Lots of Duck - Antnfedan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von honey001 » So 23. Jul 2017, 10:50

Dies ist die erste meiner zwei Schwesterseifen. (Ja, was es nicht alles gibt)

Beim letzten, großen Seifentreffen in Wien bekam ich von einer wunderbaren Dame Gläser voll von Gänse- und Entenfett. :schwaermt2:
Bis jetzt lagen die in der Tiefkühltruhe herum, da ich nicht recht wusste was ich besonderes damit herstellen sollte.
In "irgendeiner" Seife wollte ich es nicht versenken, dazu war es zu speziell.
Und natürlich sollte das Fett in passend hoher Konzentration darin vorkommen.

Als Rezept habe ich mich an das "Lots of Clay" gehalten, allerdings habe ich das Schmalz mit Entenfett ersetzt.
Kaolin habe ich auch weggelassen, weil ich das eh schon in genug Seifen drinnen habe.
Rauskamen dann: 30% Ente, 25% Olive, 25% Kokos, 15% Sheabutter, 5% Rizinusöl.
Angelehnt an das Rezept habe ich sie "Lots of Duck" genannt. Als Zusatz bekommt sie "Antnfedan", die Österreicher werden sich auskennen. :breit_grins:

Vom Design her war es von Anfang an klar, dass ich wieder eine Feder swirlen musste. Was anderes kam garnicht in Frage.
In Theorie habe ich das ja schon 3 mal gemacht, also wusste ich schon wie man das anpacken musste.
Die Melonen oben sind aus kaltgesiedeter Knetseife hergestellt.
Warum gerade Melonen?
Weil ich die Seife mit Cantaloupe von NG beduftet habe. Passt doch, oder? engel_rosa_wolke:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Dagmar » So 23. Jul 2017, 11:31

Patrick, Du machst mich ferddisch. Was soll frau dazu noch sagen? :ich_will_auch:
Bist Du unter die Profis gegangen, dass Du so eine Seife nach der anderen raushaust?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Regina1 » So 23. Jul 2017, 12:44

Patrick auch an dieser Seife stimmt alles.
Deine Knetseifen gefallen mir ausgebrochen gut. engel_rosa_wolke:

Wie bereitest du den Leim vor für die Knetseifen?
Würde mich interessieren.

Lots of Duck schöner Seifenname. :wink_mit_muetze:

Deine Seifenserie ist ein Traum . :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von binalicious » So 23. Jul 2017, 14:32

Was bist du fleissig. Schläfst du noch zwischendurch?
Diese Seife gefällt mir vorallem in der Kombi mit den frischen leuchtenden Farben. Der helle Basisleim ist der Wahnsinn. Bravo :bravo:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 15:50

Ebenfalls eine wunderschöne Feder und traumhafte Farben, die sich im Topping so herrlich widerspiegeln! :herz_blink:
Wunderschön! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Jette » So 23. Jul 2017, 19:58

Klasse geworden, sowohl der Federswirl als auch das Topping. :herz_blink:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Jul 2017, 21:01

Patrick.... ich kann nicht mehr. So langsam muss gut sein mit dieser Folter - oder du musst uns jetzt alle mit einem Stück deiner Seife versorgen :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Jul 2017, 21:20

Bist du des Wahnsinns fette Beute? Sachmal, wann machst du diese ganzen Seifen denn alle? Das ist ja unglaublich. Und mich erklären sie ja zuhause teilweise schon für verrückt weil ich heute z.B. wieder 4 Haarseifen gesiedet habe. Aber du toppst mich ja ohne Probleme. Da bin ich echt froh drum, dass ich nicht alleine so verrückt bin. :kichern:

Wunderschöne Seife muss ich ja auch noch sagen. Wobei so langsam gehen mir die Adjektive aus um deine tollen Kunstwerke zu beschreiben.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von saj » Di 25. Jul 2017, 10:22

Auch dieses Federchen zusammen mit den niedlichen Melönchen ist superschön geworden. Hier passt auch wieder alles :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lots of Duck - Antnfedan

Beitrag von hugofly » Di 25. Jul 2017, 19:15

Deine Melonen Toppigg ist herzallerliebst und dein Federchen perfekt und das I-Tüpfelchen ist dann der Duft, herrlich. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“