mon ami

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: mon ami

Beitrag von tina » So 23. Apr 2017, 08:14

Eine wahre Pflegebombe liebe Petra und dazu noch wunderschön :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Da hoffe ich das sie für Deine Freundin passt.. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: mon ami

Beitrag von Priskja » So 23. Apr 2017, 09:25

Hallo Petra! :wink_mit_muetze:

Bin sehr gespannt, was deine Freundin zur Seife sagt ?
Für meine Wenigkeit sieht sie sehr gelungen aus und auch die Inhalte sprechen für sich, lauter feine
Sachen :herz_3: !
Toll gemacht, liebe Petra! :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: mon ami

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Apr 2017, 10:00

Ich bin überwältigt. :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: Diese Seife ist so wunderschön. Würdest du mir mal bitte verraten wie du die Farbabgrenzungen so schön hinbekommen hast?

Einfach wunderbar. Ich hoffe auch, dass sie bei deiner Freundin funktioniert.

Der Stempel ist auch sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: mon ami

Beitrag von Wikialex » So 23. Apr 2017, 15:02

Petra, Deine Seifen sind immer wieder der Hammer! :glotz:
Ich hoffe, diese Seife tut der Haut Deiner Freundin gut :winkt_lieb:
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: mon ami

Beitrag von binalicious » So 23. Apr 2017, 17:29

Deine Freundin wird bestimmt begeister sein. So schöne Seifenstücke...da wäre ich auch gerne ami. :zwinker:
Ich habe deine quadratische Dreiecks-Seifenform schon ein paar mal bewundert. Sehr schön sind auch die Farbabstimmungen. :schwaermt2:
Toll geworden. Ich hoffe sehr sie hilft der Haut deiner Freundin. Das wäre dann noch ein schönes Erfolgserlebnis für dich als Rezepttüftlerin.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: mon ami

Beitrag von Arusha » Mo 24. Apr 2017, 15:24

Ganz toll geworden und so passend gestempelt :cheerleader: :herz_blink: :herzchen_mal: - hoffe die Haut deiner Freundin mag die Seife, die Inhaltsstoffe klingen ja super :daumen_hoch: .

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: mon ami

Beitrag von Kitty-Curl » Di 25. Apr 2017, 08:08

Hey mon ami :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...Der Stempel ist ja Klasse und sieht so peppig aus :herzchen_in_den_augen: und ist so süüüß obendrein...? :herzchen_mal:
Die Optik deiner Seife finde ich sehr genial :gibt_herz: die Graunuancen und das Muster ist wunderschön und soooo exakt (wär auch perfekt für eine Männerseife :herzchen_in_den_augen: )
Warum bist du mit dem Rezept nicht allzu zufrieden...???
Ich finde die Auswahl der Fette gut, würde aber höher überfetten und Schmalz einbauen. Ich trage meine Schuppenflechte hoch erhobenen Hauptes durch die Gegend - also nur am Kopf (warum auch immer das so ist... :am_kopf_kratz: ) - und Stelle immer mehr fest, dass mir höher überfettete Seifchen mit Schmalz und Strauß mehr Gutes tun, als meine Haarseifen... Auch Sole/Salz ist gut - generell finden Neurodermitiker ja am Meer meist Linderung...Als das würde ich auch drinnen lassen... :gibt_herz: Ich hoffe, du verzeihst mir meine Einmischerei :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: mon ami

Beitrag von saj » Di 25. Apr 2017, 08:54

Wunderschön und ich hoffe, dass es deiner Freundin hilft ! Mir gefällt die dezente und geschmackvolle Gestaltung mit den Grautönen sehr gut und der Stempel ist natürlich sehr passend dazu ! Fein :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mon ami

Beitrag von Petra » So 28. Mai 2017, 14:36

Ihr Lieben,

mir fehlte die (Augen-)Zeit (wegen des Wiedereinstiegs auf der Arbeit) zum antworten. :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber heute lassen sie mich! :cheerleader:
Und so möchte ich mich bei Euch allen für Eure lieben Worte von Herzen bedanken! Denn ich habe all Eure lieben Kommentare längst gelesen, und sie haben mein Herz erfreut! :herz_blink:

Ich möchte noch ein paar offene Fragen beantworten:
Motte hat geschrieben:Wunderschöne Seife, liebe Petra - die edle graue, natürliche Farbe gefällt mir sehr gut in dieser Abstufung und der Stempel passt so wundervoll zum Anlass. Eine tolle Designer-Seife :herzchen_in_den_augen:

Die Fettzusammenstellung finde ich ganz interessant und bin gespannt, ob sie für Deine Freundin passt. Ich hab hier auch unraffinierte Sheabutter liegen - aber der Geruch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ok, nach der Verseifung verschwindet ja so mancher unangenehme Duft. Ist das bei der Sheabutter auch so? Hoffentlich, ich hab mich bisher nämlich noch nicht getraut, die zu verseifen.

Schade, dass es diese Towerform nicht mehr gibt. Ich finde das Design einfach genial.
Erst mal lieben Dank für Deine lieben Worte zu meiner Mon ami, liebe Andrea! :gibt_herz:
Zu dem Geruch der unraffinierten Sheabutter stimme ich Dir zu, ich empfinde ihn auch als merkwürdig und er sticht mir mehr in der Nase als bei der raffinierten Form.
:riecht_nicht_gut:

Ja, dass es die Towerform nicht mehr gibt, finde ich auch so schade! Ich bin so froh, dass mir Arno kurz bevor Ronny sein Geschäft aufgeben musste, noch einen geschenkt hatte! :schwaermt2:
Skyler hat geschrieben:Ich finde die Seife sehr schön - aber vorallem hoffe ich, dass die Haut deiner Freundin sie mag :wink_mit_muetze: Ich glaube, das ist nämlich recht schwierig bei ND Haut nicken_freudig: Wäre schön, wenn der erste Versuch bereits ein Volltreffer ist!

Eine schöne Idee und ein schönes Werk hast Du da gezaubert :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Ja, da bin ich auch gespannt! Und ich denke auch, dass es schwierig ist die richtige Seife für ND-Haut zu sieden. Und so glaube ich auch, dass es der erste Versuch von vielen sein wird. :kichern:

Danke für Deine lieben Worte zu meiner Mon ami, liebe Sandra! :umarmung:
Trude hat geschrieben:Schön, dass du wieder eine deiner so zauberhaften Seifen zeigst.
Diese schießt ja mal wieder den Vogel ab. Wenn ich irgendwann mal so perfekte Seifen machen kann wie du (vielleicht bei der 2000.?), dann setze ich mich zur Ruhe. Die Farben sind einfach toll, und so herrlich schlicht. Den Stempel finde ich auch toll. Da möchte man doch wirklich dein Freund sein. Und das mit dem Tower scheint für diese Art von Seifen auch perfekt zu funktionieren. Hast du sie in zwei Schüben gemacht? Oder hast du in den Tower was zum Trennen rein gesteckt?
Tolle Inhaltsstoffe. Aber falls du noch weiter experimentieren willst: Straußen- oder Emufett soll bei Neurodermitishaut auch gut sein. Und Nachtkerzenöl.
Meine liebe Trude, dann muss ich fast hoffen, dass es noch mehrere 1000de von Seifen braucht, bis Du mit Dir zufrieden bist, denn dass Du Dich zur Seifen-Ruhe setzt, wäre ein schlimmer Gedanke für mich! So gern sehe ich Deine lieben Seifchen, so gern lese ich von Dir! :kuss_aufdrueck:

Der Tower hat Trenner aus Plexiglas, die man variabel einsetzen kann. Man kann sie raus lassen. Oder einen reinstecken für eine Diagonale. Oder beide reinstecken (sind ineinander dann verkreuzt) für solche eine Unterteilung wie bei meiner Mon ami. Ich liebe den Tower! :schwaermt2:

Lieben Dank für Deine so lieben Worte, liebe Trude! :herz_blink: :kuss_aufdrueck:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Ich bin überwältigt. :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: Diese Seife ist so wunderschön. Würdest du mir mal bitte verraten wie du die Farbabgrenzungen so schön hinbekommen hast?

Einfach wunderbar. Ich hoffe auch, dass sie bei deiner Freundin funktioniert.

Der Stempel ist auch sehr schön.

Liebe Grüße Simone
Liebe Simone,

sehr gerne verrate ich Dir das! Entschuldige, dass das so spät kommt. :kuss_aufdrueck:
Ich habe zwei verschieden Schiefermehl-Sorten (hell und dunkel) benutzt. Den Leim habe ich in vier gleiche Teile umgefüllt. Zwei Teile Leim habe ich mit hellem Schiefermehl gefärbt. Einen der beiden Teile mit deutlich mehr davon als den anderen, um zwei verschieden intensive Farbtöne hinzubekommen. Die anderen beiden Teile Leim habe ich mit dunklem Schiefermehl gefärbt. Auch hier einmal in weniger starker Dosierung und einmal in deutlich stärkerer Dosierung, um wieder zwei unterschiedliche Farbtöne damit zu erzielen. Ich hoffe das hilft Dir weiter, du Liebe! :gibt_herz:

Und hab liebsten Dank für Deine ebenfalls überwältigenden Worte zu meiner Seife, ich habe mich darüber sehr gefreut! :herz_blink:
binalicious hat geschrieben:Deine Freundin wird bestimmt begeister sein. So schöne Seifenstücke...da wäre ich auch gerne ami. :zwinker:
Ich habe deine quadratische Dreiecks-Seifenform schon ein paar mal bewundert. Sehr schön sind auch die Farbabstimmungen. :schwaermt2:
Toll geworden. Ich hoffe sehr sie hilft der Haut deiner Freundin. Das wäre dann noch ein schönes Erfolgserlebnis für dich als Rezepttüftlerin.
Liebe Bina, so lieb, Deine Worte! :schwaermt2:
Habe vielen Dank dafür! :kuss:
Ich fürchte ich muss weiter tüffteln. Die Freundin mit der Neurodermitis hat zwar noch nicht abschließend berichtet. Aber eine weitere Freundin, die sie nicht gut vertragen hat. Und mir liegt das Waschgefühl auch nicht so ganz. Warum das so ist, kann ich nicht ergründen. Denn die Zutaten für sich sind ja alle hochwertig und vielversprechend. Aber ich denke es ist entweder das Nachtkerzenöl (damit hatte ich zuvor noch nie gearbeitet) oder das Cistrosenwasser (auch das habe ich zuvor noch nie benutzt). :am_kopf_kratz:
Die Freundin, die sie nicht verträgt, hat Hautrötungen davon bekommen. Und sie benutzt sehr oft meine Seifen, und hat nie Probleme gehabt. Damit auch schon. Interessant!
In Frage käme sonst noch das Schiefermehl. Aber eigentlich dürfte das ja nicht der Grund sein.
Also fürchte ich, weitertüfftln. :breit_grins:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hey mon ami :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...Der Stempel ist ja Klasse und sieht so peppig aus :herzchen_in_den_augen: und ist so süüüß obendrein...? :herzchen_mal:
Die Optik deiner Seife finde ich sehr genial :gibt_herz: die Graunuancen und das Muster ist wunderschön und soooo exakt (wär auch perfekt für eine Männerseife :herzchen_in_den_augen: )
Warum bist du mit dem Rezept nicht allzu zufrieden...???
Ich finde die Auswahl der Fette gut, würde aber höher überfetten und Schmalz einbauen. Ich trage meine Schuppenflechte hoch erhobenen Hauptes durch die Gegend - also nur am Kopf (warum auch immer das so ist... :am_kopf_kratz: ) - und Stelle immer mehr fest, dass mir höher überfettete Seifchen mit Schmalz und Strauß mehr Gutes tun, als meine Haarseifen... Auch Sole/Salz ist gut - generell finden Neurodermitiker ja am Meer meist Linderung...Als das würde ich auch drinnen lassen... :gibt_herz: Ich hoffe, du verzeihst mir meine Einmischerei :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ... :gibt_herz:
Mein liebes Kittylein, entschuldige die so späte Reaktion!
Vielen lieben Dank für Deine lieben und begeisterten Worte, das freute mich so sehr! :herz_blink: :schwaermt2:

Warum ich mit dem Rezept nicht so zufrieden bin?
Ich kann es nicht so recht sagen, es ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie manch anderes von mir. Dabei hatten mir die Zutaten auch alle bestens gefallen (die meisten liebe ich! Und die die ich noch nie verwendet hatte, sind vielversprechend!). Insgesamt ergeben sie aber nicht die so tolle Pflege wie ich sie mir erhofft habe. Eine liebe Freundin (nicht die mit der Neurodermitis) verträgt sie nicht. Sie benutzt ganz oft meine Seifen, und ist von den meisten sehr angetan. Diese verträgt sie nicht, bekommt Hautrötungen. Wir fragen uns ob es am Cistrosen-Wasser liegt. Ansonsten habe ich noch nie Nachtkerzenöl verseift, hier das erste mal. Die anderen Zutaten habe ich schon oft verseift, und sie waren immer unproblematisch. Meine Freundin meinte noch, ob es vielleicht das Schiefermehl ist? Eigentlich ja auch nicht, aber in der Kombi muss irgendwas nicht so passen, wie ich mir das gedacht habe.
Ich vertrage sie. Aber sie kann nicht mithalten mit anderen Rezepten. Deshalb bin ich damit nicht ganz zufrieden.

Ich habe auch Schuppenflechte (im Moment nicht, als Baby hatte ich das wohl am ganzen Körper, und seit ich groß bin nur hin und wieder stellenweise). Ich bekomme solche kleinere Stellen dann aber auch immer gut mit Sonne und Meersalz weg (am besten natürlich ein Urlaub am Meer), wenn das nicht geht, Salzbäder (Meersalz in der Wanne). Ich mache auch schon mal ein Peeling mit Meersalz auf diese Stellen. Aber nichts geht über einen Urlaub am Meer. Danach war es IMMER weg. Aber geht natürlich nicht immer so! :kichern:

Dass Du mit höherer Überfettung gute Erfahrungen gemacht hast, ist interessant für mich, liebes Kittylein! nicken_freudig:
Denn dazu gab es kürzlich mal einen Thread, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das ruhig mal ein bisschen variieren könnte, und auch mal mit einer höheren Überfettung arbeiten, für die Seifen, die ich mit unter die Dusche nehme, oder die mich durch die trockene Winterluft-Zeit bringen sollen.

Hab Dank für Deine Gedanken und Erfahrungen, meine Liebe! Und natürlich für Deine lieben Worte zu meinem Seifchen! :cheerleader: :kuss_aufdrueck: :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“