Torso - eine Männerseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Amber » So 9. Jul 2017, 22:43

Petra hat geschrieben:Und ob sie mir auch gefällt! Und wie! :roas_brille:
Ich finde sie wunderschön! In Muster, Farben und Proportionen (Weiß und Farbe). :herzchen_in_den_augen:
Die ist Dir exzellent geglückt, liebe Maria! :herz_3:

Und es freut mich, dass Du Ruhe gefunden hast zum Seife machen. Ich denke oft an Euch, gerade vor zwei Stunden noch. Jetzt eine Seife von Dir hier zu sehen, freut mich somit doppelt! Und dann auch noch so eine schöne! :herzchen_mal:
Herzlichen Dank liebe Petra für deinen Kommentar und darüber, dass sie dir vom Muster, den Farben und den Proportionen gut gefällt. Es tut mir sehr gut, mal abzuschalten und zu Seifeln, es ist halt einfach ein herrliches Hobby!

Petra Trautes hat geschrieben:Ein ganz herrlicher Swirl ist da entstanden, sowohl die Blockform wie auch der Sonnenwind.

Mit dem Duft Torso kann ich leider noch nix verbinden, aber das soll ja nix bedeuten. Vielen Dank fürs zeigen Maria!

Danke Petra für deine lieben Worte. Torso ist ein Duft, den ich sehr gerne mag, den kann ich dir wirklich empfehlen und er ist auch problemlos und zickt rein gar nicht!
Sylvie hat geschrieben:Liebe Maria,
was für eine wunderschöne Seife. Sie erinnert mich auch ein wenig an die Holzoptik.
Die ist dir sehr gut gelückt. Kompliment. :augen_fliegen_raus:
Vielen Dank liebe Sylvie! Als ich die Fotos eingestellt und danach angeschaut habe, ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass sie ein wenig die Holzoptik hat, allerdings ist das rein zufällig nicken_freudig:

Hecuba hat geschrieben:sie ist atemberaubend schön, liebe Maria!

:kichern: Danke liebe Sonja für das "atemberaubend" - wie schön, dass wir manchmal so in den Fotos schwelgen können, gell!! Jemand anders würde denken, wir hätten nicht alle Tassen im Schrank *grins*
Jette hat geschrieben:Wow, so ein toller Swirl :herzchen_in_den_augen:
Die Farben gefallen mir auch total gut. Rundherum eine traumhaft schöne Seife.
Was ist das für ein Swirl, mich erinnert er auch an die Holzoptik Seifen oder den Spinningswirl :am_kopf_kratz:
Vielen Dank, liebe Jette :umarmung:

Zu der "Technik": Es gibt eigentlich keine Technik. Damit nicht alle Farbe nur obendrauf ist, habe ich rote und schwarze Linien auf den Boden des Divis gegossen, dann weissen Sl drauf (ca. 1 cm). Dann geswirlt mit dem Stäbchen. Danach mit weissem SL aufgefüllt und zuoberst das restliche Rot und Schwarz draufgegeben und nochmals mit dem Stäbchen durchgezogen. Dass dadurch eine Art Holzoptik entstanden ist, ist rein zufällig....


Danke @Hugofly, @Regina und @Hoy für eure Kommentare – ich freue mich sehr darüber!!!

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Doc » Mo 10. Jul 2017, 06:22

:winkt_lieb: Hi Maria,
für eine Zufallsseife, ist dir durch Zufall ja eine traumhafte Seife gelungen :bravo: .
Der Swirl und die Farbwahl ist wirklich wundervoll. Die Stücke aus der Blockform sind von der Farbe her genial engel_rosa_wolke: .
Sie gefällt mir sehr gut. Deine Sonnenform ist wieder ein Hingucker.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Skyler » Mo 10. Jul 2017, 17:10

MIr gefällt die Seife auch sehr, sehr gut! Sieht fast aus wie eine Holzmaserung :umarmung: Schön, dass du die Zeit und die Musse hattest Seife zu machen das freut mich sehr :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von saj » Mo 10. Jul 2017, 19:04

Wow, die Maserung ist total schön und so klar abgegrenzt ! Ein sehr schönes Seifchen :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Priskja » Mo 10. Jul 2017, 19:44

Maria und ob die gefällt nicken_freudig: , die ist genial. :sabber:
Deine Seife hat eine wunderschöne Maserung (wie Holz) und sieht wunderschön aus.
Vor allem in der Sonnenwindform .... :herz_3:
:herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Dagmar » Mo 10. Jul 2017, 19:54

Die ist sehr schön geworden.Bin extrem beweistert. :vor_freude_tanz:
Man sieht sie an und kann auf dem Foto auch ohne Duft Internet sofort erkennen, das ist eine Männerseife.
Mich hat sie ebenfalls an die Holzseifen erinnert. Im besten Sinne. :bravo:
Kannst Du beschreiben, wie Du den Swirl gemacht hast? Bin immer auf der Suche etwas zu lernen. engel_rosa_wolke:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Amber » Di 11. Jul 2017, 16:15

Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Hi Maria,
für eine Zufallsseife, ist dir durch Zufall ja eine traumhafte Seife gelungen :bravo: .
Der Swirl und die Farbwahl ist wirklich wundervoll. Die Stücke aus der Blockform sind von der Farbe her genial engel_rosa_wolke: .
Sie gefällt mir sehr gut. Deine Sonnenform ist wieder ein Hingucker. LG :gibt_rose:
Vielen Dank Djamil, ich freue mich, dass dir die Seife gefällt. :winkt_lieb:
Die Sonnenform gefällt mir auch immer wieder und sie liegt auch so gut in der Hand. Das einzige, das ich etwas bedaure ist, dass sie nicht ein wenig dicker ist, aber alles kann man ja nicht haben.

Dagmar hat geschrieben:Die ist sehr schön geworden.Bin extrem beweistert. :vor_freude_tanz:
Man sieht sie an und kann auf dem Foto auch ohne Duft Internet sofort erkennen, das ist eine Männerseife. Mich hat sie ebenfalls an die Holzseifen erinnert. Im besten Sinne. :bravo:
Kannst Du beschreiben, wie Du den Swirl gemacht hast? Bin immer auf der Suche etwas zu lernen. engel_rosa_wolke:
Zu der "Technik", das habe ich weiter oben aber bereits kurz beschrieben: Es gibt eigentlich keine Technik. Damit nicht alle Farbe nur obendrauf ist, habe ich rote und schwarze Linien auf den Boden des Divis gegossen, dann weissen Sl drauf (ca. 1 cm). Dann geswirlt mit dem Stäbchen. Danach mit weissem SL aufgefüllt und zuoberst das restliche Rot und Schwarz draufgegeben und nochmals mit dem Stäbchen durchgezogen. Dass dadurch eine Art Holzoptik entstanden ist, ist rein zufällig....

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen, es ist - wie so oft - sehr schwierig, die Vorgehensweise zu beschreiben nicken_freudig:


@Skyler / @saj / @Priskja

Ein ganz herzliches Merci für eure Kommentare!!!

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von tina » Di 11. Jul 2017, 16:55

einfach klasse ist sie, liebe Maria :herz_blink: die Farbkombi und der Swirl sehen toll aus :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Deine Seife gefällt mir richtig gut :jubel:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Galadrielh

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Galadrielh » Di 11. Jul 2017, 23:35

Wunderschön geworden, sieht aus wie Holzmaserung, tolle zarte Farben, ganz und gar ein Maria-Seifchen:) :kuss_aufdrueck: :rot_werd_und_herzchen: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Torso - eine Männerseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 12. Jul 2017, 05:41

Hallo Maria-Maus :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Boah ist schön... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Die Marmorierung sieht so toll aus und die Farben so schön Erdogan und erwachsen - männlich eben, das passt toll zusammen :roas_brille: :herzchen_mal: eine wunderwunderwunderschöne Männerseife :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“