Papaya-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Papaya-Swirl

Beitrag von binalicious » Do 13. Jul 2017, 15:42

Heute "möchte" ich euch wieder einer meiner ersten Seifen zeigen.
Möchten nur bedingt, da mir weder Seife noch Duft gefallen. Aber man soll auch zu seinen Misserfolgen stehen, gell. Drum zeige ich sie euch. :schaemt_sich:
Auf Schweizerdeutsch gibts einen Ausdruck "abverheit oder abvereckt" was sinngemäss "in die Hose gegangen" bedeutet. Also das trifft hier voll zu.

Papaya-Swirl: Weil ich die Farben einer Papaya erreichen wollte. Das Grün der Schale und dieses leichte Orange-Rosa-Honig des Fruchtfleisches.
Inhalte: Olive, Kokos, Palm, Raps, etwas Tonerde und Seide, Farben, Duftöl "Papaya" und etwas "Mandarin".
Seifenleim hat extrem schnell angedickt und krönte dies auch noch mit Griessbrei. Swirlen = Wunschdenken. Deshalb wurde grosszügig gelöffelt, gespachtelt und geklopft (manchmal komm ich mir beim Sieden eher vor wie ein Maurer :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Die Seife wurde hart und glatt und der Griess hat sich etwas gebessert. Sie duftet zwar... aber eher künstlich (Farben und Duft =Marke billig). Naja ist halt Geschmacksache. Schaum ist i. O. aber nicht überzeugend. Auch empfinde ich sie nicht als pflegend.
Nach dieser Seife habe ich mir vorgenommen, erst nach dem Anschneiden nach einem Namen zu suchen. Dann hätte ich sie Malheur in Pink getauft.

[ externes Bild ]
Damals wusste ich noch nichts von diesem Forum und das schlechte Bild diente nur zu meiner Dokumentation. Aber Misserfolgen soll man ja auch nicht zuviel Raum lassen.
Vielen Dank für's Gucken :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von hugofly » Do 13. Jul 2017, 15:55

Du bist aber sehr streng zu dir, ich finde die Farbe und das gelöffelte sehr schön nicken_freudig: , eine richtige Mädchenseife halt, aber ich weiß auch, wenn es nicht so wird wie erwartet, ärgert man sich halt. Vielleicht überrascht sie dich ja nach der Reifezeit.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Sylvie » Do 13. Jul 2017, 16:05

Ich finde auch, dass Du sehr streng bist mit Dir.
Sie sieht doch gar nicht schlecht aus. Und was die Pflege betrifft, lass sie erst mal noch ein paar Wochen liegen, Du wirst sehen, der Schaum und die Pflege werden sich zum Positiven verändern.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von binalicious » Do 13. Jul 2017, 16:29

Upps ihr Lieben, das hab ich vergessen. Die Seife wurde am 9.8.2016 gesiedet. Tschuldigung!
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Hecuba » Do 13. Jul 2017, 16:50

sie ist wirklich nicht daneben gegangen und hat sehr hübsche Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Regina1 » Do 13. Jul 2017, 18:28

Was für eine tolle Seife und sie sieht nicht nach andickendem Pö aus. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Jul 2017, 19:03

Wenn ich die Seife so sehe, mag ich den Hintergrund dazu nicht glauben - mir gefallen die Farbe. Schade ist aber, dass du mit der Seife auch nach so langer Reifezeit noch nicht zufrieden bist.

Auch was das Thema Pös/ÄÖs angeht, kann ich nicht wirklich mitreden. Ich lasse mir gerne Düfte empfehlen und bin dann immer hin- und hergerissen, ob er mir nun zusagt und schade ist, dass der Duft der Papayas nicht rauskommt, farblich finde ich sie schon in die Richtung... hätte evtl. einen Ticken mehr ins orange gehen dürfen.

Was gefällt dir denn beim Waschen nicht an ihr? Auch da fehlen mir ja noch ein wenig die Erfahrungen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von binalicious » Do 13. Jul 2017, 19:37

Petra Trautes hat geschrieben:Wenn ich die Seife so sehe, mag ich den Hintergrund dazu nicht glauben - mir gefallen die Farbe. Schade ist aber, dass du mit der Seife auch nach so langer Reifezeit noch nicht zufrieden bist.

Auch was das Thema Pös/ÄÖs angeht, kann ich nicht wirklich mitreden. Ich lasse mir gerne Düfte empfehlen und bin dann immer hin- und hergerissen, ob er mir nun zusagt und schade ist, dass der Duft der Papayas nicht rauskommt, farblich finde ich sie schon in die Richtung... hätte evtl. einen Ticken mehr ins orange gehen dürfen.

Was gefällt dir denn beim Waschen nicht an ihr? Auch da fehlen mir ja noch ein wenig die Erfahrungen.
Danke liebe Petra. :blumen_ueberreich:
Beim Waschen lässt sie sich so bitten. Man muss das Stück drehen, drehen und drehen um ihr etwas mehr Schaum zu entlocken. Dann kommt dieser Duft dazu, der mir einfach nicht gefällt. Betreffend Düfte und andickenden Seifenleim steht mittlerweile mein Pürierstab unter Verdacht. :ungeduldig: Ich habe zwei Stück. Der zweite ist für's Kochen. Jetzt habe ich letztens bemerkt, dass dieser auf der untersten Stufe weniger Power hat, wie jener aus der Seifenküche. Ich glaube gelesen zu haben, dass dies auch zu andickenden SL führen kann.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Skyler » Do 13. Jul 2017, 19:42

Ich find sie auch schön nicken_freudig: Manchmal dürfen wir einfach nicht so streng sein mit uns selber oder einfach den anderen Tschuld geben :lachend_auf_den_tisch_hau: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Papaya-Swirl

Beitrag von Jette » Do 13. Jul 2017, 20:25

Mir gefällt deine Seife auch. Die Farbe ist doch schön geworden. Und erst recht für eine deiner ersten Seifen :daumen_hoch:
Aber wenn du den Geruch nicht mags, ist das natürlich eine andere Sache. Dann kann man sich wirklich nicht mit der Seife anfreunden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“