Seidenröschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Seidenröschen

Beitrag von binalicious » Sa 22. Jul 2017, 17:25

Ihr Lieben

Noch eine meiner ersten Versuche vom September 2016, den ich euch zeigen möchte.
Diesmal waren mir irgendeine Marmorierung und Rosétöne wichtig. Beim Schneiden war ich so happy, weil der Seifengeist meine Anfängerträume erhört hatte.

Inhalte: Palm, Raps, Kokos, Olive, Mandel, Jojoba, Rizi, Seide, Tonerde rot
Duft: Rose von behawe
Pigmente: rot und rosa
Der SL dickte sehr schnell an, dazu gab's noch komische Klumpen. :glotz: Ich war schon enttäuscht weil ich ja irgendeine Musterung haben wollte. Swirlen war nicht möglich - ich schichtete und löffelte einfach ohne Plan in die Form. Nach zwei Tagen holte ich sie aus der Form. Die Seife war noch leicht druckempfindlich. roch aber herrlich nach Rosenblättern. Heute freue ich mich sehr an ihr. :herz_blink: Sie ist fest, glatt und trotzdem irgendwie soft und schäumt schön. Meine Hände sind nach Gebrauch glatt und gepflegt. Der Duft ist ein Jahr später immer noch da. Farben sind unverändert geblieben, und mir gefallen die Marmorierung und die Farben.

Sodele hier ist sie.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Hier sieht man gut, dass ihr noch einen Tag mehr Aushärten gutgetan hätten. Heute ist sie an Ecken und Kanten gehobelt.

Ich danke euch für's Angucken.
Viel Spass beim Sieden. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seidenröschen

Beitrag von Dagmar » Sa 22. Jul 2017, 18:04

Ach bina,
so eine schöne Marmorierung.Bin ganz neidisch. So schön ist mir noch keine gelungen. :cheerleader:
Anfängerglück wie man so schön sagt. Da warte ich immer noch drauf. :auge_zudrueck:
Wenn Du mir erzählt hättest, das Du da einen Clyde Slide mit nur zwei Farben gemacht hast hätte ich sofort geglaubt.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seidenröschen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 22. Jul 2017, 19:37

Welch eine Schönheit. engel_rosa_wolke:

Wenn man sie so sieht, mag man das gar nicht glauben, dass sie sich - vermutlich durch das PÖ Rose - so zickig angestellt hat. Ein echtes Schätzchen, ich mag auch ihre Farben :gibt_herz:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seidenröschen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 22. Jul 2017, 21:23

Die ist ja wirklich sehr schön. Mir gefallen die Farben auch ganz wunderbar.

Sehr schöne Seife. Und ja Rose dickt leider an... Hab ich auch schon erfahren dürfen.

Liebe Grüße Simone

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Seidenröschen

Beitrag von marigra » Sa 22. Jul 2017, 21:30

Eine sehr schöne Seife ist dir da gelungen.Mir gefallen die Farben und die Marmorierung auch super gut :herz_3: Da kannst du dich wirklich freuen :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Seidenröschen

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Jul 2017, 07:54

Hallo Binalein :winkt_lieb:
...also für ohne Plan gelöffelt sieht die aber sehr zauberhaft aus :kuss_aufdrueck: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: richtig hübsch ist das kleine Röschen :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: tolle Farben - sieht aus wie ein hübscher ITP :herzchen_in_den_augen: :freund_faeuste_schwing:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seidenröschen

Beitrag von Regina1 » So 23. Jul 2017, 11:39

Wow eine gelöffelte Seife und so eine schöne Marmorierung. :sabber:

Rosenseifen sind immer was Feines :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seidenröschen

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 15:54

binalicious hat geschrieben:Noch eine meiner ersten Versuche vom September 2016, den ich euch zeigen möchte.
Diesmal waren mir irgendeine Marmorierung und Rosétöne wichtig. Beim Schneiden war ich so happy, weil der Seifengeist meine Anfängerträume erhört hatte.
Die freudige Aufregung kann ich Dir so gut nachfühlen, liebe Bina! :herz_blink:
Und zu recht, denn es ist eine Seife, die aus allen Richtungen überzeugt: Tolle Farbe (auch noch eine natürliche :herzchen_mal: ), mega-schöner Duft :gibt_rose: , sehr schöne Farbverteilung und ein sehr vielversprechendes Rezept, mit tollen Ölen. Das hast Du sehr schön zusammengestellt. Dann noch Seide dazu. Herrlich! :schwaermt2:

Danke fürs zeigen! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seidenröschen

Beitrag von Skyler » So 23. Jul 2017, 16:37

Ich finde sie sehr, sehr schön :schwaerm: :schwaermt2: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Seidenröschen

Beitrag von Seifenprinzessin » So 23. Jul 2017, 18:25

Eine sehr gelungene Seife und den Rosenduft habe ich buchstäblich in der Nase.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“