100% Kokos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von nyx » So 16. Jul 2017, 23:01

Motte hat geschrieben:oh auch eine 100%ige Kokosseife. Mit dem braunen Swirl und dem Duft gefällt sie mir auch sehr gut. Wie hoch hast Du überfettet? Ist das der Duft von den Verseifern?

(Duschsicherheitsschuhe? Versuch mal Saugnäpfe :breit_grins: )
Huhu :umarmung:

hab die Seife mit 10% überfettet, das passt meinen Arbeitskollegen gut ;)
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 15:59

nyx hat geschrieben:Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt schon mal eine solche Seife gesiedet (gleiche Kombi Duft, Farbe und ÜF) und die ist sowohl bei meinem Mann als auch bei einem Arbeitskollegen gut angekommen. Beide finden Sie nicht zu austrocknend. Ich selbst sehe das etwas anders, ich habe aber auch ziemlich trockene Haut von Haus aus. Und ein riiiiiesen Nachteil hat diese Seife: wenn sie dir in der Dusche aus den Fingern rutscht und auf den Fuß fällt ist lautes Gezeter angesagt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Was das austrocknen angeht, so gibt es da wirklich große Unterschiede in der Wahrnehmung, aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut. So finde ich Eure unterschiedlichen Sichtweisen auf die 100%ige Kokosseife sehr nachvollziehbar. nicken_freudig:
Mir geht es da wie Dir: Meine Haut mag sie auch nicht so gern, da meine Haut zu Trockenheit neigt. Selbste eine lange Reifezeit kann das nicht völlig nehmen.

Lachen musste ich darüber, dass das Gezeter groß ist, wenn einem diese Seife aus der Hand flutscht und auf den Fuß fällt! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aua! :breit_grins:

Die Farbgebung und der Swirl ist fantastisch, liebe Saskia! :roas_brille:

Die Seife sieht traumhaft schön aus! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: 100% Kokos

Beitrag von Dagmar » So 23. Jul 2017, 18:40

Schon beim ersten Blick auf Dein wunderschönes Seifchen dachte ich, dass mich die Farbgebung an Kokosnuss erinnert.
Und zu dem Duft passt das auch sehr gut. :daumen_hoch:
Ich muß dringend auch mal eine Männerseife für meinen Mann machen. :hexenkessel:
Vielleicht ist er meinem Seifeln gegenüber dann nicht mehr so skeptisch. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von nyx » Mo 7. Aug 2017, 20:59

Petra hat geschrieben:
nyx hat geschrieben:Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt schon mal eine solche Seife gesiedet (gleiche Kombi Duft, Farbe und ÜF) und die ist sowohl bei meinem Mann als auch bei einem Arbeitskollegen gut angekommen. Beide finden Sie nicht zu austrocknend. Ich selbst sehe das etwas anders, ich habe aber auch ziemlich trockene Haut von Haus aus. Und ein riiiiiesen Nachteil hat diese Seife: wenn sie dir in der Dusche aus den Fingern rutscht und auf den Fuß fällt ist lautes Gezeter angesagt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Was das austrocknen angeht, so gibt es da wirklich große Unterschiede in der Wahrnehmung, aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut. So finde ich Eure unterschiedlichen Sichtweisen auf die 100%ige Kokosseife sehr nachvollziehbar. nicken_freudig:
Mir geht es da wie Dir: Meine Haut mag sie auch nicht so gern, da meine Haut zu Trockenheit neigt. Selbste eine lange Reifezeit kann das nicht völlig nehmen.

Lachen musste ich darüber, dass das Gezeter groß ist, wenn einem diese Seife aus der Hand flutscht und auf den Fuß fällt! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aua! :breit_grins:

Die Farbgebung und der Swirl ist fantastisch, liebe Saskia! :roas_brille:

Die Seife sieht traumhaft schön aus! engel_rosa_wolke:
Huhu liebe Patra :gluecks_klee: Danke dir!!
Dagmar hat geschrieben:Schon beim ersten Blick auf Dein wunderschönes Seifchen dachte ich, dass mich die Farbgebung an Kokosnuss erinnert.
Und zu dem Duft passt das auch sehr gut. :daumen_hoch:
Ich muß dringend auch mal eine Männerseife für meinen Mann machen. :hexenkessel:
Vielleicht ist er meinem Seifeln gegenüber dann nicht mehr so skeptisch. :kichern:
Huhu Dagmar,
das könnte ich mir gut vorstellen, das mit deinem Mann. Ich konnte zu Anfang meinen auf die gleiche Art und Weise überzeugen nicken_freudig: Viel Erfolg!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: 100% Kokos

Beitrag von palmae » Mo 7. Aug 2017, 22:36

Wunderschön geswirlt!! Gefällt mir!! :cheerleader: 100% Kokos müsste ich auch mal sieden...

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: 100% Kokos

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 8. Aug 2017, 06:54

Danke für die Anregung, ich liebe Kokos(Duft) in Verbindung mit Öl.

Wenn ich darf, werde ich es Dir nachmachen... :willkommen_hallo_du: , darf ich.....
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: 100% Kokos

Beitrag von Karin B. » Di 8. Aug 2017, 09:18

Wunderschön ist die geworden. 100 % Kokos habe ich noch nicht gesiedet und weiß deshalb auch nicht, ob meine Haut sowas mögen würde. Hmmm...vielleicht sollte ich einfach mal... :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von nyx » Mo 21. Aug 2017, 10:11

palmae hat geschrieben:Wunderschön geswirlt!! Gefällt mir!! :cheerleader: 100% Kokos müsste ich auch mal sieden...
Hey :umarmung: danke dir! Ja, kann ich nur empfehlen, ich glaub die Seife werde ich jetzt immer wieder nachsieden :breit_grins:
Seifenprinzessin hat geschrieben:Danke für die Anregung, ich liebe Kokos(Duft) in Verbindung mit Öl.

Wenn ich darf, werde ich es Dir nachmachen... :willkommen_hallo_du: , darf ich.....
Hallo du liebe :gluecks_klee: natürlich darfst du, ist doch klar !!!!! Den Kokosduft von Gracefruit finde ich klasse. Hast du einen bestimmten Favoriten?
Karin B. hat geschrieben:Wunderschön ist die geworden. 100 % Kokos habe ich noch nicht gesiedet und weiß deshalb auch nicht, ob meine Haut sowas mögen würde. Hmmm...vielleicht sollte ich einfach mal... :am_kopf_kratz:
Hey :blumen_ueberreich: ich sag nur: probieren geht über studieren :breit_grins: und falls es doch nicht zur Lieblingsseife wird gibt es sicher den ein oder anderen Mann, der sie lieben wird!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“