THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AIN'T GOLD und VERMICELLES

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AIN'T GOLD und VERMICELLES

Beitrag von binalicious » So 24. Sep 2017, 18:12

Ihr Lieben

Hier stelle ich euch zwei Varianten des SeptemberTHS-Themas vor. Zwei, weil ich so begeistert vom Thema war und nach langer Suche herrliche Kastanien gefunden hatte, dass ich es bei Einer nicht belassen konnte.
Beide sind mit Kastaniensolesud als Lauge hergestellt.

Nr. 1: ALL THAT GLITTERS AIN'T GOLD (vielleicht gibt's hier Welche denen dieser Titel was sagt)
Drinn ist: Schmalz, Kokos, Rizi, Kastaniensole
Duft: Wintermärchen behawe, welches üüüüberhaupt nicht angedickt hat, UL =9%
Farbe: keine / Topping Goldmicca
Der Seifenleim war echt der Hammer. Ich hätte die aufwendigsten Swirls versuchen können. Arbeitstemperatur 28 Grad
Seife in der Form isoliert. Die Seife ist nach dem Ausformen in dem gewünschten Farbton zum Vorschein gekommen und fühlt sich sehr glatt und eben an. Ich bin mit ihr rundum zufrieden. ♥

[ externes Bild ]


Nr. 2: VERMICELLES (Ausgesprochen: Wermissell, gibt's bei uns als Süssspeise, welches aus pürierter Marronimasse ist)
Drinn ist: Kokos, Palm, Distel, Sonnenblume, Rizi, Kastanienpürree, Yoghurt, Seifenwürfelchen von einer anderen Seife, Kastaniensole
Duft: Lebkuchen behawe, welcher absolut nicht andickte - im Gegenteil. Auch hier wären aufwendige Swirls möglich gewesen. UL 10%
Farbe: keine bis auf ein wenig Kakaopulver als Ader.
Der Seifenleim war auch hier lange flüssig. Ich rührte ca. 30 Min. bis er langsam begann anzudicken. Arbeitstemperatur 28 Grad.
In der Blockform mit HH-Folie zugedeckt, aber nicht isoliert. Auch mit ihr bin ich rundum zufrieden und happy. ♥

[ externes Bild ]

Sodele, ich hoffe ihr habt gerne geguckt und danke euch dafür.
Viel Spass beim Sieden. :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von binalicious am So 24. Sep 2017, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AINT GOLD und VERMICELLES

Beitrag von Doc » So 24. Sep 2017, 18:23

:winkt_lieb: Hey Bina,

wunderschön die Erste, richtig "princelich" mit toller Farbe im Topping und interessantem Duft.

"Lecker" :auge_zudrueck: die Andere, man bekommt richtig Appetit auf deine pürierte Marronimasse. Schönes Designe durch den Kakao Strich.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AINT GOLD und VERMICELLES

Beitrag von binalicious » So 24. Sep 2017, 18:32

Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Hey Bina,

wunderschön die Erste, richtig "princelich" mit toller Farbe im Topping und interessantem Duft.

"Lecker" :auge_zudrueck: die Andere, man bekommt richtig Appetit auf deine pürierte Marronimasse. Schönes Designe durch den Kakao Strich.

LG :gibt_rose:
Ich bin also doch nicht die Einzige die Prince fliessend spricht. :vor_freude_huepf: Doc das freut mich am allermeisten. Ich muss dich gleich "abschmützlä" :kuss: :kuss_aufdrueck:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AINT GOLD und VERMICELLES

Beitrag von Hecuba » So 24. Sep 2017, 18:37

eine sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AINT GOLD und VERMICELLES

Beitrag von mary2222 » So 24. Sep 2017, 18:58

wow soo helle Kastanienseife.
Ich finde beide Varianten schön und mag die Kombination mit der Sole sehr. :cheerleader:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Karin B.

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AINT GOLD und VERMICELLES

Beitrag von Karin B. » So 24. Sep 2017, 19:14

Beide sind richtig schön. Die glänzende Oberfläche der ersten Seifen hat´s mir aber total angetan. Magst du verraten, wie du das gemacht hast?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AINT GOLD und VERMICELLES

Beitrag von Regina1 » So 24. Sep 2017, 19:41

Zwei so unterschiedlich tolle Kastanienseifen. :kuss_aufdrueck:
Die erste mit goldenen Topping ist so fein.
Und deine zweite auch pefekt geworden. :daumen_hoch:

:fotografier: Perfekt fotografiert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AIN'T GOLD und VERMICELLES

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 21:30

Oh Bina, das sind ja zwei Schönheiten geworden engel_rosa_wolke: besonders freut mich, dass du mit beiden direkt zufrieden bist :kuss_aufdrueck: meist sind wir ja zu selbstkritisch
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AIN'T GOLD und VERMICELLES

Beitrag von Dagmar » So 24. Sep 2017, 22:42

Boah, so schön, alle beide. Ich kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt.
Ich glaub die klau ich alle beide. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hätte auch gerne mal eine TSH-Seife die nicht rumzickt, so dass ich so eine tolle Seife zu Stande bringe. :bravo:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: THS Septermber /ALL THAT GLITTERS AIN'T GOLD und VERMICELLES

Beitrag von hugofly » Mo 25. Sep 2017, 05:08

Da sind dir 2 ganz tolle Seifen gelungen. Beide finde ich wunderschön :schwaermt2: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“