Die "eigentliche" Einhornseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von honey001 » So 20. Aug 2017, 19:48

Ich hab nämlich noch eine.
Eine zweite!

Die beiden entstanden fast zeitgleich in derselben Form.
Ich hab so eine Doppelkastenform von Mike und die erlaubt es mir zwei Blöcke gleichzeitig zu sieden. Oder einen Divi draus zu machen, aber das zeig ich euch bei Einhorn #3. (Achtung Spoiler :sonnenbrille: )

Bei der anderen wusste ich nicht so recht, ob der Duft andicken würde oder nicht, also ging ich auf 40% Olive.
Dass Loving Spell absolut brav ist zeigte sich immer wieder, also ging ich hier nach einem 25er (Bio Palm, Olive, Sonnenblume HO und Kokos) und den Duft hab ich direkt in die fertige Fettphase püriert. Gemeinsam mit einem Löffel Kaolin damit die Seife nicht opak wird.

Denn opak durfte nicht sein. Keine Spur von durchsichtig.
Nein, nein.
Denn innen brauchte ich Regenbögen. Viele Regenbögen. :ausflipp:
Also hab ich meinen Bügel geschwungen!
Und wie ich ihn geschwungen habe! Rauf und runter, nach vorne und nach hinten! :zwinker:

Das Topping war eine absolute Katastrophe, auf die ich nicht eingehen werde, sonst Platzt mir noch die überspannte Ader an der rechten Schläfe. Das hat mir 3 Lebensjahre gekostet. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Aber es zählt ja nicht, was man falsch macht sondern wie man seine Fehler wieder ausbügelt. So dass es ja keiner merkt.
Und man merkt nix. :sonnenbrille:

Um das nochmal klarzustellen: jedes Brösel an, auf und in der Seife ist handgearbeitet. Die Einhörner wuzel ich mit meinen Wurschtfingern am Schreibtisch während ich irgendwelche Serien glotze.
Und die Regenbogenkekse (ja, das sind Kekse, alles andere wäre im Kontext inakzeptabel :ab_ins_bett: ) hab ich nach einem Tutorial für tatsächlich echte Kekse aus Mürbteig gefertigt.

Schau ma mal auf welche Ideen ich noch so komme! :breit_grins:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Karin B.

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Karin B. » So 20. Aug 2017, 20:23

Patrick, ich hab gerade Maulsperre und bin total sprachlos. :kniefall: Das sind keine Seifen, das sind Kunstwerke. :sabber:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von linchen » So 20. Aug 2017, 21:41

:winkt_lieb:
Hast du die Einhörner echt geknetet? :plaetzchen_backen:

Dh, man kann knetseife auch nur einfarbig machen u dann zeige nachträglich einfärben?

Hin o her, auch Farben u swirl sind mega mässig schön :augen_fliegen_raus: :bravo:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Petra Trautes » So 20. Aug 2017, 22:43

Ich staune nur noch... einfach ganz großes Kino was du uns da in den letzten Wochen präsentierst
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Seepferdchen » So 20. Aug 2017, 22:45

Hallo Patrick,
Nachdem ich nun mit der Knetseife experimentiert habe und durchaus unterschiedliche Ergebnisse zustande gebracht habe, bewundere ich voller Demut deine Knet- und Siedekünste. Ich habe leider nur ein Einhorn geknetet... es ist aber noch nicht auf einer Seife gelandet. Deine Seife samt Topping ist sehr schick und farblich harmonisch geworden. Damit wirst du sicher viele Einhornfans begeistern. :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von binalicious » So 20. Aug 2017, 22:59

WOW! Wirklich supersüss. Die Ponys sind so fein gearbeitet, sogar mit gedrehter Mähne und Schweif. Und der Swirl ist dir ganz toll gelungen.
Grosses Kompliment. :bravo: :daumen_hoch: :roas_brille:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Regina1 » So 20. Aug 2017, 23:19

Deine Einhörner hast du so toll geknetet. :kniefall:
Bin verliebt. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Dagmar » So 20. Aug 2017, 23:30

Wow, ich kenne einige Regenbogenprinzesinnen die für so eine Seife ALLES tun würden. :augen_fliegen_raus:
Bin selbst auch ganz begeistert und dabei bin ich schon länger aus dem Einhornalter raus. :ausflipp:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 21. Aug 2017, 07:28

Ich kenne min. 5 Prinzessinnen die für so eine Seife alles tun würden. Meine Tochter, Meine Schwägerin, meine beiden Nichten und meine Arbeitskollegin.

Mann die sind ja sowas von genial. Superklasse. Sowas filigranes.... Boah..... :jubel: :ausflipp: :cheerleader: :vor_freude_huepf: Superschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Die "eigentliche" Einhornseife

Beitrag von honey001 » Do 24. Aug 2017, 21:06

Es gibt glaube ich nichts, womit man eine ähnliche Reaktion bekommt als bei solchen Einhörnern.
Das trifft genau den nerv der Zeit. :breit_grins:
Und danke für eure lieben Worte! Ich bin echt verdammt stolz auf diese Charge. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße,
Patrick~

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“