Bunte Duft-Eulen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Bunte Duft-Eulen

Beitrag von nyx » So 9. Apr 2017, 15:26

Hallo ihr Lieben,

habe vier DM-Düfte und den Duft "Toffee-Cream" von Sansavon getestet.

@Petra: ich habe keinen Duft-Thread zu den DM-Düften gefunden.... hab ich den nicht gesehen, oder gibts da keinen?

Die inneren Werte der Eulen sind Distelöl (Zitronenmelissemazerat), Reiskeimöl, Babassu, Kakaobutter und Sonnenblumenöl, Zitronensäure und Seide in der Lauge. Gefärbt habe ich mit UMU-Pigmenten.
Die eine Eule hat ein blaues Auge, da hab ich es nicht gerafft, dass ich vorher getropft hatte :lachend_auf_den_tisch_hau:

[ externes Bild ] Farbe Bonny Buttercup Sparkle + Duft Lemoncake

[ externes Bild ] Farbe Blueberry + Duft Toffee Cream

[ externes Bild ] Farbe Silken Deep Rose + Duft Secret Number

[ externes Bild ]Farbe Burlesque + Duft Erdbeerblüte & Jasmin

[ externes Bild ] Farbe Bejeweled + Duft Million Dreams

Alle Eulen sind mit 4g Duft auf 100g SL beduftet, also mit ca. 5% (hatte 30% Wasser genommen). Temperatur ca. 30C.
Secret Number und Erdbeerblüte riechen dennoch sehr wenig (mit der Nase ganz ran und Fantasie nötig), Million Dreams und Lemoncake hingegen kommen gut zur Geltung. Toffee Cream riecht auch etwas schwach, geht aber noch.
Alle Düfte haben angedickt, nach ca. 2min war der SL dickflüssig, ließ sich aber ohne Luftblasen in die Formen gießen. Es gab jedoch keinen Blitzbeton, kein Grieß.

Bisher hatte ich die Düfte für Badebomben benutzt, in der Seife gehen sie aber nachweislich auch :zwinker: Mein Favorit ist Millions Dreams - das riecht toll.
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von Petra » So 9. Apr 2017, 15:35

Liebe Saskia, da hast Du aber sehr schöne Probanden! :kichern:
Die Eulen sind goldig, und haben prächtige Farben! Und wie ich lese auch schöne Düfte. :schwaermt2:

Eine Duft-Verhaltensliste zu DM-Düften hatten wir noch nicht, freuen uns aber über jede weitere die wir eröffnen können. Ich habe eben eine für DM-Düfte eröffnet - HIER KLICKEN, trage dort doch bitte die Verhalten der hier verwendeten Düfte ein, ja? Ich freu mich. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von Motte » So 9. Apr 2017, 15:49

Schöne Eulchen. :herzchen_in_den_augen: Die haben mit 100g auch ne gute Seifengröße. Darf ich fragen, was für Formen das sind - ich mag Eulen nämlich total gern.

Das Rezept klingt jedenfalls auch ganz fein. Bei DM hab ich die Düfte noch nicht gefunden. Wo muss ich denn da suchen? Schon mal danke, für die Info zum Duftverhalten. Meinst Du, dass wenn man höher dosiert, evtl. doch Blitzbeton entsteht?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von Seepferdchen » So 9. Apr 2017, 16:19

Na, die haben sich aber rausgeputzt, deine Eulen. Schick. Finde es toll, dass du gleich an den Dufttest gedacht hast. Prima :badezimmer72:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von nyx » So 9. Apr 2017, 16:53

Seepferdchen hat geschrieben:Na, die haben sich aber rausgeputzt, deine Eulen. Schick. Finde es toll, dass du gleich an den Dufttest gedacht hast. Prima :badezimmer72:
Danke dir :) Ja, ich hatte die Düfte schon länger aber nie in Seifen benutzt. Und jetzt, wo ich Düfte bestellen will, musste etwas Platz gemacht werden :breit_grins:
Motte hat geschrieben:Schöne Eulchen. :herzchen_in_den_augen: Die haben mit 100g auch ne gute Seifengröße. Darf ich fragen, was für Formen das sind - ich mag Eulen nämlich total gern.

Das Rezept klingt jedenfalls auch ganz fein. Bei DM hab ich die Düfte noch nicht gefunden. Wo muss ich denn da suchen? Schon mal danke, für die Info zum Duftverhalten. Meinst Du, dass wenn man höher dosiert, evtl. doch Blitzbeton entsteht?
Huhu! Leider hat die nicht jeder DM. Du musst einfach mal fragen nach Produkten für "Kosmetik Kitchen", vielleicht hast du bei euch in der Gegend Glück. Leider kann ich nichts zu Blitzbeton bei höherer Dosierung sagen, tut mir leid. Die Fläschchen haben 10ml und sind nun alle alle. Die Eulen gabs auch mal bei DM, ist ein Tray.
Petra hat geschrieben:Liebe Saskia, da hast Du aber sehr schöne Probanden! :kichern:
Die Eulen sind goldig, und haben prächtige Farben! Und wie ich lese auch schöne Düfte. :schwaermt2:

Eine Duft-Verhaltensliste zu DM-Düften hatten wir noch nicht, freuen uns aber über jede weitere die wir eröffnen können. Ich habe eben eine für DM-Düfte eröffnet - HIER KLICKEN, trage dort doch bitte die Verhalten der hier verwendeten Düfte ein, ja? Ich freu mich. :kuss_aufdrueck:
Hey liebe Petra :umarmung: Klar trage ich das im neuen Thread gleich ein. Danke fürs Erstellen :gibt_herz:
Zuletzt geändert von nyx am So 9. Apr 2017, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von Petra » So 9. Apr 2017, 16:55

nyx hat geschrieben:Hey liebe Petra :umarmung: Klar trage ich das im neuen Thread gleich ein. Danke fürs Erstellen :gibt_herz:
So gerne, liebe Saskia! :kuss_aufdrueck:
Wenn mal einer fehlt (bzw. noch nicht vorhanden ist, denn es macht ja auch erst Sinn einen zu eröffnen wenn einer was eintragen kann/mag), immer bescheid geben. Toll, dass Du den Test gemacht hast! :cheerleader:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Apr 2017, 17:09

Motte hat geschrieben:Schöne Eulchen. :herzchen_in_den_augen: Die haben mit 100g auch ne gute Seifengröße. Darf ich fragen, was für Formen das sind - ich mag Eulen nämlich total gern.

Das Rezept klingt jedenfalls auch ganz fein. Bei DM hab ich die Düfte noch nicht gefunden. Wo muss ich denn da suchen? Schon mal danke, für die Info zum Duftverhalten. Meinst Du, dass wenn man höher dosiert, evtl. doch Blitzbeton entsteht?
Huhu! Leider hat die nicht jeder DM. Du musst einfach mal fragen nach Produkten für "Kosmetik Kitchen", vielleicht hast du bei euch in der Gegend Glück. Leider kann ich nichts zu Blitzbeton bei höherer Dosierung sagen, tut mir leid. Die Fläschchen haben 10ml und sind nun alle alle. Die Eulen gabs auch mal bei DM, ist ein Tray.

Danke für die Info wegen der Düfte und auch wegen der Formen. Sind das die Pralinen- oder die Muffinformen gewesen? Denke eher die Muffinform, oder? Wegen der Düfte schaue ich gleich mal bei DM-online, vielleicht gibts da ja welche.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von binalicious » So 9. Apr 2017, 17:11

Vielen Dank für das Teilen deiner Testreihe. :blumen_ueberreich:
Grade bei den Düften finde ich es immer schwierig mal einen zu finden, den man gut riechen kann und der nicht andickt.
Die grüne Eule würde ich glattwegs stiebitzen. :auge_zudrueck:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von nyx » So 9. Apr 2017, 17:35

Danke für die Info wegen der Düfte und auch wegen der Formen. Sind das die Pralinen- oder die Muffinformen gewesen? Denke eher die Muffinform, oder? Wegen der Düfte schaue ich gleich mal bei DM-online, vielleicht gibts da ja welche.[/quote]

Die Verpackung habe ich nicht mehr. Denke aber, dass es die Muffinformen waren - wegen der Größe.
binalicious hat geschrieben:Vielen Dank für das Teilen deiner Testreihe. :blumen_ueberreich:
Grade bei den Düften finde ich es immer schwierig mal einen zu finden, den man gut riechen kann und der nicht andickt.
Die grüne Eule würde ich glattwegs stiebitzen. :auge_zudrueck:
Kann ich gut verstehen, die riecht auch himmlisch! Schade, dass es kein Duftinternet gibt
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Bunte Duft-Eulen

Beitrag von binalicious » So 9. Apr 2017, 18:09

Eine Frage ist noch aufgetaucht. Sind alle Düfte die du in dieser Testreihe benutzt hast von SanSavon?
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“