln - aber auch an alle anderen, die dieses Forum mit ihren Beiträgen so lebendig gestalten.

Und weil ein Geburtstagsseifchen ja etwas besonderes ist, habe ich mich an meine ersten Seifen-Cupcakes gewagt. Ich wollte mit der Rezeptur nicht so viel herum experimentieren, weil Blitzbeton, Überhitzung oder ähnliches zwar gerettet werden können, aber eben keine Cupcakes mehr ergeben. Die Verarbeitung der festwerdenden Seife war jedenfalls total spannend ... und es hat geklappt.

Es ist eine Sole-Seife und enthalten sind: Babassu 27, Raps (Boden) bzw. Distel (Topping) 25, Reiskeim 21, Rindertalg 17, Rizi 10. Meersalz (in der gesättigten Sole), Alpaka/Seide (Kammzug 50:50). ÜF 8 %
Fürs Topping habe ich Raps gegen das hellere Distel ausgetauscht, weil mit das Rapsöl im Boden doch das Rosa etwas gekippt hat. Farben: WEP Escapade (Boden), Tiox (Topping). Duft: Like me all over (Manske)

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von Juli intheSky » Fr 6. Okt 2017, 08:47

Liebes Mottchen,

ich durfte ja schon vorab luschern und deine Cupcakes bestaunen aber was du hier in der Collage nochmal zeigst, ist der Knaller. :glotz:
Wie toll sind die denn bitte geworden???? Und wie wundervoll hast du die arrangiert????? Ich bin sprachlos. :kniefall:
So liebevoll :herz_3:

Grad darf ich wieder deine tollen Seifen bewundern und benutzen. Ich liebe dein Aloe Seifchen heiß und inniglichst :gibt_herz: Zum Glück ist das so ein großes Stück, das geht so schnell nicht alle. :breit_grins:

Es ist so schön, daß du ins Forum gefunden hast und immer mit Rat und Tat zur Seite stehst. Danke dafür :umarmung: :kuss:
Ich freue mich schon riesig auf unser Treffen nächstes Jahr :jubel: :umarmung:
Das wird toll :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von Hecuba » Fr 6. Okt 2017, 09:29

Seifen toll, Deko toll, Fotos toll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von soapaholic » Fr 6. Okt 2017, 10:17

:essen: zum Anbeißen lecker sehen die aus... wie echte Cupcakes :herz_2:
Zuletzt geändert von soapaholic am Fr 6. Okt 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Okt 2017, 10:40

Liebe Andrea

Cupcakes zum Geburtstag eine tolle Idee. :freund_faeuste_schwing:
Zum Anbeißen schön. :essen:
Eine wunderbares Foto hast du gemacht. :fotografier:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 11:17

Deine Cupcakes sind wunderschön geworden Andrea, auch die Präsentation ist klasse.

Darf ich dich als Ausrichter der nächsten Geburtstage angagieren?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von binalicious » Fr 6. Okt 2017, 11:22

Ohlàlà...was für leckere Cupcakes. :hechel:
Motte, die sind dir wunderbar gelungen. Dein Foto sieht aus wie eine fröhliche Geburtstagskarte...seeeehr toll :vor_freude_huepf:
Bavo!
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von HansDampf » Fr 6. Okt 2017, 14:38

So, und die esse ich jetzt. :essen:
Das kann keine Seife sein. :spaghetti_essen:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von Sylvie » Fr 6. Okt 2017, 16:47

Sehen täuschend echt aus Deine Cupcakes. Da musst Du aber dazuschreiben, dass die nicht zum Verzehr geeignet sind.
Ein tollse Geburtstagsseifchen. Gefällt mir sehr. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Happy Birthday - Cupcakes

Beitrag von hugofly » Fr 6. Okt 2017, 16:54

Liebe Andrea, deine Cupcakes sind etwas ganz Besonderes geworden, wunderschön gestaltet und fotografiert. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“