Sanddornseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sanddornseife

Beitrag von carina7 » Mo 21. Aug 2017, 19:21

Schon seit Wochen überlege ich mir, wie ich am besten eine Sanddornseife gestalten könnte. Ich liebe einfach den Duft des PÖs von Manske. Ich wollte unbedingt die Beeren wiedergeben, wusste aber nicht so genau, wie ich das anstellen soll. Dann kam mir die Idee, die Seife horizontal zu gießen und in den SL Strohhalme zu stecken. Ich habe 1 Tag gewartet, sie rausgezogen und die Löcher mit farbigem Leim aufgefüllt. Als ich sie dann gestern ausformte, sah sie zwar ganz ok aus, aber sehr sehr langweilig. Und so hab ich, die ich nun wirklich weder zeichnen noch malen kann (und ich sag das ganz ohne Koketterie) es gewagt, mit grünem Mica so etwas wie Zweige aufzumalen. Und ich muss sagen, ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis.

Das Rezept besteht aus Babassu, Reiskeimöl, Distel h.o, Kakaobutter und Jojobaöl.

[ externes Bild ]

Für mich ist das, als ob jemand, der mit Zahlen nicht umgehen kann, auf einmal ohne Rechner multiplizieren kann. Hurra!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sanddornseife

Beitrag von Skyler » Mo 21. Aug 2017, 19:39

Eine tolle Umsetzung für das gute Stück :schwaerm: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sanddornseife

Beitrag von Regina1 » Mo 21. Aug 2017, 20:10

Künstlerisch sehr wertvoll.
Tolle Seifen. :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sanddornseife

Beitrag von Hecuba » Mo 21. Aug 2017, 20:34

wow, ein absoluter Augenschmaus!
und ich wähnte Dich schon auf Deinem Drachen unterwegs nach Hogwarts - da steht´se in der Siedeküche! Gottseidank, denn die Seife ist klasse, malen kann ich gar nicht und bewundere so etwas sehr!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sanddornseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 21. Aug 2017, 20:42

Carina, die ist wunderbar. Absolut genial und sehr schön... Gefällt mir unheimlich gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Sanddornseife

Beitrag von Dagmar » Mo 21. Aug 2017, 20:59

Zunächst mal kenne ich den Duft von Manske zwar nicht, aber Sanddorn liebe ich als Duft und als Geschmacksrichtung sehr. :sabber:
Dann finde ich die Idee mit den Strohhalmen gut, die hatte ich auch schon und darum schlummert ein Päckchen Strohhalme in meinem Seifenschrank und wartet auf seinen Einsatz. Gut zu wissen, dass das klappt. :daumen_hoch:
Und nun zur künstlerischen Bewertung. :breit_grins:
Deine Kunstwerke haben für mich einen eindeutig asiatischen Einschlag. Wie so tolle chinesische Tuschezeichnungen. Voll cool! Bin sehr begeistert. :vor_freude_huepf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Sanddornseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 21. Aug 2017, 21:07

:wink_mit_muetze: carina7,

die Seife sieht aus wie gemahlt. Die Beeren und Blätter sind so genau in Szene gesetzt, dass wäre bei mir höchstens auf dem Papier möglich.
Wunderschön und einzigartig :fuer_dich:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Sanddornseife

Beitrag von Seepferdchen » Mo 21. Aug 2017, 21:59

Auch wieder etwas, was ich selbst auch noch nie gemacht habe... Seife bemalen. Deine Seifen sprechen für sich. Schöne Idee und Umsetzung.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sanddornseife

Beitrag von Sylvie » Mo 21. Aug 2017, 22:58

Tolle Idee liebe Carina und die Seife ist sowas von schön geworden.
:schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Sanddornseife

Beitrag von hugofly » Di 22. Aug 2017, 04:03

Wundervolle Seife, toll umgesetzt. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“