Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von Kitty-Curl » So 30. Okt 2016, 13:55

Hallo ihr Lieben Mäuse... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Achtung, bei mir wirds wieder etwas länger, darum komm ich einfach schnell zu Sache... :kichern:

"Herbstschäfchen"
Herbstliche Schafsmilchseife, bei der mir leider die Farben abhanden gekommen sind... :am_kopf_kratz: es waren 5 (!!!) an der Zahl und über geblieben ist gelb und orange...naja wurscht...die Marmorierung ist interessant, die ist nach dem Schneiden "Aufgestanden" und man spürt sie richtig beim drüber streichen.... :am_kopf_kratz:
Sie duftet warm und würzig...und waldig - hab alle ätherischen Baumdüfte mit Zitrusdüften und Zimt gemischt...paßt gut, finde ich... :gibt_herz:

Sie besteht aus:
*Schafsmilch *Kokos *Olive *Reiskeim *Raps *Sonnenblume* NaoH *Kakaobutter *Rizi *ZS *Pigmente *ÜF 10 %
*Duftmischung aus waldigen ÄÖs mit Zitrusdüften und Zimt
(Habs leider nicht genau aufgeschrieben schäääm...!!!) :schaemt_sich:

[ externes Bild ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Golden Rosehips"
Eine Hagebutten-Milchseife bei der ich Hagebutten im Laugenwasser und in der Milch püriert hab (Hsgebuttenlauge 1:1 und den Rest via Hagebuttenmilch in den SL)
Leider ist sie ziemlich braun geworden und ich hab versucht selbst zu "Stempeln" ohne Stempel und ein Hagebuttenzweigerl in die Seife zu Ritzen...ist jetzt nicht besonders toll geworden... :schaemt_sich:

Die inneren Werte sind:
*Babassu *Schweinchen *Sonnenblume *Raps *Wasser *NaoH *Milch *Sträußchen *Kakaobutter *Rizi *ZS *Salz *ÜF 10 %
*Duft ÄÖs: Grapefruit, Citronella, Orange, Mandarine, Zimt, Nelke, Patchouli

[ externes Bild ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Lady d'Winter"
Winterliches Kokosmilchseifchen mit warmen Weihnachtsduft. Ich wollt nur ein bisschen Blau in einer weißen Seife und ein wenig Silber und Glitzer von oben.

Im frostigen Fräulein zu finden sind:
*Babassu *Raps *Kokos *Wasser *Kokosmilch *NaoH *Kakaobutter *Diestel *Sonnenblume *Rizi *ZS *Salz *Pigmente *ÜF 10 %
*Duft: ÄÖ-Mischung Weihnachtsduft (Vita von Waldehoe)
(Von diesen ÄÖ-Mischungen gabs drei verschiedene: Weihnachtsduft, Weihnachtsgewürz und Weihnachtstraum - alle sehr, sehr lecker :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:

[ externes Bild ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Surfing Goat"
Sommerzieglein, welches schon Mitte September entstand. Ich stell sie nur hier dazu und nicht in die Galerie, aber ich bin ohnehin im Zeigestau und da es ein Ziegenmilchseifchen ist, passt es doch ganz gut....
Ich war total glücklich beim Ausformen, denn die gefiel mir richtig gut - nach einem Monat war die Schnittfläche aber ganz komisch und das geht aber tiefer, denn auch mit abhobeln ab ich das nit Weg bekommen...keine Ahnung was das ist... :am_kopf_kratz:

DiE Inhaltsstoffe der duftenden Ziege sind:
*Ziegemilch *Mandelöl *Babassu *NaoH *Sträußchen *Kokos *Soja *Rizi *ZS *Pigmente *ÜF 10 %
Duft: "Tahitian Waterfall" von NG

Nach dem Schneiden:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Nach einem Monat:
[ externes Bild ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mehr Fotos gibt's auf meinem Blog - ich habs nicht geschafft alle zu verkleinern...tut leid... :kuss: :kuss: :kuss:
So, danke ihr Süßen fürs durchhalten :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: und vor allem auch fürs Mitmachen...ich freu mich schon auf eure Milchmädchen vom Milchmädchentreffen... :jubel:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von Skyler » So 30. Okt 2016, 14:03

Liebe Kitty

Dir ist da eine wunderbare Milchserie gelungen :herzchen_in_den_augen: Meine Güte warst Du fleissig! Allesamt sind sie wunderschön geworden und schief ist auch nix gegangen :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Der Swirl sieht ja mal richtig Klasse aus!

Toll gemacht liebe Kitty :herzchen_mal: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von Jette » So 30. Okt 2016, 14:05

Wow Kittylein. Eine schöner als die andere. Da warst du aber echt fleißig :breit_grins: nicken_freudig:
Deine Hagebutten Seife finde ich super und deine gestempeltes gekratze ist total schön geworden.
Und deine Lady de Winter ist ein Träumchen. Farblich genau meins :sabber:
Deine Schafmilch Seife hörst dich auch toll an.
Also, liebe Kitty :daumen_hoch: für deine gelungen Milchseifen.
P. S. Die letzte sieht oberklasse aus. Schade dass sie sich so verändert hat

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von hugofly » So 30. Okt 2016, 14:34

Liebe Kitty, das ist ja mal eine tolle Milchseifen Serie, da wirst du diesen Winter drin schwelgen können. :badezimmer72:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von saj » So 30. Okt 2016, 15:41

Toll, liebe Kitty, da ist ja eine schöner als die andere. Am allerbesten gefällt mir die Hagebuttenmilchseife, schon mal eine tolle Idee und dann noch selbst verziert, ich finde sie rundum gelungen. Aber die anderen ebenfalls superschön :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von Priskja » So 30. Okt 2016, 15:48

Liebste Kitty! :winkt_lieb:

Wow, die sind aber alle "haben will..... nicken_freudig: ". Die Hagebuttenmilch ist
mein absoluter Favorit, die hast du ausserdem super verziert!!!!!! :sabber:
Aber ganz ehrlich, alle sind für mich sehr, sehr schön!!!! :daumen_hoch: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von Michaela » So 30. Okt 2016, 16:53

:winkt_lieb: Kitty,

was für eine tolle Seifenparade! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von Regina1 » So 30. Okt 2016, 18:27

Kitty was sehen meine Âugelchen. :zwinker: :auge_zudrueck:

Ich bin geflasht von so vielen schönen Seifen. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Du warst sehr fleißig....von mit ein großes Lob. :daumen_hoch:
Die geritzte Seife sieht super Klasse aus.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von henni » So 30. Okt 2016, 18:34

Kittylein da hast Du gleich eine ganze Serie an Milchseifen gesiedet
ich könnte mich gar nicht für eine entscheiden am besten man nimmt alle nicken_freudig:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Milchmädchentreffen in der Traum-Schaum-Hütte...

Beitrag von Raven » So 30. Okt 2016, 19:03

Oh Gott Kitty...... :sabber: das ist ja eine Traumparade von wunderschönen Milchseifen.
Ich find sie alle klasse, wirklich! Die erste mit der schönen Marmorierung, bei der zweiten diese Goldfarbe und der Stempel -das passt perfekt! :schwaermt2:
Naja und Lady Winter hats mir richtig angetan. Sie sieht so richtig schön winterlich frisch aus! Auch das Muster gefällt mir sehr... :sabber:
Und bei der Ziege hat man das Gefühl durch ein regennasses Fenster zu schauen, total klasse und diese Farben.....ich bin begeistert von der Oberfläche... :herzchen_mal: Schade, dass sie die Farben geändert hat, auch wenn sie dann trotzdem noch hübsch ist. engel_rosa_wolke:
Danke für so viele schöne Milchfotos liebe Kitty :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“