Papaya-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Jul 2017, 20:27

Pack sie doch mal in ein Seifensäckchen, dadurch kannst du jeder Seife reichlich Schaum entlocken.

Oh, das mit dem Püri ist doof. Aber ich habe das Problem, als ich loszog für den Püri für Seife, ich wusste nix davon, das weniger mehr ist. Nun bin ich da auch sehr vorsichtig was das pürieren betrifft und ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass du noch zu einer guten Lösung kommst.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von binalicious » Do 13. Jul 2017, 20:50

Petra Trautes hat geschrieben:Pack sie doch mal in ein Seifensäckchen, dadurch kannst du jeder Seife reichlich Schaum entlocken.

Oh, das mit dem Püri ist doof. Aber ich habe das Problem, als ich loszog für den Püri für Seife, ich wusste nix davon, das weniger mehr ist. Nun bin ich da auch sehr vorsichtig was das pürieren betrifft und ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass du noch zu einer guten Lösung kommst.
Seifensäckchen steht auch auf der To do-Liste. Im Forum gibts ja eine tolle Anleitung dazu. Und mit dem Püri werd ichs in Zukunft auch langsamer angeheh bzw. länger von Hand rühren. Wird schon werden. Hier im Forum gibt's viele Meisterinnen und Meister und die haben alle auch klein und bescheiden angefangen, gell.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Jul 2017, 20:57

Das Tut vom Seifensäckchen hier kann ich nur empfehlen, ich liebe es und werde mir auch noch extra ein oder zwei oder drei (für die verschiedenen Seifen) für den Urlaub machen :breit_grins:

Da hast du recht, es haben alle mal angefangen. Habe mir jetzt aber auch extra mal noch einen Schneebesen geholt zum rühren - mal schauen, wann der zum Einsatz kommt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von tina » Do 13. Jul 2017, 21:13

Die sieht doch aber sehr hübsch aus, finde ich :roas_brille: Eine super Girli-Seife :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Seepferdchen » Do 13. Jul 2017, 22:15

Na unter Misserfolgen verstehe ich etwas anderes. Ist doch noch ganz niedlich geworden.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Petra » Fr 14. Jul 2017, 14:12

Oh je, arme Bina, da ist ja alles zusammen gekommen! :trost:
Von außen betrachtet sehe ich eine sehr schöne Seife in tollen Farbtönen. :schwaermt2:
Aber ich weiß: Wenn man sich etwas anders gedacht hat, dann enttäuscht es, wenn der Duft einem einen Strich durch die Rechnung macht. :kopf_mit_hand_stuetz:
Du hast allerdings tapfer weitergemacht, und hast die Seife gerettet! Super gemacht, Bina! :daumen_hoch:

Dass sie weder von Schaum noch vom Duft her überzeugen können, ist so schade. Denn das kann meistens trösten. Komm mal in meine Arme! :umarmung:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 14. Jul 2017, 20:16

Liebe Bina,

die Farben sind absolut wunderschön, aber wenn der Duft nix is, dann isses einfach ein bissle doof.

Aber aussehen tut sie wunderbar. Wäre eine Seife für meine Tochter...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von binalicious » Fr 14. Jul 2017, 21:43

Ihr Lieben
Das ich für diese Seife, die mir so nicht zusagt, so liebe Kommentare von euch erhalte, tröstet mich sehr. Wie lieb von euch allen. So habt ihr mich gelobt, mir ans Herz gelegt nicht so streng zu sein und ich wurde sogar in die Arme genommen. Ich danke euch sehr. :blumen_ueberreich:
Ich habe das pinke Malheur darum wieder nach vorne geholt. Gestern kam eine kleine Nichte zu Besuch und fand die "Barbie-Seife" ganz toll. Sie ist vier Jahre alt. Wärend wir "Grossen" einen Kaffe zusammen tranken, hat die Kleine aus der Give-away-Schale die Seifen getestet und alle für gut befunden. :badezimmer72: Vorallem diejenigen die farbigen Schaum produzieren. Jetzt haben 9 Seifen ein neues Zuhause gefunden und in meiner Schale ist wieder Platz für andere Seifen für unsere Gäste.
Machts gut und viel Spass beim Sieden. :herz_2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Dagmar » Sa 15. Jul 2017, 13:19

Ist es nicht schön, dass unsere scheinbaren Misserfolge (wirklich nur scheinbar)für Andere etwas ganz Besonderes sind? :kuss_aufdrueck:
Schade, dass Dein Rezept ( klingt nach einem klassischen 25er?) nicht so funzt. Habe meine ersten Seifchen mit genau dieser Fett/Ölmischung gerade angewaschen und bin von der Pflege ganz angetan, dafür dass nur Supermarktzutaten drin sind. :wink_mit_muetze:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von binalicious » Sa 15. Jul 2017, 17:20

Dagmar hat geschrieben:Ist es nicht schön, dass unsere scheinbaren Misserfolge (wirklich nur scheinbar)für Andere etwas ganz Besonderes sind? :kuss_aufdrueck:
Schade, dass Dein Rezept ( klingt nach einem klassischen 25er?) nicht so funzt. Habe meine ersten Seifchen mit genau dieser Fett/Ölmischung gerade angewaschen und bin von der Pflege ganz angetan, dafür dass nur Supermarktzutaten drin sind. :wink_mit_muetze:
Ja Dagmar da hast du recht. Warscheinlich ist man mit sich selbst nicht so geduldig und gnädig. Das Andere die Seife toll finden versöhnt mich. Und grade mit den Düften ist es doch so - Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück - wie langweilig wenn wir alle den gleichen Duft tragen würden.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“