Farbe braucht der Tag...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Farbe braucht der Tag...

Beitrag von Grape » Di 6. Dez 2016, 19:15

Neulich hatte ich schon mal einen Versuch gestartet, euch meine Mitte November entstandenen beiden Seifen zu zeigen..
Es sollte ja der modifizierte Taiwan werden, einmal freihand im Divi und einmal mit Stegen in der Blockform..
Obwohl Klaus beide Male seine Hand im Spiel hatte, gefallen mir die entstandenen Seifen sehr.. ich wollte ein bissl Farbe in die grauen Novembertage bringen, der Blues hatte mich schon arg im Griff und ich hoffe, er bleibt jetzt erstmal wo der Pfeffer wächst. :grimmig_wartend:

Dicken denn auch Farben an? Also bei Lumigelb und Blütenorange von Behawe sah es mir sehr danach aus... in Verbindung mit "an afternoon in the Garden" (was mir mit dem feinen Apfelduft trotz des Namens passend zur Jahreszeit schien) haben mir diese beiden besonders Mühe gemacht, sie noch halbwegs in die Form zu kriegen...
War schon ne ziemliche Sauerei und ich hätte speziell bei der Blockform nicht gedacht, da noch ne halbwegs ansehnliche Seife rauszukriegen. Umso mehr hat mich Ausformen und Schneiden erfreut, wenn auch viel Hobeln und Schneiden nötig war..
Inhalt: Kokos, Olive, Rizi, Reiskeim- und Distelöl, im Block noch ein Resterl Palm und Macadamianussöl. Im Divi mit gesättigter Sole.
Na, dann schaut selbst mal... zum Teil unbearbeitet, damit man sieht, wie dick der SL recht schnell wurde.. also fast swirlfeindlich.
Im Block:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Hier mal ungehobelt
[ externes Bild ]

Im Divi, schwer hobelbar durch die Sole
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Also werd ich den Taiwan irgendwann mit braverem PÖ und Farben wohl nochmal probieren müssen :pfeifen:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von hugofly » Di 6. Dez 2016, 19:23

Liebe Grape,

deine Seifen gefallen mir sehr gut, die frischen und fröhlichen Farben lassen das Stimmungstief verschwinden. :schwaermt2: Den Duft An Afternoon in the garden habe ich auch schon einmal verseift, aber der war ganz lieb, kein schnelles andicken. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von Juli intheSky » Di 6. Dez 2016, 19:48

Ach liebe Grape, der Blues und ich sind ganz dicke miteinander,das ganze Jahr über :ungeduldig:
aber dein Seifchen macht auf jeden Fall gute Laune, ich liebe Lila total und deine Swirls fetzen richtig :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: tolle AntiBluesSeifchen :umarmung:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von linchen » Di 6. Dez 2016, 20:18

:wink_mit_muetze: Ich mag auch noch mal sagen, wie fein alle miteinander geworden sind nicken_freudig:

So schön Weihnachten auch ist, u ich freu mich auf ruhe, aber ich hab mich auch schon erwischt, wie ich 2-3x an Frühling gedacht hab :blume_und_schmetterling:

U da kommen mir deine fröhlichen Farb- Seifchen gerade recht :schwaerm:

(Die lila farbene , spricht mich ganz besonders an :herz_blink: )
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von Jette » Di 6. Dez 2016, 20:41

Wow, liebe Grape.
Zwei fetzige Seifen im kalten grauen Winter. Da kommt bestimmt gute Laune auf :gibt_rose: :gibt_rose:

henni

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von henni » Di 6. Dez 2016, 20:47

Heute war es so trist und grau aber mit Deinen Seifen kommt Farbe und Frohsinn an den Tag :herz_blink:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von Trude » Mi 7. Dez 2016, 00:15

Liebe Grape,
da hast du ja mächtig in den Farben geschwelgt. Und die Ergebnisse sind wirklich sehenswert. Schöne freundliche Farben und die Swirls sind dir trotz des schnellen Andickens doch wunderbar gelungen. Das Lumigreen gefällt mir selbst auch sehr gut, weil das wirklich echt knallig gelb wird. Aber leider blutet das ziemlich aus habe ich feststellen müssen. Naja, wurscht, bei so schönen Seifen kann man über diesen kleinen Makel gern hinweg sehen.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von Skyler » Mi 7. Dez 2016, 05:56

Das sind richtig gute Laune Seifen geworden :vor_freude_huepf: Herrlich! Die Farben sind der Knaller und tapfer hast dich auch geschlagen bei der Seife mit dem andickenden PÖ :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 7. Dez 2016, 06:54

Hallo Grape... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Wir teilen uns Klaus wohl in den letzten paar Tagen...mich läßt der nämlich auch nit in Ruh... :wuetend_schrei: ... :kichern:

Alle Achtung, dafür dass die Keine so zickig waren, sehen die aber schon arg famos aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: richtig geil sogar... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Die erste ist ja genial - soooo geile Farben...ich steh ja voll auf Lila, Rosa und das Schwarz passt da perfekt rein... :gibt_herz: blutet die aus...??? Was hattest du da für Farben...???

Und die zweite ist ja voll der irre Farbenknaller... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Und beides toll gerettet... :bravo: :bravo: :bravo:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Farbe braucht der Tag...

Beitrag von tina » Mi 7. Dez 2016, 08:51

:herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille:

was für tolle Gute-Laune-Seifen liebe Grape :herz_2:
Da macht schon ankucken richtig Spaß. Tolle Farben hast Du ausgesucht :schwaermt2:
Man sieht ihnen nicht an das sie dich so geärgert haben :jubel_reihe:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“