Buttermilch (Yuzo)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gamori
Beiträge: 81
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Gamori » Mi 12. Jul 2017, 16:56

Hallo Ihr Lieben,

hier meine Buttermilchseife, welche ich mit dem Duft "Yuzo" von den Verseifern beduftet habe:

[ externes Bild ]

Als Öle habe ich verwendet: Babassu,, Reiskeim, Macadamia, Mangobutter, Rizi und Kakaobutter.
Ich habe Buttermilchpulver verwendet. Habe vom Wasser für die Lauge etwas abgenommen und eine dicke Buttermilchpampe angerührt, welche ich dann in den Seifenleim gegeben habe.

Die Seife riecht so lecker. ich muss aufpassen, dass ich nicht reinbeiße. :hechel:

Eure Gamori
:badezimmer72: Liebe Grüße, Sylvia

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von binalicious » Mi 12. Jul 2017, 21:06

Gamori, mir läuft beinahe das Wasser im Mund zusammen...ich kenne den Duft. :hechel:
Sehr schöne Seifenstücke zeigst du uns hier, mit einer tollen Wahl an Ölen....Mein Kompliment. :gibt_rose:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Dagmar » Mi 12. Jul 2017, 21:09

Sehr schöne, glatte Luxusseifchan sind Dir da gelungen. nicken_freudig:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 12. Jul 2017, 21:37

Wunderschöne Seifen, gefallen mir sehr gut. Schöne Farbe und auch schöne Inhalte.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gamori
Beiträge: 81
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Gamori » Mi 12. Jul 2017, 21:50

Eigentlich wollte ich auch noch swirlen. Einen Teil Leim wollte ich mit Tiox heller machen, aber der Leim hat sehr schnell angezogen. So konnte ich dann nur noch fix das Parfümöl unterrühren und dann schnell ab in die Form. Ich denke mal, das lag an der Mangobutter.
:badezimmer72: Liebe Grüße, Sylvia

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Jette » Mi 12. Jul 2017, 22:13

Sehr schöne Seifen :gibt_herz:
Das Rezept liest sich auch sehr fein. Daran wirst du sicher viel Freude haben.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Regina1 » Mi 12. Jul 2017, 22:39

Was für eine fröhlich gelbe Seife. :sabber:
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Jul 2017, 20:44

Der Duft sagt mir zwar nix, aber der Inhalt der Seife liest sich sehr fein und sie sehen auch sehr glatt aus. Besonders das Schaf finde ich sehr niedlich
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Seepferdchen » Do 13. Jul 2017, 22:21

Luxus pur. Super schön.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gamori
Beiträge: 81
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch (Yuzo)

Beitrag von Gamori » Fr 14. Jul 2017, 10:42

Petra Trautes hat geschrieben:Der Duft sagt mir zwar nix, aber der Inhalt der Seife liest sich sehr fein und sie sehen auch sehr glatt aus. Besonders das Schaf finde ich sehr niedlich
Das Form für das Schaf ist von der lieben Amber. Sie hat sie mir beim Seifentreffen in Juni geschenkt. Ich habe mir gedacht, ich fülle bei jeder zukünftigen Seife den Rest in das Schaf. Und irgendwann habe ich dann eine ganze Schafherde :-D :-D
:badezimmer72: Liebe Grüße, Sylvia

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“