HaRiSch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

HaRiSch

Beitrag von Jette » So 8. Jan 2017, 12:49

Guten Morgen Ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch :kuss_aufdrueck:

2017 hat nun begonnen und damit ist es an der Zeit dass ich euch meine erste Seife in diesem Jahr zeige.
Der Winter hat Einzug gehalten mit Blitzeis und Schnee und tiefen Temperaturen,
deshalb wollte ich etwas Pflege für die strapazierte Winterhaut.
Und so ist meine Ha(fer)Ri(ngelblume)Sch(malz) Seife entstanden.

Das Rezept habe ich nun schon ein paar mal gesiedet und es gefällt mit ausgezeichnet gut.
Es enthält Olive, Schmalz und Kokos und hat einen herrlich cremigen und üppigen Schaum.
Ausserdem hat man 1-2-Std. Zeit zum Swirlen, wenn man kalt arbeitet. Wasser reduziert auf 17%.

In die eine Hälfte kam, in Öl ausgezogene und pürierte Ringelblume und in die anderen Hälfte sind fein püriert Haferflocken gewandert.
Überfettet mit 7% , geduftet mit einer Mischung aus Black Soap´s Best Baby, Fresh Tea und Fairy Dust :schwaerm:
Der unter Teil ist mit Sugar Melone WEP gefärbt, im oberen ist etwas Tiox mit drin.

So, nun genug der Worte, seht selbst was entstanden ist...

[ externes Bild ]

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und freue mich auf eure Kommentare :gibt_herz:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: HaRiSch

Beitrag von Skyler » So 8. Jan 2017, 13:01

Ich find sie hübsch!!! :herzchen_in_den_augen: Die wäscht sich bestimmt ganz toll engel_rosa_wolke: Ich mag Haferflocken in Seifen sehr :vor_freude_tanz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HaRiSch

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Jan 2017, 13:16

ich finde sie wunder wunderschön :herzchen_in_den_augen: :schwaermt2: wenn du kurz wegschaust,stibitze ich mir eines vom Bild weg :breit_grins:
Die Form hat es mir angetan! Welche hast du benutzt?

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: HaRiSch

Beitrag von Jette » So 8. Jan 2017, 13:29

Skyler hat geschrieben:Ich find sie hübsch!!! :herzchen_in_den_augen: Die wäscht sich bestimmt ganz toll engel_rosa_wolke: Ich mag Haferflocken in Seifen sehr :vor_freude_tanz:
Ich danke dir, liebe Sandra :kuss_aufdrueck:
Ich habe schon ein kleines Randstück abgewaschen und es wäscht sich klasse. Ganz mild und cremig engel_rosa_wolke:
Juli intheSky hat geschrieben:ich finde sie wunder wunderschön :herzchen_in_den_augen: :schwaermt2: wenn du kurz wegschaust,stibitze ich mir eines vom Bild weg :breit_grins:
Die Form hat es mir angetan! Welche hast du benutzt?
Liebes Julilein, vielen Dank für deine Worte :kuss_aufdrueck:
Die Seife ist im Pfundskerl entstanden. Ich nehme immer 400g GFM und schneide von dem Block rechts und linke eine dünne Scheibe ab.
Dann schneide ich den Rest in 5 Stücke, die so eine schöne Größe haben und gut in der Hand liegen

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: HaRiSch

Beitrag von Motte » So 8. Jan 2017, 13:50

Liebe Jette, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. :augen_fliegen_raus: So viele schöne Seifchen werden hier gezaubert.

Ich bin ein großer Fan von Hafer in der Seife - gern als Hafermilch, und Ringelblume ist auch so schön. Mit Schmalz habe ich noch nicht gesiedet - aber schon Schmalzseife benutzt.
So ne kleinere Form hab ich mir vor einer Woche in China bestellt - damit man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, aber die Seifenberge nicht so schnell wachsen. Mal schauen, wann die Form bzw. die Formen eintrudeln.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12011
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: HaRiSch

Beitrag von Regina1 » So 8. Jan 2017, 18:14

Hey Jette

Eine schöne Seife von dir.
Deine Kombi Ringelblume-Haferflocken finde ich Klasse.
Schmalz verwende ich selten.

Mich würde dein Abwaschbericht interessieren.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: HaRiSch

Beitrag von schnellebrombaer » So 8. Jan 2017, 18:21

Eine tolle Idee, die schäumt gut, klasse!
Und so lange Zeit zum swirlen...das merk ich mir mal
subbi schaut sie aus, so natürlich und doch edel :vor_freude_tanz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: HaRiSch

Beitrag von Jette » So 8. Jan 2017, 19:20

Motte hat geschrieben:Liebe Jette, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. :augen_fliegen_raus: So viele schöne Seifchen werden hier gezaubert.

Ich bin ein großer Fan von Hafer in der Seife - gern als Hafermilch, und Ringelblume ist auch so schön. Mit Schmalz habe ich noch nicht gesiedet - aber schon Schmalzseife benutzt.
So ne kleinere Form hab ich mir vor einer Woche in China bestellt - damit man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, aber die Seifenberge nicht so schnell wachsen. Mal schauen, wann die Form bzw. die Formen eintrudeln.
Danke dir liebe Motte für deine Worte :gibt_rose:
Hafer ist wirklich eine tolle Zutat, ich mag es auch total gerne. Und Schmalz pflegt auch sehr gut
Hoffentlich kommen deine Formen bald, diese Warterei ist immer schrecklich :grimmig_wartend:
Regina1 hat geschrieben:Hey Jette

Eine schöne Seife von dir.
Deine Kombi Ringelblume-Haferflocken finde ich Klasse.
Schmalz verwende ich selten.

Mich würde dein Abwaschbericht interessieren.
Dank dir Regina für deinen lieben Kommentar :kuss_aufdrueck:
Ein Anwaschbericht kommt bestimmt nicken_freudig:

schnellebrombaer hat geschrieben:Eine tolle Idee, die schäumt gut, klasse!
Und so lange Zeit zum swirlen...das merk ich mir mal
subbi schaut sie aus, so natürlich und doch edel :vor_freude_tanz:
Hab dank liebe Carmen :kuss_aufdrueck:
Zum Swirlen ist das Rezept ganz toll geeignet und schön mild ist es auch :schwaermt2:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: HaRiSch

Beitrag von Christine » So 8. Jan 2017, 19:29

Hallo Jette,

klasse Idee Ringelblume mit Hafer und Schmalz - genial! Verrätst du uns das Rezept.?
Die Optik ist auf jeden Fall ein toller Hingucker - rundum perfekt das Pflegeschätzchen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

henni

Re: HaRiSch

Beitrag von henni » Mo 9. Jan 2017, 16:21

Eine tolle Abkürzung HaRiSch nicken_freudig: hätte nie gedacht das dahinter Hafer, Ringelblume und Schmalz steckt :kichern: aber die Seife ist mit Sicherheit ganz toll, Ringelblume ist immer gut und Haferflocken bringen tollen Schaum und Pflege engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“