TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von Doc » So 28. Mai 2017, 14:46

Kräuter-Wurzel Seife

Über die Seite von Amy Warden in Amerika wird jeden Monat, ähnlich wie unsere TSH Runde, eine sogenannte „Soap Challenge“ veranstaltet. Eines der vergangenen Themen war: Holz Seife bzw. Seife in Rindenoptik. Die so entstandenen Stücke sind wunderschön anzusehen. So kam ich auf die Idee mit meiner Seife in „Bruyere“ Wurzel Holz Optik. Hätte genauso für das Thema Märchen (Wald) gepasst, passt aber auch jetzt für die TSH Runde- Kräuter Seife-, da ich einige pulverisierte Kräuterwurzeln in der Seife versenkt habe.

Die Kräuter sind von der Herbathek: Klick hier

Inhalt:
Babassou 25%
Schmalz 25%
Sonnenblume 20% (Rosenpaprika Öl Auszug)
Rizinuss 5%
Reis Keim 25%

Die Lauge wurde mit sehr konzentriertem: Kamillen-, Gundermann-, Seifenkraut-, Andorn - Tee angesetzt.


Duft:
ÄÖ Fichtennadel

Zusätze:
Süßholz Pulver, Eibischwurzel Pulver, Primelwurzel Pulver, Anis Pulver, Thymian Pulver

Farben:
Kakao, med. Kohle, schwarze indische Erde, rote Tonerde Illite, Rosenpaprika

Im Dividor „geswirlt“ dann geteilt. Die Reste habe ich dann noch in die Einzelformen gegeben.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe sie gefällt euch, mir gefällt die Optik sehr. :herzchen_in_den_augen:

GLG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von Regina1 » So 28. Mai 2017, 14:57

Und wie die mir gefallen. :sabber:

Bin sehr begeistert von deinen Krautigen Holzigen Seifchen. :am_herd:
Du hast auch schöne Zutaten gewählt. :schwaerm:

Deine Seife riecht bestimmt Himmlisch. :smilie_hochwerf:
Auf den zweiten Bild die Formen sind sehr schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Mai 2017, 15:23

Der Wahnsinn... ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu noch schreiben soll. Ich bin schwer beeindruckt und hin und weg - Danke fürs Zeigen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Mai 2017, 16:42

Unglaublich. So wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von Jette » So 28. Mai 2017, 16:45

Ein sehr gelungener Swirl und tolle Zusätze.
Gefällt mir sehr :bravo:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von Waldhexe » So 28. Mai 2017, 16:57

Wow, das ist eine sagenhaft hübsche Holzseife geworden und sogar noch die Äste sieht man gut!
Der warme dunkle Ton spricht mich sehr an. Rundum toll! :cheerleader:
Allein die ganzen Pülverchen die du da versenkt hast, wäre komisch, wenn sie nicht fein zu waschen ist.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von saj » So 28. Mai 2017, 17:16

Die Rindenoptik ist super gelungen, sieht richtig nach einem Wurzelstück aus ! Und superinteressante Kräuterpulver hast du benutzt, das wird sicherlich ein Pflegehighlight ! Ich bin echt begeistert, so stelle ich mir eine Wurzelseife vor ! :vor_freude_tanz:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von hugofly » So 28. Mai 2017, 17:36

Wunderschön die Farben und der Duft :schwaermt2: und in der keltischen Form gefällt sie mir besonders gut. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von palmae » So 28. Mai 2017, 18:58

Hammer! Was für eine Farbe!! Gefällt mir richtig gut!! :sabber:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Wurzel Seife oder -Kräuter-Wurz-

Beitrag von Juli intheSky » So 28. Mai 2017, 20:47

Lieber Djamil, ich habe heute nachmittag schon reingeluschert und deine krasse Seife bewundert :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp:

Meine Güte ist die schööööööööööööööööööön :kniefall:

sag mal hast du mit unterschiedlichen Wasseranteilen gearbeitet? Wie kommt diese wahnsinns Oberfläche zustande?

Die wäre sogar auch was für die Themenseife Holzoptik nicken_freudig: :daumen_hoch:


:umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“