TSH Kastanienwölkchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von Regina1 » So 24. Sep 2017, 14:40

Es hat mir diesen Spaß gemacht mitzumachen. :wink_mit_muetze:
Ich hab das des. Wasser reduziert und den Rest mit Kokosmilch aufgefüllt.
In der Kokosmilch hab ich die Kastanien püriert.
Es waren 35 Gramm Kastanienpüree.

Inneren Werte sind Olive Kokos Reiskeim Kakao Rizi Zitronensäure und 2 Eßl.Ur Meersalz.
Duft Fichtennadel.

Den oberen Teil hab ich mit Titanoxid gefärbt.

Hier die Bilder und Herstellung

[ externes Bild ]

Frisch eingefüllt

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Kastanien an der Luft getrocknet.Danke Djamil. :auge_zudrueck:
Und dann in einer Kaffeemühle gemahlen.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Regina1 am So 24. Sep 2017, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Sep 2017, 15:36

Eine feine Seife die du uns da zeigst Gerda, bin gespannt, was du zum Waschverhalten berichtest
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von Juli intheSky » So 24. Sep 2017, 15:49

Oh ich liebe diese wilden Toppings :sabber: :sabber: :sabber: herrlich cremig liebe Gerda!!! Die wird sich traumhaft waschen :badezimmer72:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von hugofly » So 24. Sep 2017, 16:11

Sie ist ganz toll geworden liebe Gerda :schwaermt2: und dein hochgetürmtes Topping gefällt mir richtig gut. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von palmae » So 24. Sep 2017, 16:29

Das Topping find ich auch super!! Eine richtig schöne Kastanienseife ist das geworden!! :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von Hecuba » So 24. Sep 2017, 16:30

da kann ich jedes Wort nur unterschreiben, klasse geworden, liebe Gerda!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von Doc » So 24. Sep 2017, 16:43

:winkt_lieb: Wow, ein Glas Kastanienbier mit Schaumkrone :auge_zudrueck:
nein Spaß bei Seite, toll sieht sie aus, so schön cremig. Dein Topping erinnert mich an Schlagsahne oder Schaum. Sehr gelungen und sehr schön anzusehen. Kompliment. :bravo:
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von binalicious » So 24. Sep 2017, 18:39

Ich liebe diese Toppings, die wie eine Schaumkrone oder wie ein Berg Sahne wirken. :schwaerm:
Aufgeschnitten erinnert sie mich an ein leckeres Kuchenstück. Den Tip von Doc habe ich mir auch zu Herzen genommen und schnippel jetzt Kiloweise Kastanien. :breit_grins:
Mir gefällt der cremige Look deiner Seife sehr gut. Lass sie bloss nicht offen rumliegen, sonst wird sie noch zum Kaffee verspeist. :kichern:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von mary2222 » So 24. Sep 2017, 18:57

Diese Seife gefällt mir als Naturseife mit Sahnehaube unsagbar gut! :cheerleader: ..und fühlt sie sich auch so cremig an?
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Karin B.

Re: TSH Kastanienwölkchen

Beitrag von Karin B. » So 24. Sep 2017, 19:16

Noch mehr an tollen Seifen. Diese sieht total cremig aus von der Farbe.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“