TSH grüne Kastanie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 17:30

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze: liebe Petra,

ich bin wie immer - verliebt - in Deine Seife(n). :kuss: "Die grüne Kastanie" ist wieder so wunderschön und edel, da kann ich nur sagen: :klasse: ist sie..... und :ich_will_auch: so einen schönen Stempel...... :kuss_aufdrueck: :freund_faeuste_schwing: :jubel: :vor_freude_huepf:
Ach Seifenprinzessin... kann ich dieser Bitte mit dem Stempel wiederstehen? Eichhörnchen und Pilze? :umarmung: Und Danke für das Kompliment für die Seife :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von binalicious » So 24. Sep 2017, 18:25

Oh wie schön liebe Petra.
Mir gefällt der leicht dunklere Rand sehr gut und dieser Hauch von Grün. Sehr schön sind die goldenen Stempel darauf. :schwaermt2: Ich staune über all die verschiedenen Holzstreuteile die es gibt.
Ich bin froh das du den Sud nicht weggekippt hast. Der Schaum ist ja schon ohne irgendwas der absolute Hammer. Und deine Seife schäumt ja jetzt schon sehr verheissungsvoll. Ich freue mich mit dir. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von mary2222 » So 24. Sep 2017, 19:04

Bei mir hat der Kastaniensud auch irre geschäumt - also gut, dass du ihn nicht weggetan hast.
Tolle Seife zu denen die Stempel supe passen. Ich mag vor allem das Einhörnchen :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Karin B.

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Karin B. » So 24. Sep 2017, 19:19

Klasse sieht sie aus. Und die Stempel passen hervorragend dazu.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Regina1 » So 24. Sep 2017, 19:50

Hallo Petra

Du hast deine Kastanienseifen sehr hübsch gestempelt.
Passt sehr gut dazu.
Deine Kastanie ist sehr glatt und fein geworden. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Seepferdchen » So 24. Sep 2017, 21:00

Wow, klasse Seife. Meine Lauge ist von Anfang an Braun geworden... wie macht ihr das alle nur? Deine ist dagegen richtig hell. Vielleicht hat das ja auch was mit der Kastanien-Konzentration zu tun...
Dein Kastanchen ist jedenfalls sehr schick. Die Stempel gefallen mir auch gut dazu. :umarmung:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von carina7 » So 24. Sep 2017, 22:10

Petra Trautes hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Oh die mag ich sehr. :sabber: Ich bin grad sowas von auf dem unifarbenen Trip. Herrlich und die Pilzstempel sind ein Traum. Die will ich auch :ausflipp:
Ich bitte um einen Anwaschbericht :schwaermt2:
Soll ich dir eine Pilzstempel schicken? Habe noch von den Holzstreuteilen rumliegen und kann dir gerne einen machen.

Den Anwaschbericht sollst du bekommen :kuss_aufdrueck:
Die Stempel sind ja wirklich der Oberhammer, und deine Seife sieht damit knuddelniedlich aus. Hast du vielleicht auch noch ein Eichhörnchen übrig???? (Blinzel, klimper, nettguck )

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Dagmar » So 24. Sep 2017, 22:26

Ich bin sehr begeistert von Deinen schönen, glatten Seifen. :rot_werd_und_herzchen:
Und ich muss mich Seepferdchen anschließen. Mein Sud ist gleich beim Kochen ganz braun geworden.
Oder hast Du gar nicht gekocht sondern nur Kastanien in Meerwasser eingelegt, also kalt?
Übrigens, grüne Kastanie ist ein toller Name! :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Celine
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:43
Wohnort: Wien

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Celine » Mo 25. Sep 2017, 01:15

Wunderschön Petra :schwaermt2: !
Eine wirklich tolle Idee die Holzstreuteile als Stempel zu benutzen.
Liebe Grüße Celine

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH grüne Kastanie

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Sep 2017, 14:07

Oh ihr Lieben,

ich bin gerührt über euren lieben Aussagen über meine Seife. Vielen lieben Dank dazu. :kuss_aufdrueck: :umarmung: :kuss_aufdrueck: :umarmung:

Geplant zu stempeln hatte ich von Anfang an, aber ich war mir nicht so ganz sicher, welches der Streuteile es werden wird. Toll wäre natürlich eine Kastanie gewesen, die war aber nicht da und dann habe ich mir gedacht Eichhörnchen und Pilze passen dazu.

Es wird auch da in der Hinsicht nicht meine letzte Kastanienseife bleiben. Der Leim blieb sehr lange flüssig, wäre auch für Swirls hervorragend geeignet gewesen.

Die Kastanien habe ich einfach im Meerwasser gebadet (zuerst das Glas neben der Heizung stehen gehabt) und dann später in den kühlen Keller.

@Carina7 wegen dem Eichhörnchen haben wir ja bereits geklärt :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“