Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von Skyler » Sa 17. Okt 2015, 12:44

Liebe Damen

Gestern hab ich es mir besonders schwer gemacht und im fliegenden Wechsel gleich 3 Leime hergestellt:

- 1mal mit Kaffeelauge und Kaffepulver
- 1mal mit destilliertem Wasser und Kastianienpulver
- 1 mal nur destilliertes Wasser und geriebene Vanilleschoten

Der Leim hatte danach 3 schöne in der Helligkeit unterschiedliche Farben angenommen. Ziel wäre noch gewesen zwischen jede Schicht eine Goldader zu legen. Bei den untersten Schicht hatte ich das vergessen :auge_zudrueck: , wahrscheinlich musste ich mich mit dem 2. Leim beeilen. Bei der 3. Schicht hatte es dann funktioniert und ich hab ans Gold gedacht.

Das war meine 1. Schichtseife überhaupt und dann gleichzeitig noch 3 verschiene Leime herstellen :besen_reiter: Ich musste da ganz schön zügig arbeiten und viel gleichzeitig machen.

Dann kam die heftigste Gelphase, die ich je gehabt habe. Die Seife wurde sofort heiss und blieb so während mehreren Stunden :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Beim anschneiden heute morgen musste ich leider feststellen, dass die Kastanienschicht so dunkel geworden ist wie die Kaffeeschicht :zunge_rausstreck: - Nerv!!!!

Beduftet ist das ganze mit ÄO Winterzauber von Waldehoe. Die Duftmischung ist der Hammer... es riecht lecker nach Zimt und Marzipan und verströmt eine ganz besondere Atmosphere.

Danke fürs angucken :herzchen_mal:

Durch Click wirds Bild vergrössert

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von Michaela » Sa 17. Okt 2015, 12:52

:winkt_lieb: Sandra,

was für eine wundervolle Seife! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2015, 12:53

Eine ganz zauberhafte Seife die auch super in die Galerie des Themenschaufensters schau hier passen würrde.
Na, was meinst Du.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 12:53

Mensch, liebe Skyler, was für eine Arbeit! Und sie hat sich so gelohnt! :schwaermt2:
Die Schichten sind wunderschön geworden, harmonieren so toll in ihren Farben. Dass die beiden Brauntöne sich ähneln, ist nicht schlimm, man sieht, dass es zwei Schichten sind. Und es ist sehr harmonisch, besonder in Verbindung mit der Vanille-Schicht oben drauf und der Goldader (die ist auch zauberhaft!).

Und auf den Duft hast Du mich sehr neugierig gemacht, der passt ja ganz toll! :herz_blink:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von Angie » Sa 17. Okt 2015, 13:10

Toll! Also für deine 1. Schichtseife hast du's aber von Technik/Zusätze her echt krachen lassen :auge_zudrueck:
aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht, gell?
Nee Spaß beiseite, eine sehr außergewöhnliche Seife die auch noch sehr hübsch geworden ist :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von BumbleBee » Sa 17. Okt 2015, 13:18

Oooooh, die sieht ganz warm aus!

Ich verstehe, dass dich das mit den Schichten ärgert - vor allem, da du dir so unfassbar viele Gedanken und vor allem Arbeit gemacht hast. Dafür meinen tiefsten :respekt: .

Aber die Seife ist doch trotzdem wunderschön geworden! Zumal Petra recht hat: Man sieht die Schichten! Und die Goldader hat ja richtig gut geklappt.
Echt gelungen!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von mariposa » Sa 17. Okt 2015, 13:54

Sie ist total schön geworden. Bin begeistert. :herz_blink:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von just puli » Sa 17. Okt 2015, 14:24

Hey Skyler die ist suuuuuper geworden.
Man kann die zwei dunklen Schichten sehr wohl erkennen und ich finde dadurch, dass sie sich nur durch ihr Innenleben unterscheiden macht das zusammen mit der wunderbar gelungenen Goldader ein echt extravagantes Seifchen. Also über die kannst Du Dich wirklich freuen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von Amraurmel » Sa 17. Okt 2015, 14:41

:willkommen_hallo_du: ich verstehe dich total gut, es ist immer sehr ärgerlich , wenn es anders wird als gepant.
Es ist auch kein Trost für dich, aber ich sage es trotzdem. :breit_grins: ich sehe die Schichte und finde die Seife sehr schön :sabber:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kaffee - Kastanien - Vanille Seife #18

Beitrag von Priskja » Sa 17. Okt 2015, 14:47

Hallo Sandra! :wink_mit_muetze:

Welch Aufwand und Mühe du dir gemacht hast. Aber es hat sich gelohnt. :vor_freude_huepf:

Wunderbares Seifchen! Toll. :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“