Feine Spitze die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Skyler » So 13. Aug 2017, 13:34

Ein liebes Hallo in die Runde :wink_mit_muetze:

Die Spitzen haben mich noch nicht ganz losgelassen. Schuld daran ist mein Fund von einer wunderschönen und sehr filigranen Spitze, die unbedingt auch noch in die Form hüpfen musste. Es sollte wiederum eine sehr helle/weisse Seife geben ohne viel SchnickSchnack. Einfach schlicht und ruhig. Vom Ergebnis bin ich sehr angetan:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl hell, Babassu, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farbe: Keine
Duft: Black Iris von Scent Perfique
Form: Otto von Lumbinigarden
Verfahren: CP
Unterlaugung: 10%

Herstellung:
Die Spitzenmatte habe ich mit der Schere passend für den Otto zugeschnitten und mit sehr flüssigem Seifenleim aufgefüllt. Die Vertiefungen sind sehr fein - daher sollte der Leim fliessfähig sein. Ein paar klitzekleine Lufteinschlüsse gabs trotzdem. Mit andickendem Parfümöl würde ich hier also auf keinen Fall arbeiten. Aus dem Otto gab es die obigen 6 Stücke und keinerlei Abschnitte.

Ich hoffe, ihr mögt diese zweite Spitzen-Seife auch und ich sage danke fürs anschauen :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von HansDampf » So 13. Aug 2017, 13:41

Da bin ich dann mal platt. :glotz: :glotz:
Sehr fein und elegant.
Das gefällt mir ausgesprochen gut. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Petra Trautes » So 13. Aug 2017, 13:48

Oh Sandra, was für eine feine Spitzenseife ist dir da wieder gelungen :herz_3: engel_rosa_wolke:

Irgendwie bin ich mit dem Denken überfordert, 6 Stücke ist klar und deb Otto ausgelegt auch... obendrauf gab es dann auch noch Spitze, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Seepferdchen » So 13. Aug 2017, 14:16

Wenn du jetzt noch mehr von der Reihe zeigst, stürz ich mich aus dem Fenster!
Mano, sowas von TOTSCHICK.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von tina » So 13. Aug 2017, 14:22

totschick sag ich dazu...liebe Sandra, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich sitze nur hier und staune... :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Regina1 » So 13. Aug 2017, 14:36

Liebe Sandra

Auch diese Spitzenseife ist edel und fein.
Die Seifen sind traumhaft schön. :herz_blink: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Hecuba » So 13. Aug 2017, 14:56

mir gefällt sie noch viel besser als die erste!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Dagmar » So 13. Aug 2017, 14:56

Ich bin ganz begeistert. :ausflipp:
Diese Spitzenseiflein haben es mir allle besonders angetan, weil ich so filigrane Dekoration immer besonders edel finde.
Und natürlich ist Deine Ausführung perfekt gelungen. :vor_freude_tanz:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von Skyler » So 13. Aug 2017, 18:20

Petra Trautes hat geschrieben:Oh Sandra, was für eine feine Spitzenseife ist dir da wieder gelungen :herz_3: engel_rosa_wolke:

Irgendwie bin ich mit dem Denken überfordert, 6 Stücke ist klar und deb Otto ausgelegt auch... obendrauf gab es dann auch noch Spitze, oder?
Dankeschön Petra :wink_mit_muetze: :umarmung: Wie meinst Du obendrauf? Es gibt nur auf einer Seite Spitze, die anderen sind alle glatt. Ich hab die Silikonmatten in den Otto gelegt auf den Boden, darum hat es nur an einer Seite auch Spitzen.

:rot_werd_und_herzchen: habt vielen Dank für diese lustigen und schönen Kommentare :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: Hab mich sehr darüber gefreut :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Feine Spitze die Zweite

Beitrag von hugofly » So 13. Aug 2017, 18:20

Sie sind so toll geworden liebe Sandra :schwaermt2: und diese Spitze ist so filigran, eine wunderschöne Seife. nicken_freudig:
Zuletzt geändert von hugofly am Mo 14. Aug 2017, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“