TSH Kastanie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Kastanie

Beitrag von binalicious » So 24. Sep 2017, 18:29

Ich finde sie richtig toll... :jubel:
Deine Seife gefällt mir wahnsinnig gut. Ich hoffe der dunklere Rand bleibt, denn auch ich finde den sehr passend, wie auch dein super gelungener Swirl. :schwaermt2: Mein Kompliment.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Kastanie

Beitrag von mary2222 » So 24. Sep 2017, 19:02

Mir gefällt der grüne Part in der Seife sehr gut. Ist der braune "Rand" geblioeben - ich finde ihn hübsch passend zu der Seife :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Karin B.

Re: TSH Kastanie

Beitrag von Karin B. » So 24. Sep 2017, 19:17

Die gefällt mir auch. Wie auch die anderen Seifen. Da hat sich das warten ja richtig gelohnt für mich. :sabber:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Kastanie

Beitrag von Regina1 » So 24. Sep 2017, 19:31

hugofly hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben:Wow Evi

Eine tolle Seife . :ausflipp:
Wie hast du es gemacht in der Mitte der Seife.
Unten die Kastanien was mir sehr gut gefällt. :daumen_hoch:

Hallo Gerda,
es freut mich das dir meine Seife gefällt. Ich habe eine leere Flasche in die Mitte gestellt und am nächsten Tag die Flasche entfernt und den ITP Seifenleim dazugegeben.
Tolle Idee. :ausflipp:
Danke dir
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Kastanie

Beitrag von Seepferdchen » So 24. Sep 2017, 21:03

Evi, wenn das kein Hingucker ist, dann weiß ich es auch nicht. Superschön. Verrätst du mir, wir du das mit dem grünen Halbmond hinbekommst? Finde das sehr interessant und habe das neulich schon bewundert.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH Kastanie

Beitrag von carina7 » So 24. Sep 2017, 22:15

DEine Kastanie fasziniert mich total und die Idee mit der Flasche ist genial. Jetzt zerbrech ich mir nur schon die ganze Zeit den Kopf, in welcher Form du sie gesiedet hast, in einem Divi?

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Kastanie

Beitrag von Dagmar » So 24. Sep 2017, 22:34

Wow ist die schön geworden. Ein echtes Kunstwerk. :sabber:
Bin Schwerstens begeistert. :schwaermt2:
Eine ganz tolle Technik. Ich nehme ja mal an, bei dem ITP ist keine Kastanie drin, sondern nur in dem braunen Teil, oder?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Kastanie

Beitrag von hugofly » Mo 25. Sep 2017, 11:30

carina7 hat geschrieben:DEine Kastanie fasziniert mich total und die Idee mit der Flasche ist genial. Jetzt zerbrech ich mir nur schon die ganze Zeit den Kopf, in welcher Form du sie gesiedet hast, in einem Divi?
Liebe carina, ich habe den Pfundskerl verwendet.


Seepferdchen hat geschrieben:Evi, wenn das kein Hingucker ist, dann weiß ich es auch nicht. Superschön. Verrätst du mir, wir du das mit dem grünen Halbmond hinbekommst? Finde das sehr interessant und habe das neulich schon bewundert.
Liebes Seepferdchen, ich habe eine leere Flasche in die Mitte einer Blockform gestellt und am nächsten Tag die Flasche entfernt und den ITP Seifenleim dazugegeben. Nach dem Ausformen, den Seifenblock halbiert und dann horizontal in Scheiben geschnitten. Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht nur fragen.
Dagmar hat geschrieben:Wow ist die schön geworden. Ein echtes Kunstwerk. :sabber:
Bin Schwerstens begeistert. :schwaermt2:
Eine ganz tolle Technik. Ich nehme ja mal an, bei dem ITP ist keine Kastanie drin, sondern nur in dem braunen Teil, oder?
Liebe Dagmar, stimmt hier habe ich das gleiche Rezept verwendelt, aber die Lauge nur mit Wasser abgerührt und kein Kastanienmehl verwendet.

Euch allen, vielen Danke für eure netten Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut. :winkt_lieb:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Kastanie

Beitrag von Skyler » Mo 25. Sep 2017, 20:07

Liebe Evi
Du hast dich hier selbst übertroffen und ich bin sehr verzückt ab dieser Seife! Der dunkle Rand wird vergehen mit der Zeit und die grüntöne und der Swirl ist mega schön geworden :herz_blink: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH Kastanie

Beitrag von Priskja » Mo 25. Sep 2017, 21:22

Hallo Evi! :winkt_lieb:

So schön, wieder mal ein Trichterseifchen zu sehen. :vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing:
In der Kombination mit der Kastanie, echt voll gelungen. Das Seifchen gefällt mir extrem gut! :roas_brille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“