Ja ja

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Ja ja

Beitrag von Bigisue » Di 19. Sep 2017, 19:57

dickt nicht an und verfärbt nicht.
Ich hab mir extra nur Düfte ausgesucht die n i c h t andicken. Einen Spinning Swirl wollte ich machen. Mein Leim hatte genau die richtige Konsistenz aber schon kurz nach den ersten Eingießen zog er an. Und als ich damit fertig war, war nix mehr mit Spinning Swirl. Also schnell das Stäbchen rausgeholt und ein bisschen durch den Leim geswirlt.
Sie hat in einem Zigarrenkistchen wunderbar gegelt.
Gefallen tut sie mir auch obwohl sie sich ein bisschen ins beige verfärbt hat.

[ externes Bild ]

Drinn ist Avokadoöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Babassuöl, Kakaobutter und Sheabutter.
Farbe: klein Blue Mica
Duft: Yuzu & Cocoa Type beides von Nurture Soap

Mein Mann sagt gerade er kann es kaum erwarten die Seife zu benutzen weil sie sooo gut riecht und toll aussieht.

LG Birgit

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ja ja

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 19. Sep 2017, 20:41

Schöne Seife, wenn auch anders als geplant....Und ganz ehrlich, wenn Düfte andicken, die nicht andicken, dann behaupte ich mal, liegt es an der Sheabutter. Ich hatte z.B. auch schon Gingko-Limette, der ja nicht andicken soll, den hab ich in ein Rezept mit 10% Shea und Schwupps, dickte der Leim an....
Hab aber meine These noch nicht überprüft...

Aber ein wirklich wunderbares Seifchen..

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ja ja

Beitrag von Bigisue » Di 19. Sep 2017, 20:56

Dankeschön
Na das werd ich dann mal testen ob's an der Sheabutter liegt. Danke für den Tip.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Ja ja

Beitrag von binalicious » Di 19. Sep 2017, 21:39

Auch wenn du was anderes gewünscht hast...die Seife ist schön geworden. Mir gefällt sie sehr gut. :schwaerm:
Das der Duft so verführerisch riecht versöhnt dich bestimmt..
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ja ja

Beitrag von Bigisue » Di 19. Sep 2017, 21:56

Der Duft ist wirklich toll und gefallen tut sie mir ja auch.
Und dann m u s s ich halt noch mal ran und eine Spinning Swirl versuchen. :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Ja ja

Beitrag von binalicious » Di 19. Sep 2017, 23:04

Ja mach das unbedingt. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ja ja

Beitrag von hugofly » Mi 20. Sep 2017, 05:38

Das Ergebnis ist toll geworden :schwaermt2: und jetzt hast noch einmal einen Grund um an die Töpfe zu gehen. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ja ja

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Sep 2017, 07:22

Mir gefällt sie gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ja ja

Beitrag von Regina1 » Mi 20. Sep 2017, 10:01

Ich mag die Seife so wie sie ist.
Ich find auch das Shea etwas andickt.
Schöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Ja ja

Beitrag von saj » Mi 20. Sep 2017, 11:29

Wirklich schön geworden, gut, dass du sie so prima retten konntest.

Shea dickt an, sollte aber bei 10% nicht wirklich Probleme machen. Ich hatte aber gestern auch ein total unverdächtiges Rezept und ein PÖ, das beim ersten Mal nicht großartig angedickt hat und konnte nach kurzer Zeit nur noch spachteln ... Seife macht halt echt manchmal was sie will nicken_freudig:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“