TSH Gierschseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 31. Mai 2017, 08:23

linchen hat geschrieben::winkt_lieb: Liebe Juli, als ich deinen Titel las, war ich gespannt.

Giersch hab ich auch ohne Ende.
Ich weiss nur nicht, warum ich den noch nie verseift hab :am_kopf_kratz:

Nur verschnapst u dann vergessen. U als ich den trinken wollte, fand ich da so "otzen" drin. Die ich nicht darein gemacht hab.
Irgendwie so wie staubkörner.
Keine Ahnung was das für absetzungen waren u hab mal lieber :muelltonne:

Aber bei deiner seife ist alles schön u es wird da nichts passieren.
Haaach, ich muss noch ein paar mal gucken :herz_blink:

Sag mal, terpentin.
Ich bin ja der absolute duftbanause :schaemt_sich:
Wie riecht denn terpentin?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es wie das Zeug riechen soll, was man im Baumarkt kaufen kann :am_kopf_kratz:

Glaub mir, ich brauch gerade gut von dem Zeug. Weil ch beim treppengeländer streichen, immer so rumferkeln muss :kopf_vor_wand:
liebes Linchen :kuss:

verschnapst? Was meinst du? Hast du den in Alc eingelegt? Coole Sache :sabber:
Hab lieben Dank für deine Worte du Süße!

Und schau mal, dieses hier hab ich genommen. Kiefernharz/ Terpentin
es schnuppert schön holzig, harzig einfach wohlig. Ich mag es sehr. Kann man mit dem Terpentin aus dem Baumarkt natürlich nicht vergleichen :breit_grins:
Ich empfinde es als beruhigend und erdend aber auch klärend. Wie ein Waldlauf eben. :daumen_hoch:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Ein wirklich wunderschöne Seife, ich weiß gar nicht mehr was ich zu all den schönen Seifen sagen soll. Eine schöner wie die andere.

Liebe Grüße Simone
Manchmal hat man keine Worte mehr oder? :kichern: kenn ich. Habe ganz lieben Dank Simone :umarmung:
hugofly hat geschrieben:Liebe Juli,
sehr schön geworden dein Kräuterseiflein :schwaermt2: , die 2 Schichten machen sich sehr gut und hat sowas schönes rustikales. nicken_freudig:
Bei einer Kräuterwanderung wurde einmal Gierschlimonade verkostet, war auch sehr lecker.
Lieben Dank Evi :kuss: :umarmung:
wie war die Limo angemacht? Ich hab jetzt paar mal Kalt und Heißaufgüsse gemacht. Der Giersch ist recht eigenwillig und dominant aber echt lecker. Passte gut zur Minze finde ich.
Kitty-Curl hat geschrieben::cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo: ...Das ist die perfekte Welle... :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo: ...
Juli kein mein Schatz, deine Seife gefällt mir sehr, sehr gut :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und die Kräuterwelle sieht toll aus :roas_brille: :herzchen_mal:
Deine ÄÖ-Mischung klingt auch sehr fein - und außerdem hat Giersch jetzt eine Ganzbeere Bedeutung für mich und mit diesem Seifchen werde ich immer deine Stimme verbinden :kichern: ... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon auf nächstes Mal... :kuss:
hihi ja die Stimme :breit_grins:
Hab tausend Dank für deine Worte Kitty Schatz :kuss:


und sowieso ihr alle :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Skyler » Mi 31. Mai 2017, 20:17

Ich finde, das ist eine wunderschöne Seife geworden :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von schnellebrombaer » So 4. Jun 2017, 15:01

Juli, ich war jez einige Male in der Galerie...dein Gierschi is so fein geworden
ne geile Ölzusammenstellung haste und auch die Duftmischung nicken_freudig:
auf sone Idee wär ich nicht gekommen...
:jubel_reihe:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von linchen » Mo 5. Jun 2017, 22:32

liebes Linchen  

verschnapst? Was meinst du? Hast du den in Alc eingelegt? Coole Sache  
Hab lieben Dank für deine Worte du Süße!

Und schau mal, dieses hier hab ich genommen.Kiefernharz/ Terpentin
es schnuppert schön holzig, harzig einfach wohlig. Ich mag es sehr. Kann man mit dem Terpentin aus dem Baumarkt natürlich nicht vergleichen  
Ich empfinde es als beruhigend und erdend aber auch klärend. Wie ein Waldlauf eben


Liebe Juli :wink_mit_muetze:

Als mit "verschnapst" meine ich, ich hab ein Likör draus gemacht :kichern:
Was nicht in Seife passt, wird auch verschnapst :breit_grins:
Nur leider hab ich den vergessen. U trotz abfiltern, hat sich auf einmal nach 1 Jahr, was in der Flasche gebildet.
Ich wusste nicht, ob das so ist, wie bei Essig oder Wein.
Da bildet sich ja auch mal ein Absatz.
Nur da weiss man es .
U beim gierschlikör, wusste ich es nicht u hab ihn mal besser weg getan.
Bevor noch was passiert.
Eigentlich könnte ich ja noch einen Versuch starten?

Danke übrigens, für deine ausführliche Duft Beschreibung.
Nu bin ich beruhigt.
Ich hab so gebetet, das es was ganz anderes als das baumarkt-zeug ist :stirnwisch:
U kann es mir schön Waldig, gut vorstellen nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Petra » Di 13. Jun 2017, 13:51

Juli intheSky hat geschrieben:Der Giersch ist übrigens noch grün :daumen_hoch: mal schauen wie lange, bisher wurde nämlich alles bräunlich.
Und da bildet Dein Seifchen keine Ausnahme, ganz im Gegenteil: Was für eine wunderbares Krätuerseiflein, liebes Julilein! :glotz: :ausflipp:
Ich finde die Optik mega-schön! :herzchen_in_den_augen:
Sag, hat das Grün sich gehalten, oder ist es inzwischen doch noch braun geworden? Denn auch das Grün des Giersch gefällt mir ausnehmend gut, und ich würde mir das gleich mal merken, falls ich denn endlich irgendwann mal ein Kräuterseiflein siede! Ich habe das schon so lange vor, und irgendwie wird es nichts. Vielleicht auch weil mir die Erfahrung mit Kräutern fehlt. Ich müsste erst mal welche sammeln. Aber Dein Seifchen weckt die Sehnsucht in mir! :kuss_aufdrueck:

Die Öle sind ganz wundervoll gewählt! :kniefall:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 13. Jun 2017, 16:13

Ja, ich kann vermelden, der Giersch ist noch grün :breit_grins: :gluecks_klee:

Habt ganz lieben Dank :kuss_aufdrueck:

Celine
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:43
Wohnort: Wien

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Celine » Di 22. Aug 2017, 01:17

Eine wunderschöne natürliche Seife! Bin begeistert :schwaerm:
Liebe Grüße Celine

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“