Lots & Lots of Clay die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von nyx » So 24. Sep 2017, 19:00

Hallo ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft, die zweite Seife meiner Testreihe zu sieden!
Wie bei meiner letzten Seife mit viel Tonerde habe ich mich am Rezept von humblebee&me orientiert. Nur dieses Mal habe ich den Rindertalg mit Straußenfett ersetzt. Dieses außergewöhnliche tierische Fett hatte ich von der liebsten Susanne hier aus unserem Forum ertauschen können - super und danke an dich Susanne :umarmung: !

Die Verarbeitung gestaltete sich wie erwartet unproblematisch. Da ich bei dieser Seife einen Duftrest aufbrauchen wollte, habe ich zwei tolle Düfte miteinander kombiniert: Million Dreams vom Kosmetic Kitchen (DM), und Dragonsblood von Gracefruit.
Gefärbt habe ich die Seife wegen den Düften uni - Million Dreams dickte in der Vergangenheit zügig an. Genutzt habe ich hierfür Chambray von Vita von Waldehoe. Dies ist eigentlich ein Blau! Die Duftkombi scheint mit der Farbe so ihre Späße getrieben zu haben. Das Grün, das hierbei entstanden ist, gefällt mir jedoch außerordentlich gut. Seht selbst:

[ externes Bild ]

Nun bin ich gespannt, ob sich nach der Reifezeit ein Unterschied zur ersten Seife mit Tonerde feststellen lassen wird!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von binalicious » So 24. Sep 2017, 20:31

Oh... engel_rosa_wolke: Ein ganz wunderbarer Grünton.
Die Seife wirkt ganz fein und samtig. Sie gefällt mir sehr gut, genau solche würden in meinen Einkaufskorb wandern.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Sep 2017, 20:33

Oh Saskia, die ist ja wunderschön. Gefällt mir ganz außerordentlich. Bei mir würde Sie auch in den Einkaufskorb wandern.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von Dagmar » So 24. Sep 2017, 20:40

Die ist sehr hübsch geworden. :herzchen_in_den_augen:
So zart und glatt. Reduziert ist ja immer sehr edel.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 21:36

Nu hör mal auf mich so anzufixen... :breit_grins: schon von Andrea gefiel mir die Seife und auch deine erste gefiel mir ausgesprochen gut.

Ein toller Grünton der hier entstanden ist.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von hugofly » Mo 25. Sep 2017, 15:57

Sie ist toll geworden und die Farbe ist so ein schönes schilfgrün geworden. engel_rosa_wolke: Bin auf deine Erkenntnisse gespannt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von Susanne » Mo 25. Sep 2017, 16:13

Danke auch von mir, es war ein schöner Tausch :umarmung:
Dein Seifchen mag ich auch in Grün gerne ansehen und duftet bestimmt toll :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Lots & Lots of Clay die Zweite

Beitrag von nyx » Di 3. Okt 2017, 21:57

binalicious hat geschrieben:Oh... engel_rosa_wolke: Ein ganz wunderbarer Grünton.
Die Seife wirkt ganz fein und samtig. Sie gefällt mir sehr gut, genau solche würden in meinen Einkaufskorb wandern.
Huhu du Liebe :umarmung: danke dir! Ja, finde den Grünton auch toll - auch wenns mal wieder nicht so geplant war :lachend_auf_den_tisch_hau:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Oh Saskia, die ist ja wunderschön. Gefällt mir ganz außerordentlich. Bei mir würde Sie auch in den Einkaufskorb wandern.

Liebe Grüße Simone
Huhu liebe Simone :gibt_herz: da freu ich mich sehr!
Dagmar hat geschrieben:Die ist sehr hübsch geworden. :herzchen_in_den_augen:
So zart und glatt. Reduziert ist ja immer sehr edel.
Hallo liebe Dagmar :winkt_lieb: ab und zu tut weniger mehr da hast du Recht nicken_freudig: die ganz reduzierten Seifen findet man ja sonst bei mir eher weniger :ausflipp:
Petra Trautes hat geschrieben:Nu hör mal auf mich so anzufixen... :breit_grins: schon von Andrea gefiel mir die Seife und auch deine erste gefiel mir ausgesprochen gut.

Ein toller Grünton der hier entstanden ist.
Ich und anfixen liebe Petra :glotz: :lachend_auf_den_tisch_hau: NIEMALS !! :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich hab auch gleich noch ne dritte aus der Reihe, pass auf :vor_freude_huepf:
hugofly hat geschrieben:Sie ist toll geworden und die Farbe ist so ein schönes schilfgrün geworden. engel_rosa_wolke: Bin auf deine Erkenntnisse gespannt. nicken_freudig:
Huhu liebe Evi :blumen_ueberreich: ich bin auch schon gespannt, wie so ein Flitzebogen, jawohl! Die erste der Testseifen wäre auch schopn alt genug, mit dem Anwaschen warte ich aber mal noch, bis alle so weit sind.
Susanne hat geschrieben:Danke auch von mir, es war ein schöner Tausch :umarmung:
Dein Seifchen mag ich auch in Grün gerne ansehen und duftet bestimmt toll :herzchen_in_den_augen:
:kuss_aufdrueck: Liebe Susanne :herz_blink: danke dir! Ja, riechen tuts tatsächlich toll - männlich frisch :herzchen_mal:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“