Lady in White

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Lady in White

Beitrag von honey001 » Fr 21. Jul 2017, 11:41

~ Lady in White ~

Auch an mir ging der Trend der Mischverseifung nicht vorbei. Mini und Dandelion machen ja immer wieder Lust ihre Experimente nachzusieden!

Also entstand in der Siedeküche eine erstaunlich weiße Seife mit einem kleinen Extra oben drauf.

Verseift habe ich: Olive, Palm, Sonnenblume HO, Kokos und etwas Rizinusöl. Als Laugenflüssigkeit kam eine gesättigte Sole zum Einsatz, die ich mit einem Schuss Natriumlaktat versehen habe.

Der Duft? Ach, der Duft...
Beim großen Siedertreffen durfte ich Dandelion persönlich kennenlernen und sie brachte einige ihrer Duftmischungen mit. Von der ÄÖ-Mischung "Singing in the Rain" bekam ich etwas abgefüllt, und so erhielt meine Lady eine süß-minzige Note die ihr perfekt steht. :schwaerm:

Während der Leim noch flüssig war sah er trotz Arctic White Mica doch recht gelblich aus, von daher war ich sehr erstaunt, als sie immer weißer wurde, je mehr sich der Leim festigte. Anfangs hatte sie noch einen unscheinbaren Gelkern (dass mir mal eine Seife von selber gelt, unfassbar!), der aber mittlerweile verschwunden ist.
Sie fühlt sich wahnsinnig geschmeidig an, und ich habe etwas Restleim für Minirundlingformen abgezwackt. Das hält dann als Duftprobe her, wenn die eigentliche Seife verpackt wird, und für den Anwaschtest muss ich dann auch keine Schöne "entjungfern". :pfeifen:

Da ich sehr selten mit Sole arbeite wurde sie mir fast (!) zu hart, da ich einfach auf sie vergessen hatte. Daneben habe ich fleißig destilliert, aber zum Glück bin ich gegen Mitternacht noch drauf gekommen, dass ich da eine Seife herumstehen hab. Also wurde sie not-entpackt-und-geschnitten und bröselte bereits ordentlich (jaja, das Laktat).
Dafür ist jetzt schon keine Spur einer potentiell weichmachenden Mischverseifung zu spüren. :daumen_hoch:

Das Topping?
Das war Knetseife, die sich in etwa wie Fondant verarbeiten lässt. Ich kann nur mutmaßen, da ich nie welchen in der Hand hatte. Aber nachdem man dieselben Ausstecher verwenden kann... ich glaube schon.

Alles in allem liebe ich sie heiß. Die Rundlinge fühlen sich an wie Seide und der Duft umspielt die Nase wie ein zarter Kuss. Einer Lady eben.
Das wiederhole ich zu gegebener Zeit mit Sicherheit, nächstes mal mit anderen Blumen. engel_rosa_wolke:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Lady in White

Beitrag von Dagmar » Fr 21. Jul 2017, 14:22

So ein strahlendes Weiß. Super! Und diese niedlichen Blümchen als Topping. Falling in love to a Lady in white. :rot_werd_und_herzchen:
Und dabei bin ich doch glücklich verheiratet. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lady in White

Beitrag von Regina1 » Fr 21. Jul 2017, 14:27

Hallo Patrick.

Du bist im Moment im Seifenfieber wo du uns eine Seife nach der anderen präsentiert. :sabber:
Auch deine Lady in White ist für super gelungen. :schwaermt2:

Topping ist perfekt kannst du stolz drauf sein.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Lady in White

Beitrag von Seepferdchen » Fr 21. Jul 2017, 15:30

Mir fehlen die Worte. Ich Glotz die ganze Zeit nur das Bild an :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Nein, ich hab immer noch keine...
Ich muss weg!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lady in White

Beitrag von hugofly » Fr 21. Jul 2017, 16:54

Lieber Patrick,
da ist dir aber eine wunderschöne Blümchenseife gelungen, so ein strahlendes weiß und die Blümchen sehen herzallerliebst aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lady in White

Beitrag von Petra Trautes » Fr 21. Jul 2017, 17:06

Mein erster Gedanke war wow - die wäre der passende Brautstrauß für meine Freundin gewesen... ach... sorry, ist ja Seife nicken_freudig: aber nicht nur einfach Seife, eine wunderschöne Seife an der ich mich absolut nicht satt engel_rosa_wolke: :herzchen_mal: sehen kann, die ist so wunderschön geworden - ich ziehe vor dir und deiner Leistung den Hut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Lady in White

Beitrag von Motte » Fr 21. Jul 2017, 17:39

Wunderschön elegantes, weißes Seifchen mit schickem Knetseife-Topping. :blumen_ueberreich: Dein Bericht liest sich wirklich spannend. Soleseifen sind toll - mag ich unheimlich gern.

Ist die Knetseife auch selbst gemacht? Nachdem ich jetzt schon öfter über das Thema Mischverseifung gestolpert bin ... was ist denn der Vorteil einer Mischverseifung?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Lady in White

Beitrag von honey001 » Sa 22. Jul 2017, 15:11

Motte hat geschrieben:Wunderschön elegantes, weißes Seifchen mit schickem Knetseife-Topping. :blumen_ueberreich: Dein Bericht liest sich wirklich spannend. Soleseifen sind toll - mag ich unheimlich gern.

Ist die Knetseife auch selbst gemacht? Nachdem ich jetzt schon öfter über das Thema Mischverseifung gestolpert bin ... was ist denn der Vorteil einer Mischverseifung?
Die Knete ist eine "normale" kaltgesiedete Seife. :zwinker:
Und der Vorteil der Mischverseifung ist ein reichhaltigerer Schaum.
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Lady in White

Beitrag von binalicious » Sa 22. Jul 2017, 15:59

Ohlàlà...wie weiss und glatt diese Seife ist. Wow :augen_fliegen_raus:
Deine Schilderung über die Vorgehensweise finde ich sehr interessant und regt an zum Nachmachen. Lesezeichen ist gesetzt.
Ach, und die Beschreibung über den Duft macht mich sehr neugierig. Das hört sich sehr lecker an. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lady in White

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 22. Jul 2017, 17:14

Die ist ja auch wunderschön. Und dazu noch so schön weiß..... Hmmm, sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“