BROWNIE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: BROWNIE

Beitrag von Doc » So 24. Sep 2017, 16:59

:bravo: Der Name past sehr gut zu der Seife, sie sieht wie Schokolade aus. Ich hoffe du wirst mit deiner Seife auch so zufrieden werden wie ich. Meine Roggenmehlseife wäscht sich prima und schäumt sehr schön.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: BROWNIE

Beitrag von mary2222 » So 24. Sep 2017, 19:10

Meh in Seife - wieder etwas gelernt :) :cheerleader:

Ich mag die Optik - sie passt als Brownie ja zu dem Duft. :plaetzchen_backen:

Interessant ist, dass das gleiche Rezept unterschiedlich "ausfällt"
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: BROWNIE

Beitrag von Susanne » So 24. Sep 2017, 21:31

Die Farben finde ich voll klasse, besonders mag ich die verswirlte vom 2. Seifchen :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht :blumen_ueberreich: Ich habe vor langer Zeit mir meine Haare mit Roggenmehl gewaschen und da waren sie auch voll strohig :glotz: Vll. ist es alles eine Sache der Dosierung? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: BROWNIE

Beitrag von Dagmar » So 24. Sep 2017, 21:44

Deine Seifen finde ich beide sehr schön. :ausflipp:
Allerdings habe ich auch schon so viel über das tolle! Schaumverhalten von Mehlseifen gehört, dass ich die definitiv auf meiner To-Do-Liste habe.
Wenn Du jetzt sagst, dass der Schaum bei Roggenmehl eher nicht so funzt, würde ich doch lieber erst mal Weizen oder Dinkel probieren.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: BROWNIE

Beitrag von binalicious » Fr 29. Sep 2017, 12:17

Ihr Lieben

Vielen Dank für eure Kommentare und für's Anschauen meiner Seifen.
Die Seife ist etwas über drei Monate alt. Ich habe sie jetzt zum Duschen gebraucht (Die Obere) und leider ist es gar nichts für mich. Es juckt mich zünftig :glotz:
Ph-Wert ist oke. Hmmm...ich werde euren Ratschläge beherzigen und lasse die Seife im Schrank zum weiterreifen. Vielleicht empfinde ich sie nach längerer Reifezeit als angenehmer. Ich habe eine Seife, die ich vor 18 Monaten gesiedet habe erst kürzlich angewaschen. Sie ist so unauffällig und langweilig von der Optik her aber jetzt hat sie mich total überrascht. Ich sage euch, sie ist soooo herrlich. engel_rosa_wolke:
Ich hoffe also "BROWNIE" wird mich in einem Jahr auch flashen.

Euch allen viel Spass beim Sieden. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Karin B.

Re: BROWNIE

Beitrag von Karin B. » Fr 29. Sep 2017, 12:25

Dagmar, Roggenmehl wird ja eher genommen, weil das fast kein Klebereiweiß enthält. Bei Weizen oder Dinkel eher schon. Da das immer so schön pampig wird und klebt, wäre ich da echt zurückhaltend. Kleister, der sich nur schwer abwaschen lässt, ist ja nicht unbedingt das, was wir möchten bei Seifen. Aber vielleicht geht es ja, wenn du die Körner aufkochst, pürierst und dann abseihst, so dass du nur die Flüssigkeit hast. :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: BROWNIE

Beitrag von Christine » Fr 29. Sep 2017, 14:22

Mehlseifen habe ich noch nicht gemacht - daher kann ich wenig dazu sagen - außer, dass ich sie sehr gelungen finde. Sehr hübsche Stücke sind dir da gelungen und der Duft - sensationell!!! :bravo:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: BROWNIE

Beitrag von binalicious » Fr 29. Sep 2017, 14:30

Christine hat geschrieben:Mehlseifen habe ich noch nicht gemacht - daher kann ich wenig dazu sagen - außer, dass ich sie sehr gelungen finde. Sehr hübsche Stücke sind dir da gelungen und der Duft - sensationell!!! :bravo:
Ich danke dir Christine. :umarmung:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: BROWNIE

Beitrag von Petra » Fr 29. Sep 2017, 17:12

Schöne Stücke sind das, liebe Bina! Und sie machen mir richtig Lust auf Brownies! :sabber:
Schlimm, ich habe gerade so Hunger. :kichern:

Interessant finde ich Deine Beobachtungen zum Mehl. Vielen Dank dafür! Ich habe noch keine Mehl-Seife gemacht, bin natürlich auch neugierig. Und wenn es mal soweit ist, werde ich auch berichten (und wenn ich dran denke auch einen Teil ohne Mehl lassen und wenigstens ein Einzelförmchen damit füllen, um einen Vergleich anstellen zu können).

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: BROWNIE

Beitrag von linchen » Fr 29. Sep 2017, 20:12

:wink_mit_muetze: warum macht ihr denn alle gerade so leckere seife :sabber: ?

Schön, lecker u toll :herzchen_mal:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“