Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Doc » Mi 14. Jun 2017, 20:26

Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Hallo ihr Lieben :winkt_lieb: :winkt_lieb:

Julianes Themenseife Holzoptik kam mir sehr gelegen. (Danke an Juliane :herz_blink:)

Ich mag Laubbäume sehr gerne, hier gefällt mir besonders oft die Rinde sehr gut. Viele von ihnen haben eine wunderschöne Rinden- Maserung. :vor_freude_tanz:
Aus diesem Grund hatte ich mir schon lange mal überlegt, mir einen Rinden Ein-/ Auflege anzufertigen. Durch einen Siliconabdruck von einer charakteristischen Rinde ist er entstanden. Es ist die Eiche geworden. Siehe hier


Innere Werte:

Avokadoöl
Kokosöl
Rizi
Reiskeimöl
Rotes Palmöl –(Butter)

[ externes Bild ]

Rotes Palmöl hat eine krasse Farbe :cheerleader:


Farben:

2 Tl. Kakao, 2 Tl. Rote Erde Illite, 2 Tl. Gelbe Erde, 2 Tl. Schwarze Erde, 2 Tl. Med. Kohle, 2 T. Zimt

Duft: (vor der Lauge zu den Fetten)

10g PÖ Litsea Cubeba, 10g PÖ Lemongras, 10g ÄÖ Orange

Gelphase im Ofen, Umluft 60°C,

Der Block gefällt mir so gut, ich kann mich noch nicht überwinden ihn in Stücke zu schneiden.

Sowie der Block geschnitten ist, werden dann auch die restlichen Bilder posten.

[ externes Bild ]


LG :gibt_rose:
Zuletzt geändert von Doc am Do 15. Jun 2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Sylvie » Mi 14. Jun 2017, 20:32

Boah, das sieht ja genial aus.
Ich war echt gespannt auf die erste Seife, und auch etwas sketpisch ob die so gut rauskommt. Aber puuuh, das haut mich echt von den Socken.
Tolle Seife echt. bin grad richtig sprachlos.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Seepferdchen » Mi 14. Jun 2017, 20:35

Das würde mir genauso gehen, Doc. Ich würde auch nicht schneiden, die Optik ist so der Hammer. :rot_werd_und_herzchen:
Wieder ein geniales Werk von dir! Die Erden, die Rindenform und Inhaltsstoffe... toll! :augen_fliegen_raus:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Motte » Mi 14. Jun 2017, 20:37

Das ist ja ein cooles, rustikales Stück Holz äh Seife, das Du da gesiedet hast. :blumen_ueberreich: Die geselberte Form schaut richtig klasse aus - prima Idee und Umsetzung. Feines Rezept und die Duftmischung sehr schön frisch - Litsea ist bei mir momentan auch fast überall drin. Bin gespannt, wie die einzelnen Stück aussehen werden.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Jun 2017, 21:30

Ich würde sie Kaminabend umnennen - ich finde sie hat etwas von Kaminfeuer durch das orange drin.

Möchte mich aber ansonsten in allen Punkten meinen Vorschreibern anschließen, ganz wunderschön geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 14. Jun 2017, 21:39

Mensch ist die schön. Wunderschön. Sieht wirklich aus wie ein Stück Eichenrinde.... :herzchen_in_den_augen:

Total klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 14. Jun 2017, 22:59

mensch mensch, ich habe das im Vorfeld schon verfolgt :ausflipp:
ich habe auch ne Rinde gebunkert, vor langer Zeit, weil ich die abformwn wollte...WOLLTE! hab ich aber noch nid :auslachen:
da muss ich doch mal ran...meine schaut auch so aus...so grobstrukturig...war nid sicher, ob das lohnt
also ich muss schon sagen...das Ergebnis gefällt mir total gut...haha du hast echt den totalen Virus :kichern:
:vor_freude_huepf:
einfach klasse..die Farbe und natürlich wieder die Zusammenstellung aller Inhalte...ich mag Deine seife...das ist es wert, solche Versuche zu starten nicken_freudig:
:smilie_hochwerf:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Scharasan
Beiträge: 688
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:28

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Scharasan » Do 15. Jun 2017, 05:29

Mensch st die Seife toll geworden. Das ist Seifenkunst, von Form herstellen bis zum fertigen Produkt.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von Susanne » Do 15. Jun 2017, 12:05

Boahr, da kann ich nur sabbern und Dein Seifchen geniessen :hechel: :sabber: :augen_fliegen_raus:
Eine sehr schöne Idee und wundervoll umgesetzt. Ich glaube ich habe auch noch passende Rindenstücke da und könnte es auch mal wagen. Das werde ich bestimmt irgendwann machen (wenn es an der Reihe ist), Danke für die Inspiration :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Eichenbaum - Rinden- Seife: „Eichenschön“

Beitrag von tina » Do 15. Jun 2017, 14:19

Was für eine tolle Idee und wunderschöne Umsetzung :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Die würde ich auch noch nicht schneiden wollen, die sieht so toll aus :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“