Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina » Di 25. Jul 2017, 15:20

aber es ist die einzige Seife in diesem Monat und das erste Mal mit Schaffett. Wiedermal im Crocki nicken_freudig:
Also der Inhalt, Kokos, Olive, Reis, Distel h.o., Schaffett, Rizinus und Pistazienöl. ÜF 12%
Die Lauge aus Wasser, Salz und Zucker angesetzt. Puderzucker und Seidenproteine kamen wieder ins Öl
Nach der Verseifung kam ein Teil des Olivenöl's dazu, in dem Ringelblumen mazeriert waren.
Außerdem Joghurt, Kokosmilch und Rüg. Kreide. Sowie etwas Farbe von UMU
Beduftet mit dem Pö Chanel Nr.5 und Pö Mango
Die zwei helleren Blüten links unten auf dem zweiten Foto haben noch zusätzlich 80% Himalayasalz in sich
Hoffentlich gefällt sie Euch...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und vielen Dank für's ankucken :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Emilie
Beiträge: 760
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von Emilie » Di 25. Jul 2017, 15:30

Schaffett in ner OHP... mutig! Wieviel Prozent hast du genommen - ich nehme max. 20 %
Bin mal gespannt, wie dir die Seife beim Anwaschen gefällt!

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina » Di 25. Jul 2017, 15:45

Emilie hat geschrieben:Schaffett in ner OHP... mutig! Wieviel Prozent hast du genommen - ich nehme max. 20 %
Bin mal gespannt, wie dir die Seife beim Anwaschen gefällt!
Danke schön :blume_und_schmetterling:

ich mache es immer nach Gramm, darum die krumme Zahl. 12,20 % habe ich drin nicken_freudig:

Habe mir 200 gr ertauscht und die Hälfte erst genommen, falls es nix wird :zwinker:

Die Handschuhe haben beim abwaschen schon mal toll geschäumt :daumen_hoch:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Emilie
Beiträge: 760
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von Emilie » Di 25. Jul 2017, 15:53

Ja, Schaffett schäumt - und meine Ma schwört drauf... habe hier im Büro auch noch eine Kaffee-Schaffett-Seife! Aber ich sitze auch an der Quelle nicken_freudig: und mit mehr hättest es bestimmt bei der Verseifung gerochen :breit_grins: Lekka Braten!

Wünsche dir viel Spass mit der Seife...

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von Petra » Di 25. Jul 2017, 15:56

So schöne Stücke, liebe Tina! :herz_blink:
Wie sie glänzen! :herzchen_in_den_augen:
Und auch farblich sehr schön und sanft.

Die Inhalte lesen sich ganz wunderbar! Viele schöne Inhaltsstoffe. Das ergibt bestimmt eine wundervolle Seife! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina » Di 25. Jul 2017, 16:01

Emilie hat geschrieben:Ja, Schaffett schäumt - und meine Ma schwört drauf... habe hier im Büro auch noch eine Kaffee-Schaffett-Seife! Aber ich sitze auch an der Quelle nicken_freudig: und mit mehr hättest es bestimmt bei der Verseifung gerochen :breit_grins: Lekka Braten!

Wünsche dir viel Spass mit der Seife...
Hm... ich mach ja auch OHP's mit Rind oder Schwein. Hatte aber gottseidank noch keine
Geruchsprobleme :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von hugofly » Di 25. Jul 2017, 16:02

Für eine OHP ist sie so schön glatt und glänzend geworden, toll. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina » Di 25. Jul 2017, 16:04

Petra hat geschrieben:So schöne Stücke, liebe Tina! :herz_blink:
Wie sie glänzen! :herzchen_in_den_augen:
Und auch farblich sehr schön und sanft.

Die Inhalte lesen sich ganz wunderbar! Viele schöne Inhaltsstoffe. Das ergibt bestimmt eine wundervolle Seife! :herzchen_mal:

engel_rosa_wolke: Ich danke Dir liebe Petra und freue mich sehr, das sie Dir gefallen :herzchen_in_den_augen:

Das glänzen kommt ein bisschen vom heißen Wasser, welches ich statt Wasserdampf nehme.
Damit keine Sodaasche kommt :zu_warm:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von Petra » Di 25. Jul 2017, 16:20

tina hat geschrieben:Das glänzen kommt ein bisschen vom heißen Wasser, welches ich statt Wasserdampf nehme.
Damit keine Sodaasche kommt :zu_warm:
Ah, gut zu wissen!
Sieht auf jeden Fall sehr schön aus in ihrem Glanz, liebe Tina! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Juli-Schaf oder Chanel Nr. 5

Beitrag von tina » Di 25. Jul 2017, 16:26

hugofly hat geschrieben:Für eine OHP ist sie so schön glatt und glänzend geworden, toll. :herz_blink:
Vielen Dank liebe Evi :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“