Seite 1 von 3

TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 15:01
von Doc
-Fantasie-

Da mir meine „Kräuter Wurz“ Seife in der Optik gut gefallen hat, sollte noch eine zweite Seife in ähnlicher Optik entstehen. Ich wollte sie aber in den Farben etwas heller gestalten.

Aber wie es ja leider oft so kommt :kopfschuettel: , ist dann das Ergebnis anders geworden als geplant :kopf_vor_wand:. Egal gefällt mir so auch.

So wurde aus geplanter heller Rinden Seife meine „ Fantasie"

Inhalt:

Kokos 25%
Schmalz 25%
Sonnenblume 20%
Rizinuss 5%
Reiskeim 25%

Flüssigkeit:

Tee Aufguss mit: Benediktiner Kraut, Gundelrebe, Odermennig Kraut, Taiga Wurzel, Stiefmütterchen Kraut, Schafgarbe

Farben:

Ti2O, Kakao, Indische schwarze Erde, med. Kohle, Rote Erde Illite

Duft:

ÄÖ Himalaya Zeder

Duft vor der Lauge zu den Fetten

Gel Phase mit Heizkissen

Temp: Öle / Lauge = 29,5°C / 30,8°C

Die Reste wieder in Einzelformen versenkt. :freund_faeuste_schwing:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs Schauen

LG :gibt_rose:

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 15:22
von Petra Trautes
mir fehlen die passenden Worte für diese tollen Seifen :gibt_rose: :gibt_rose:

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 15:26
von Regina1
Wow

:kniefall: Atemberaubend schon lieber Djamil.
Schöne Zutatenliste wo du den Tee mit aufgegossen hast. :rot_werd_und_herzchen:
Auch deine Einzelformen wiedermal Klasse.

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 16:47
von Jette
Auch diese Seife ist dir wirklich schön gelungen :schwaermt2:

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 17:11
von saj
Optisch ein Knaller - tolle Brauntöne und die krautigen Inhalte sind ebenfalls erstklassig ! Außerdem liebe ich Himalaya Zeder - also ein Seifchen ganz nach meinem Geschmack ! :freund_faeuste_schwing:

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 18:10
von hugofly
Auch diese ist wieder wunderschön geworden. engel_rosa_wolke:

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 19:33
von Erdbeerblondes
Da bleibt mir einfach der Mund offen stehen, so schön sind die. Unglaublich. Ich muss noch so viel lernen.... :ausflipp:

Liebe Grüße Simone

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 21:03
von Seepferdchen
Das ist jetzt nicht dein Ernst... Ich stürze mich gleich aus dem Fenster...
Schon die Zutatenliste ist ein Abenteuer, aber die Seife erst... gigantisch! Besonders gefallen mir die mir der Feder und die Farbgebung und und und...
Muss zum Balkon... Und Tschüss!
NACHRUF: Seifensuizid...
Irre was dir da gelungen ist. :glotz:

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 21:40
von Motte
FLASH ... Wow, was für ne Farbgebung; das dunkle Rotbraun ist der Kracher und macht sich in dem Swirl mit schwarz und weiß ganz toll - ich mag den Kontrast :herz_blink: Wirklich sehr ausdrucksstarke Seifen. Die Zutatenliste liest sich wie aus einem Alchemiebuch .. du wolltest nicht doch zufällig "den Stein der Weisen" sieden?

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Verfasst: So 28. Mai 2017, 22:07
von palmae
Ja, die Farben sind Hammer!! Was für eine Optik! :kniefall: Den Federaufleger find ich auch richtig klasse!