Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Christine » So 10. Sep 2017, 23:49

Hallo Sandra,

auch die Nummer 2 deiner Serie ist sehr interessant und klingt spannend!
Der Duft klingt ungewöhnlich- alles andere als gewöhnlich. Vielen Dank für die Einblicke in die Seifen-Vergangenheit :wink_mit_muetze:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Regina1 » Mo 11. Sep 2017, 00:12

Liebe Sandra

Ich liebe deine historische Seifenserie. :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Auch diese Seife ist wunderschön.

Danke fürs zeigen und recherchieren. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Sep 2017, 09:04

Ach Sandra, es ist eine beruhigende Wohltat deine Seifchen anzuschauen und über die Entstehung zu lesen, das entspannt mich wirklich sehr.
So still, so schön sind sie engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Ich bewundere deinen Forschergeist :kuss: und Danke dir fürs Teilen!

Gibt's noch ein Jugendstilseifchen .... ? :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Skyler » Mo 11. Sep 2017, 18:12

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Jetzt antworte ich etwas verspätet nicken_freudig: Ich mache derzeit grad ein paar Zeitreisen und da vergisst man manchmal die Zeit :kichern:

Also zum Duft: Eine Person hat dran geschnuppert und fand ihn recht gut. Andere Versuchspersonen waren noch nicht zugegen. Ich finde aber auf jedenfall, dass die Parfümre zu dieser Zeit echt komplexe Mischungen gezaubert haben, welche einen wirklich einen Moment innehalten lassen, wenn man an der Seife schnuppert. Ich werde bestimmt auch in Zukunft, diese Duftmischungen aus alter Zeit für "moderne" Seifen verwenden. Hier lohnt es sich in jedemfall ein bisschen in der Vergangenheit zu stöbern.

Ich habe mich sehr, über eure Kommentare gefreut und freue mich, wenn ihr es spannend und lesenwert findet.

@Juli: Ich bin noch nicht sicher, ob es eine Jugendstilseife gibt... nach meinen Recherchen gab es eigentlich nur Uni Seifen in verschiedenen Farben. Aber wer weiss, vielleicht nehme ich mir ein bisschen künstlerische Freiheit zum Abschluss oder so :kichern:

@Heike: Ja also in der Tat ist es recht anstrengend diese Schriften zu lesen... mit der Zeit wird es aber besser und schneller :auge_zudrueck: und manches erliest man sich aus dem Zusammenhang - v.a. die Grossbuchstaben sehen ja schon anders aus wie unsere.

An dieser Stelle euch allen lieben Dank fürs anschauen, lesen und kommentieren :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Doc » Mo 11. Sep 2017, 19:17

:winkt_lieb: Hey Sandra,
neben der wundervollen ausgefallenen Seife, klingt die Duftmischung hoch interessant. Bei dem Nelkenöl, handelt es sich da um Nelkenblütenöl oder um Gewürznelken Öl (clove oil)?
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Seepferdchen » Mo 11. Sep 2017, 20:29

Ich schaue und lese gern bei deinen Seifen. Auch diese gefällt mir. Ich Frage mich nur, ob du dir auch noch die ganzen Stempel machen lässt.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Skyler » Mi 13. Sep 2017, 09:53

Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Hey Sandra,
neben der wundervollen ausgefallenen Seife, klingt die Duftmischung hoch interessant. Bei dem Nelkenöl, handelt es sich da um Nelkenblütenöl oder um Gewürznelken Öl (clove oil)?
LG :gibt_rose:
Ich habe das ätherische Nelkenöl genommen - siehe auch bei Vita von Waldehoe. Ich glaube, dort hat es sogar beide. In den alten Büchern steht "Nelkenöl". Herzlichen Dank Doc :wink_mit_muetze:
Seepferdchen hat geschrieben:Ich schaue und lese gern bei deinen Seifen. Auch diese gefällt mir. Ich Frage mich nur, ob du dir auch noch die ganzen Stempel machen lässt.
Die Stempel setze ich zusammen aus so einem Buchstaben-Stempel Set. Siehe auch hier: KLICK

Danke auch Dir :wink_mit_muetze:

Euch allen nochmals herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von saj » Mi 13. Sep 2017, 11:13

Auch diese ist wieder ein Highlight, so super recherchiert und nachgebaut, das macht mich echt sprachlos ! :schwaermt2: und der Nachbau des Duftes klingt sehr fein ! Ich werde jetzt erstmal in deinen links stöbern :cheerleader:
Gruss von Steffi

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von krapi » Mi 13. Sep 2017, 11:37

Sehr schön, einfach und edel, bin gespannt auf die nächste der Reihe.

Wo hast Du denn den Rindertalg gekauft? Online, oder gibt es das in einem Shop in der Nähe (so als Mitnehmtipp beim nächsten Einkauf)?

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seifenserie "Historische Seifen": Seife Nr. 2 White Windsor Soap

Beitrag von Dagmar » Mi 13. Sep 2017, 14:38

Liebe Sandra,

Ich bin wieder, wie schon bei Deiner ersten historischen Seife tief beeindruckt über Deinen Forschergeist, mit dem Du so intensiv Deine Recherschen betreibst. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Ich wüßte gar nicht wo und wie man solch ein Suche auch nur anfangen könnte geschweige denn, dass ich irgendwelche alten Bücher aufstöbern könnte um darin nachzulesen. :bravo:
Und Deine Umsetzung ist natürlich auch wieder der Hammer. :vor_freude_tanz:
Vielen Dank auch für den Link für den Stempel. Den hatte ich auch schon bewundert und mich gefragt, wie Du das gemacht hast. :kuss:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“