TSH : Aloe-Vera- Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Jul 2017, 20:29

Du, kein Stress Schatzilein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Die Galerie hat dann eh immer eine Woche lang offen.... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von Petra » Mo 24. Jul 2017, 09:40

marigra hat geschrieben:Hallo Petra,
schön das dir die Seifen auch gefallen.
Meine Aloebutter habe ich über Amazon bei Mystic Moments gekauft.Da wir "prime" haben war sie damals schnell da und ist auch noch günstig.
Vielleicht kannst du bei Duftverhalten noch das PÖ von Manske eintragen.
Aloe Vera: Zügiges Arbeiten,
Arbeitstemperatur 30 Grad
Verfärbt nicht
Duft hält gut
Dankeschön :wink_mit_muetze:
Vielen Dank marigra, dann haben wir die gleiche Aloebutter benutzt. Ich würde mir beim nächsten Mal gerne eine andere bestellen, da ich durch den Austausch im TSH-Quasselthread durch die liebe Simone ein paar Erkundigungen über meine (und andere) Aloebutter(n) eingezogen habe. Die von Mystic Moments beeinhaltet wenig Aloeextrakt. Da gibt es wohl auch Aloebuttern, die bis zu 1:1 (Kokosöl:Aloeextrakt) haben. Danach werde ich mal in Ruhe Ausschau halten. :fernglas:

Sehr gerne trage ich den Duft in die Liste ein. Bei welcher Temperatur hast Du gearbeitet?

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von marigra » Mo 24. Jul 2017, 15:02

Petra hat geschrieben:
marigra hat geschrieben:Hallo Petra,
schön das dir die Seifen auch gefallen.
Meine Aloebutter habe ich über Amazon bei Mystic Moments gekauft.Da wir "prime" haben war sie damals schnell da und ist auch noch günstig.
Vielleicht kannst du bei Duftverhalten noch das PÖ von Manske eintragen.
Aloe Vera: Zügiges Arbeiten,
Arbeitstemperatur 30 Grad
Verfärbt nicht
Duft hält gut
Dankeschön :wink_mit_muetze:
Vielen Dank marigra, dann haben wir die gleiche Aloebutter benutzt. Ich würde mir beim nächsten Mal gerne eine andere bestellen, da ich durch den Austausch im TSH-Quasselthread durch die liebe Simone ein paar Erkundigungen über meine (und andere) Aloebutter(n) eingezogen habe. Die von Mystic Moments beeinhaltet wenig Aloeextrakt. Da gibt es wohl auch Aloebuttern, die bis zu 1:1 (Kokosöl:Aloeextrakt) haben. Danach werde ich mal in Ruhe Ausschau halten. :fernglas:

Sehr gerne trage ich den Duft in die Liste ein. Bei welcher Temperatur hast Du gearbeitet?
Hallo Petra
Ok , da weiß ich auch mal bescheid.
Ich habe mich noch mal erkundigt und du hast Recht , die hat nur 20% Aloe Extrakt und 80% Kokos.
Wenn du etwas gefunden hast was dem 1: 1 entspricht, würde ich mich freuen wenn du mich darüber informieren würdest.
Ich weiß nur noch das es bei http://www.naturschoenheit.at welche gibt .Aber da habe ich keine Datenblätter zum
einsehen .
Bei Sansavon ist Tocopherol mit drin...
Gearbeitet habe ich bei 30 Grad.
Danke und GLG Marigra

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von Petra » Di 25. Jul 2017, 15:45

marigra hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
marigra hat geschrieben:Hallo Petra,
schön das dir die Seifen auch gefallen.
Meine Aloebutter habe ich über Amazon bei Mystic Moments gekauft.Da wir "prime" haben war sie damals schnell da und ist auch noch günstig.
Vielleicht kannst du bei Duftverhalten noch das PÖ von Manske eintragen.
Aloe Vera: Zügiges Arbeiten,
Arbeitstemperatur 30 Grad
Verfärbt nicht
Duft hält gut
Dankeschön :wink_mit_muetze:
Vielen Dank marigra, dann haben wir die gleiche Aloebutter benutzt. Ich würde mir beim nächsten Mal gerne eine andere bestellen, da ich durch den Austausch im TSH-Quasselthread durch die liebe Simone ein paar Erkundigungen über meine (und andere) Aloebutter(n) eingezogen habe. Die von Mystic Moments beeinhaltet wenig Aloeextrakt. Da gibt es wohl auch Aloebuttern, die bis zu 1:1 (Kokosöl:Aloeextrakt) haben. Danach werde ich mal in Ruhe Ausschau halten. :fernglas:

Sehr gerne trage ich den Duft in die Liste ein. Bei welcher Temperatur hast Du gearbeitet?
Hallo Petra
Ok , da weiß ich auch mal bescheid.
Ich habe mich noch mal erkundigt und du hast Recht , die hat nur 20% Aloe Extrakt und 80% Kokos.
Wenn du etwas gefunden hast was dem 1: 1 entspricht, würde ich mich freuen wenn du mich darüber informieren würdest.
Ich weiß nur noch das es bei http://www.naturschoenheit.at welche gibt .Aber da habe ich keine Datenblätter zum
einsehen .
Bei Sansavon ist Tocopherol mit drin...
Gearbeitet habe ich bei 30 Grad.
Danke und GLG Marigra
Huhu Marigra,
wobei ich glaube dass es sogar so ist, dass nur 1 % (oder waren es 0,1 %) Aloeextrakt in Sojaöl gelöst sind. Und das Sojaöl mit dem gelösten Extrakt macht diese 20 % aus.
Simone war bei ihrer Recherche auf unterschiedliche Aloebuttern gestoßen, ich suche in der nächsten Zeit auf jeden Fall mal nach einer mit höher konzentriertem Aloe-Anteil. Am liebsten wäre mir auch die 1:1. Wenn ich eine finde, lasse ich es Dich auf jeden Fall wissen.
Danke Dir auch für die Infos zu den Produkten bei naturschönheit.at und SanSavon.

Und für die Temperatur auch Danke, dann ergänze ich den Duft gleich. Sehr schön.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von Hecuba » Fr 28. Jul 2017, 08:49

gefallen mir sehr, sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 178
Registriert: Di 6. Okt 2015, 20:35
Wohnort: Am Tor der Schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von Alex » So 30. Jul 2017, 00:39

[quoteBei Sansavon ist Tocopherol mit drin...[/quote]
Hallo Marigra,
ich habe gerade Deinen Post gelesen und war natürlich neugierig auf die 100% Aloe Butter und hab mal bei Amazon geschaut.
Aloe Vera Butter kann eigentlich nicht ganz zu 100% nur aus Aloe Vera bestehen. Unsere hat als Träger z. B. Kokosöl, welches super ist in Kombination mit Aloe Vera (beide kühlend und erfrischend) Das Tocopherol ist ein fettlösliches Vitamin, welches eine stark antioxidative Wirkung aufweist und als natürlicher Konservierungsstoff verwendet wird.
Ist das Tocopherol jetzt störend für Dich in der Butter? Oder verändert es Deine Seife? Ich bin neugierig. :) (... und lerne immer gerne dazu)
LG Alex

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von marigra » So 30. Jul 2017, 21:17

Alex hat geschrieben:[quoteBei Sansavon ist Tocopherol mit drin...
Hallo Marigra,
ich habe gerade Deinen Post gelesen und war natürlich neugierig auf die 100% Aloe Butter und hab mal bei Amazon geschaut.
Aloe Vera Butter kann eigentlich nicht ganz zu 100% nur aus Aloe Vera bestehen. Unsere hat als Träger z. B. Kokosöl, welches super ist in Kombination mit Aloe Vera (beide kühlend und erfrischend) Das Tocopherol ist ein fettlösliches Vitamin, welches eine stark antioxidative Wirkung aufweist und als natürlicher Konservierungsstoff verwendet wird.
Ist das Tocopherol jetzt störend für Dich in der Butter? Oder verändert es Deine Seife? Ich bin neugierig. :) (... und lerne immer gerne dazu)
LG Alex[/quote]



Hallo Alex
Das es keine "100% Aloebutter" ist mir schon bewusst.Ich hatte ja wie schon beschrieben die Aloebutter von Mystic Moments ausprobiert. Die aber nur aus 80 % Kokosöl und 20% Aloe Extrakt besteht.Petra meinte wohl das es auch Produkte gäbe die 1:1 wären .Da ich gewerblich bin , und eine Seife mit Aloebutter anbieten möchte ,möchte ich für meine Kunden in den Inhaltstoffen nur die Inci von der Aloebutter "Cocos Nucifera Oil / Aloe Barbadensis Extract" deklarieren müssen und nicht noch "Cocos Nucifera Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydrogenated Vegetable Oil, Tocopherol" weil ich das für die Kunden irreführend finde.
LG marigra

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 30. Jul 2017, 21:24

Liebe Marigra,

wäre es möglich für dich deine Aloe Vera Butter selbst zu machen? Dazu gibt es nämlich im Netz Anleitungen. Im Endeffekt mischt du Kokosöl und Aloe Vera 1:1. Dann wärst du zu 100% auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Simone

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von marigra » So 30. Jul 2017, 22:05

Erdbeerblondes hat geschrieben:Liebe Marigra,

wäre es möglich für dich deine Aloe Vera Butter selbst zu machen? Dazu gibt es nämlich im Netz Anleitungen. Im Endeffekt mischt du Kokosöl und Aloe Vera 1:1. Dann wärst du zu 100% auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Simone
Hallo Simone
Ich habe gerade schon mal kurz im Netz geschaut .Habe aber leider zu diesem Thema nichts gefunden.Hast du zufällig ein Link für mich ?
LG marigra

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH : Aloe-Vera- Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 30. Jul 2017, 22:28

Schau mal ob das dir weiterhilft. hier Den anderen Link den ich mal gefunden hatte, hab ich mir nicht gemerkt und finde ihn leider nicht mehr...

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“