Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 12. Jun 2017, 20:13

hier isses aufregend nicken_freudig:
Tatort is ein scheiss dagegen...ich bleib dran..natürlich ohne bereichernde Beiträge :schaemt_sich: ...
lernen is angesagt :breit_grins:
Danke :umarmung:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Beitrag von HansDampf » Di 13. Jun 2017, 09:58

Kitty-Curl hat geschrieben:....
Der Meinige findet, dass ein reines Kokosölseifchen das allerbeste Rasierseifen ist, das es gibt - lt. Mann schäumt keine e so wie die und der Rasierer fährt angeblich von allein durch die Gegend... :lachend_auf_den_tisch_hau:
...
Das kann ich mir sogar recht gut vorstellen. Kokosöl ist wirklich flutschig. :besen_reiter:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Beitrag von HansDampf » Di 13. Jun 2017, 10:47

Also hier die versprochenen Bilder.
Ich hoffe die sind nicht zu groß.
[ externes Bild ]
Habe die Seife nochmals aus dem Cellophan ausgepackt. Die Kamera wollte einfach nicht richtig scharf stellen, aber man kann es so in etwa erkennen.

[ externes Bild ]
Das ist die "eingetopfte" Seife

[ externes Bild ]
So sieht es dann aufgeschäumt im Gesicht aus. Der Schaum ist nicht unbedingt sehr voluminös aber sehr cremig und dicht. Die Gleiteigenschaften sind noch nicht da, wo ich sie haben möchte. Auch der "Klingenschutz", wenn man das so nennen möchte, geht noch besser. Das Hautgefühl nach der Rasur ist absolut prima, wie eingecremt. :breit_grins:

[ externes Bild ]
Hier noch der Schaum im Pinsel nach dem aufschäumen

[ externes Bild ]
Und nochmals 10 Minuten später.
Da sieht man eigentlich keinen Unterschied.

So, das ist meine Seifen-Diashow.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Beitrag von Petra » Di 13. Jun 2017, 14:33

HansDampf hat geschrieben:So, hier mal mein Bericht zu meiner gestern gemachten Rasierseife.
Schade, dass Du im Eifer des Gefechts vergessen hatest, die Seife zu fotografieren, ABER wichtiger ist das Bild von der Rasur (und da ist die Schale ja auch zu sehen)! Und das hast Du doch tatsächlich eingestellt - hab Dank! :gibt_herz:
So können wir uns ein Bild vom Schaum machen, und der beeindruckt mich schon sehr! Cremig klingt auch schon mal sehr gut. Dass die Gleiteigenschaften noch optimiert werden können, kann ich gut verstehen. Die finde ich bei einer Rasierseife auch am wichtigsten, und weiß dass es schwierig ist, die zu erzeugen. Ich bin da auch noch am erproben. Umso interessierter bin ich auch an Deinen weiteren Versuchen.

Danke Dir für den schönen Bericht in Wort und - schlussendlich doch noch mit - Bild! :rasieren:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Beitrag von mary2222 » Di 17. Okt 2017, 18:19

ist ja spannend hier - bin auch noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau äh besten Rasierseife :breit_grins:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Rasierseife mit Talg und Reiskeim

Beitrag von binalicious » Do 19. Okt 2017, 15:44

Hui...Hier kommen viele nützliche Informationen zusammen. Lesezeichen hab ich gesetzt - ich werde still mit weiterlesen.
Vielen Dank für euren Rasierseifenunterricht. :kichern:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“