"Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Motte » So 16. Jul 2017, 23:07

Legga - Türkischer Honig mit Blümchenduft. So schick kann Resteverwertung sein - die macht echt was her.

Die Farbe von den Steinchen hat mich gleich an einen Skarabäus erinnert, die Form kommt auch hin, fehlen nur noch die Beinchen. :breit_grins: Krasse Farbe.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von marigra » Mo 17. Jul 2017, 06:31

Deine Mosaik-Seife gefällt mir super gut.Ich glaube die muss ich auch mal ausprobieren.Bei mir fallen auch immer so manche Reste vom Hobeln ab .Das ist wirklich eine tolle Idee. :daumen_hoch: :geht_licht_auf:
Dazu siehen sie auch noch super schön aus . :herz_3: Deinen Steinen hast du ja eine Hammer Farbe gegeben.Die sind auf jeden Fall ein Hingucker :fernglas:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Juli intheSky » Mo 17. Jul 2017, 14:13

Die Harlekin gefällt mir sooooo gut. Ich hab sie jetzt schon oft angeschaut und sie schreit nach Nachahmung :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: Die Kryptonite sind aber auch cool :breit_grins:

Benutzeravatar
Gamori
Beiträge: 81
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Gamori » Mo 17. Jul 2017, 14:48

Die Mosaikseife gefällt mir sehr gut. Schaut aus wie ein Früchtekuchen :-)
Doc hat geschrieben::wink_mit_muetze:
Aus den dann noch vorhandenen Resten, frischem SL und etwas Farbe habe ich diese beiden "Steine" zusammengematscht :plaetzchen_backen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Steine sind der Hammer. Hast Du da eine Form benutzt oder angedickten Seifenleim einfach so in der Hand geformt?
:badezimmer72: Liebe Grüße, Sylvia

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von hugofly » Mo 17. Jul 2017, 17:30

Bei der einen Seife muss man sich bremsen, um nicht aus Versehen rein zubeissen und deine Steine haben eine fast hypnotische Farbe. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Doc » Mo 17. Jul 2017, 21:45

Gamori hat geschrieben: Die Steine sind der Hammer. Hast Du da eine Form benutzt oder angedickten Seifenleim einfach so in der Hand geformt?
:winkt_lieb: Hi Sylvia, einfach von Hand geformt. :breit_grins:
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Skyler » Di 18. Jul 2017, 05:51

Wunderbar recycliert! Sehr hübsch - ich finde auch die grüne wahnsinnig schön :schwaermt2: :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Kitty-Curl » Do 20. Jul 2017, 08:18

Hallo Djamil :winkt_lieb:
Dein Mosaikseifchen sieht sehr cool aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: tolle Farben und da gibt's ja auch so schöne Fliesen in solcher Marmoroptik - sehr cool und schön glatt sind sie geworden :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von linchen » Do 20. Jul 2017, 19:41

:wink_mit_muetze: lieber Doc,

Ich bin fasziniert. :gibt_herz:

Mir gefallen beide,
Meinem Sohn, die zusammen gematschte, grüne.
Er steht auf grün u nennt sie " green lantern" seife.
In seiner Phantasie , wäscht sich gree n lantern bestimmt damit :zwinker:

Jetzt braucht mein Sohn auch green lantern Seife! :kniefall:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 14:13

Doc hat geschrieben:Nachdem sich in der letzten Zeit die Seifenreste (Hobellocken, Kantenabschnitte) immer mehr angehäuft haben, war ich mir unschlüssig ob ich sie als -Rebatch- oder als Mosaik verarbeiten sollte.
Gute Wahl, lieber Djamil, denn Du hast eine traumhaft schöne Mosaik-Seife gemacht. Gefällt mir ausnehmend gut! :herzchen_mal:
Auch die Farben der Mosaik-Stücke ist toll. Harmonieren alle gut miteinander. :herz_blink:

Den Namen mag ich auch sehr!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“